Your_Account neue Felder hinzufügen

Begonnen von Marty, 06 November 2002, 20:30:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marty

Ich hab zwar gesucht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Und zwar möchte ich gern in mein YA - Modul, die Abfrage, in welchem Verein der User ist und welche Graduierung er ist u.a. vielleicht kann das mal einer an einem Bsp. erklären wie ich das machen muss.

thx.

Marty

Marty

so was ja gar ni gemeint ich bin zur Zeit nunmal ein wenig genervt und sonst hab ich auch spätestens zwei tage später ne antwort gehabt.

Ich hab mir das YA abgeschaut aber ich packs nicht sonst hätt ich euch auch nicht damit belastet.

Also nochmals sorry das ich gefragt bzw. gedrängelt hab!  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :puzz  :puzz  :puzz

Marty

warum bekomm ich keine antwort ist doch eigentlich ne einfach frage, also ich miein das so, dass sicher viele hier die beantworten können!

jubilee

Ohhh mann !
Haben wir hier eine Bringeschuld , oder was ?
Die Leut hier haben auch noch was anderes zu tun. Wie wär es, wenn Du versuchst ersteinmal selbst Deine Probleme zu lösen. Schau Dir doch einmal das Your_Account Modul an. Vielleicht kommst Du ja selbst auf die Idee.

Zitatwarum bekomm ich keine antwort ist doch eigentlich ne einfach frage, also ich miein das so, dass sicher viele hier die beantworten können!

Siehste, sag ich doch.

jogi24

hi
@Marty

das YA ist das herzstück der vkp
jeder eingriff kann zu probs führen
auch ist es nicht damit getan dort neue felder einzufügen.
es muss auch die datenbank geändert werden.
und wie ja selbst schreibst sind deine kenntnisse nicht ausreichend.
darum rate ich dir, lass die finger davon.

:thumbup:  :quest  :thumbup:

Marty

naja also ich dachte man muss da nur entsprechend die felder in die DB einfügen und irgendwo in der index.php des YA noch was hinzufügen! Ist des nicht so?

jubilee

Hallo !
Also, Felder in die Datenbank einfügen ist noch das Einfachste an der ganzen Sache.
Viel problematischer ist, das sämmtliche Aufrufe für diese Tabelle bearbeitet werden müssen. Nicht einmal die lesenden, sondern die schreibenden Aufrufe werden wohl dann alle nicht mehr funktionieren da ja die Anzahl der übergebenden Parameter nicht mehr mit der Anzahl der Tabellenspalten übereinstimmt.
Und die große Frage ist, ob alle Aufrufe nur aus den YA-Modul kommen, oder ob auch andere Module auf die Tabelle zugreifen. Wie der Jogi24 schon sagt: Da kannste Dir schnell dei ganzes System mit plattlegen.
Das ist also eine Aufgabe für müssige Winterabende und mit Sicherheit nicht innerhalb von ein paar Stunden realisiert.
MfG
jubilee

kochloeffel

Es gibt eine einfachere Möglichkeit. Ändere einfach nur die Namen einzelner Felder die du dafür verwenden möchtest im Language File. ICQ, AIM usw. braucht man ja nicht wirklich. Die entsprechenden Feldtypen in der Datenbank und die Begrenzungen bei den Eingabefeldern  Allerdings musst du dann auch, falls du es verwendest Änderungen beim eBoard machen so dass die Buttons nicht angezeigt werden. Ist eine Spielerei aber wesentlich ungefährlicher als einfach was hinzu zu fügen.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Marty

die felder will ich ja drinn lassen, weil die ganz gut genutzt werden und meine Members auch über ICQ miteinander usw.

Würde denn jemand da für mich übernehmen?

Vakistaste1

Genau so würde ich es Dir auch Raten . Alles andere ist Fuckelei.
Ich bastel jetzt seit 2 Monaten am Your Accout rum. Habe schon vieles teilweise zum laufen gebracht , aber nur einiges Richtig !
Also , viel Glück dabei

Vakistaste1

Kann mir jemand beschreiben wie man in PHP Tabellen anlegt die 2 Zellen breit sind ???

jubilee

Hallo !
Ich denke Du meist das hier !?

Zitatecho "<table border=\"1\" width=\"100%\">";
echo "<tr><td width=\"50%\"><p>Inhalt Zeile1/Spalte1</p></td><td width=\"50%\"><p>Inhalt Zeile1/Spalte2</p></td></tr>";
echo "<tr><td width=\"50%\"><p>Inhalt Zeile2/Spalte1</p></td><td width=\"50%\"><p>Inhalt Zeile2/Spalte2</p></td></tr>";
echo "</table>";
MfG
jubilee