eBoard trennen

Begonnen von Novacat_52, 24 November 2002, 13:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Novacat_52

Hiho!

Ich habe zwei VKPs auf einem Server mit einer DB in zwei verschiedene Verzeichnisse installiert.
Bei der DB teilen sie sich nur die nuke_users sonst sollte alles eigenständig sein - es funktioniert (bisher) auch alles.

Leider ist das eBoard geteilt: In beiden VKPs sind die gleichen Foren, Beiträge, ect. und das die ganze zeit synchron.
Wie kann ich das verhindern? Ich will auf dem zweiten VKP ein eigenständiges eBoard!

THXA, Novacat_52

tequila

Zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Du eine eBoard-Version < 1.0 Final (1.0.6) benutzt, dann hol dir mal bitte die 1.0 Platinum (1.0.7) aus dem "VKP Downloads" und update genau, wie es in dem Readme steht.
Danach sollte das eBoard nicht mehr mit dem User-Prefix arbeiten, sondern mit dem "normalen" Prefix für alle Tabellen außer der User-Tabelle.
Du mußt ggf. noch die "settings.php" des eBoards (die ersten paar zeilen" anpassen, so daß da dann auch wirklich Dein Prefix steht.

2. Du läßt die Finger von einem Update und modifizierst die "settings.php" der beiden eBoards einfach nur so, das sie auf die richtigen Tabellen zugreifen (sagen wir einmal nuke_eBoard_xxx und das andere nuke2_eBoard_xxx).
Die beiden VKPs werden auch schon 2x die eBoard-Tabellen mit den unterschiedlichen Prefixen angelegt haben, Du mußt eigentlich nur die "settings.php" bearbeiten, bei der das Nuke-Prefix ungleich dem User-Prefix ist.

Dann sollte es laufen ....