Was machen?? " user mit der selben IP

Begonnen von soxin, 21 November 2002, 17:28:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soxin

Hi all!

Bei mir auf der Seite sind 2 user mit der selben IP im Forum,
bei einem der User steht online und bei dem anderen offline!!

Was kann ich da machen?
Help?!?!

Das ist voll wichtig!  :quest

tequila

Folgendes:

es ist möglich, das zwei User mit der gleichen IP im Forum unterwegs sind (sie gehen z.B. über den gleichen Router in´s Netz o.ä.). Hierfür sind keine Modifikationen erforderlich wenn beide User angemeldete User sind, zwei anonyme User von der gleichen IP geht nicht.

Wenn der eine dieser User den anderen stets als "offline" sieht kann es durch eine "Verwirrung" des Forums entstehen (wüßte aber nicht warum, ist jetzt gerade eine Spekulation), jedoch alle anderen User, die nicht die gleiche IP nutzen sollten beide User im Forum als "Online" sehen.
Sollte ich mich jetzt irren, korrigiere mich bitte ....

tequila

Achso, etwas was auch noch sein kann:
Dein "Problem-Member" soll mal bitte auf die Schreibweise des Usernamens beim Login auf dem Nuke-System achten.

Wenn der User-Name also z.B. "IchBinOffline" ist, dann soll er sich auch mit genau dieser Schreibweise mal beim Nuke-System anmelden (also NICHT ichbinoffline).
Eigentlich habe ich das abgestellt, aber wer weis .... php und Nuke machen manchmal komische Dinge

soxin

ok werd das mal abchecken mit dem namen und dem einloggen!  ;)

soxin

also hab das mit den namen mal getestet .. war richtig eingelogt und alles ..
also wegen der groß und klein schreiibung ...

also die gehen beide übern router rein!!

Und es wird immer nur die eine die sich als erstes angemeldet hat als on angezeigt  :quest

soxin

Ok!

Eboard Pro ist bestellt...

Nun noch die frage was mache ich mit diesem Problem?!?!?!?!?!?!  :cry

tequila

Na danke für die Unterstützung ;)

Nun ja, nur das eBoard Pro wird Dein Problem nicht lösen, unterscheided sich (noch nicht) von der normalen Version, mal abgesehen von dem Header + Footer.

Werden denn beide Member auf der Startseite des Forums unten in der Online-Liste angezeigt und steht bei ihnen nur bei der "viewthread" offline?

Das bringt für mich nämlich alles keinen Sinn ... sobald ein User angemeldet ist wird die "whosonline"-Steuerung über den Usernamen gemacht, bei anonymen Usern über die IP.
Steht denn im Forums-Header des Members, das offline ist, der richte Username (also "Sie sind eingelogged als .....)?

Ich hab die Befürchtung, das Dein Nuke hier Probleme macht ...

Sorry, kommst um das Testen leider nicht rum ... und wie gesagt: sehen andere Member denn auch nur einen User als online und den anderen als offline oder haben NUR die beiden das Problem, das sie sich selbst einmal online und den anderen als offline sehen?