Wenn ich eine ganz ganzzz lange Betreffzeile schreibe, dann geht die komplette Site wegen des Blocks

Begonnen von hanswurst, 20 November 2002, 12:54:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BowlingX

ähm..kannst du dein Frage bitte nicht als Betreff schreiben...und nochmal "richtig" Posten? Ausserdem scheint es hier nicht der fall zu sein! Muss an deinem Theme liegen

[Editiert am 20/11/2002 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jubilee

Hmmmm......
Ich denke, Hanswurst hat bei einem zu langen Betreff Probleme mit
einem der E-Bard-Blöcke.
Stimmts ??
MfG
jubilee

BowlingX

Ja! Denk ich auch!
Aber..woran kann das liegen?

Ich denke am Theme...vielleicht passen sich die Tabellen nicht an!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

hanswurst

Hi,

klar, kann ich... Wenn ich bei mir eine lange Betreffzeile schreibe, so verschiebt sich die Website-Breite um die Länge der Betreffzeilen-Nachricht, d.h. man muss dann in der Breite scrollen, um die Website komplett zu sehn, auch bei 1280x1024'er Auflösung. Meine Frage ist, ob man die Länge des Feldes für die Betreffzeile für den Block "eBoard-Center" nicht irgendwie beschränken kann? Auch eine Beschränkung auf nur 2 Zeilen wäre gut!

freundlichst,
muhsin

jubilee

Hallo !
Das Betreff-Feld ist zwar in der Größe definiert (d.H. wie groß es angezeigt wird = size ) aber nicht wieviel maximal eingegeben werden darf (maxlength).
Das müsste man durchaus ändern können.
Ich denke aber, das Problem liegt nicht in der fehlenden Maximalgröße sondern
eher in der anschl. Darstellung.
MfG
jubilee

xirtam

Hat sich schon was getan seit dem letzten Post? Die Suche schmeisst nur dieses Thema raus.
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, wie kann ich den Block dazu bewegen mir nicht mein ganzes Theme durcheiander zu wirbeln?

vieleicht weiss ja jemand nen Tipp? ==-*

Danke
xirtam

tequila

Dann baut einfach in den Center-block die Funktion wordwrap() ein, d.h. an der Stelle, wo das $subject angezeigt wird:

wordwrap($subject, 20, "<br>", 1)

Damit wird nach 20-Zeichen ein Zwangsumbruch im Subject gemacht.