Verschiedene Newsletter

Begonnen von dirt_bomber, 12 November 2002, 12:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirt_bomber

Ich möchte zwei verschiedene Newsletter anbieten: Hardware und Software. Dazu sollte der User per Kontrollkasten einen oder beide Newsletter abonnieren können. Wie lässt sich das am besten realisieren bzw. wieviel und was muss man am bestehenden Modul ändern?

DarkBoy

HM,je nach Aufwand lässt sich das recht leicht  steuern. Es gibt da zwei  Wege.

1:  Du nimmst zwei verschiedene Newsletter Module (ist der einfache Weg )

2: willst du das gleiche Modul nutzen, must du es komplett Umbauen.d.h  Clonen indem du es z.B Newsletter2 taufst und in dem Modul selber muss jede abfrage und Links dann an Newsletter2 angepasst werden. Ist ein bischen Arbeit, lohnt sich aber wenn man es wirklich brauche eher als 2 verschieden Module zu benutzen

dirt_bomber

Ich hab einfach mal das Newsletter-Modul geklont und das läuft wohl auch. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man sich für beide Newsletter einzeln auf einer Seite anmelden kann.
Ich dachte mir, dass man die normale Newsletter Seite nimmt, dort zwei Radio-Button einfügt und so wählen kann, welchen oder auch ob beide Newsletter man abonniert. Die Inspiration dazu kam übrigens von ZDNet: http://www.zdnet.de (linke Spalte relativ weit unten).