Web_Link Problem mit ihrer VKP 5.5

Begonnen von schwanauer, 01 April 2002, 10:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwanauer

Hallo,

Beim Bewerten einer Seite im Weblinkmodul über die interne Bewertungsseite
bekomme ich nach klicken des Bewerten Buttons eine Fehlermeldeung innerhalb der normalen Seite und zwar
"you cannot acsess this file directly".

Die Bewertungen werden auch nicht in die Tabelle geschrieben

Ich habe mir mal die Index.php des Weblinkmodule angeschaut.
vielleicht liegt der Fehler ja beim abschicken des Formular im Formtag steht: form method=\"post\" action=\"modules.php?name=Web_Links\"

Oder der Fehler liegt im Ausswerten der übergebenen Daten!

Habe null erfahrung mit Php sonst könnte ich das selber in Ordnung bringen!

Excalibur100

Hallo,

das ist soweit ich weiß ein schon sehr bekannter Fehler im System. Wenn man den Link 2 mal bewertet, dann wird er gezählt. Ich glaube unsere Admins hier arbeiten auch fieberhaft an diesem Bug, allerdings glaube ich, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

Gruß

Excali

DarkBoy

Hi
lade dir aus unserem Downloadbereich den Bugfix von Yogi runter :) Der hat das Problem gefixed und auch die kleinen NEWS gifs wieder eingebaut :) Einfach alle daten überspielen und es funktioniert und der Fehler ist behoben.

schwanauer

Hallo,

das fix habe ich runtergeladen und das läuft auch ganz gut.

Leider habe ich ein Problem mit den News Grafiken, die werden nicht gezeigt!
Kann es sein das diese nur registrierten Usern angezeigt werden?

Bzw. wie wird das mit den News Grafiken gehandhabt? per Cookie den letzten Besuch auslesen
oder einfach nur nach dem aktuellen - Eintragdatum?

FrankySZ

Hi schwanauer,
wenn das weblinksmodul fuer alle freigeschaltet ist koennen es natuerlich auch alle sehen..
die newsgifs werden nach dem Eintragsdatum angezeigt..... nach einer woche wechselt das gif und nach ner gewissen zeit ist das gif dann weg, weil der eintrag zu lange her ist...
btw gibt es nen link wo man sich das anschauen kann?
greets Franky

schwanauer

Hi,

Ja den gibt es: www.gewinnspielelisten.de soll ein Katalog für Gewinnspieleseiten werden,
läuft mit ihrer VKP, von mir etwas das Design geändert, soweit das ok ist?

FrankySZ

Hi Stefan,
mhh habe grad mal geschaut, eigentlich sollten die grafiken fast ueberall stehen, die meisten links sind ja vom 1.
Warum die grafiken da nun nicht erscheint, kann ich im moment leider nicht nachvollziehen.... du hast doch das komplette modifizierte WebLinksmodul hochgeladen oder?
 
natuerlich kann das design geaendert werden, unsere themen sind ja nur ein Beispiel fuer das machbare ...
btw wenn dein Theme (sieht schick aus) komplett fertig ist kannst du es uns ja evtl zuschicken so dass wir demnaechst ein themepack mit den bearbeiteten/neuen Themes der User in unsren DL stellen koennen...
greets Franky

schwanauer

Hallo,

ja, ich habe das ganze Packet der gefixten Web_Links Version hochgeladen.
Habe allerding im index.php ein paar "<hr>" eingefügt zur besseren Übersicht! sollte daran nicht liegen.
Das Theme schicke ich gerne wenns fertig ist!

schwanauer

Hi zusammen,

Allso ich komme nicht weiter mit dem Problem der New-Grafiken.
Könnte es irgendetwas mit dem Datumsformat sein??

Was muss ich den in $locale angeben habe ich bisher noch nicht geänder! Könnte das von Provider zu Provider verschieden sein?

Könnte es an der Umwandlung des Datums liegen in der funktion "categorynewlinkgraphic".

Wäre es möglich das es daran liegt das das Datum in der SQL-Tabelle umgekehrt steht. Zuerst Jahr-Monat-Tag, wird das irgendwo umgewandelt?

Hier geht es ja auch. Welche Version des Weblinks modul habt ihr den installiert?[Bearbeitet am: 7/4/2002 von schwanauer]

yogi

Hi Stefan,

Du hast es richtig erkannt das ist ein Datumsproblem!
kontrolliere mal Deine Konfig auf folgende Einstellungen:

$language ="german";
$locale ="de_DE";

Denn sollte es eigentlich funktionieren.

cu Yogi

schwanauer

Hallo Yogi,

leider liegt es nicht daran, soweit war ich auch schon, aber trotzdem Danke!

Hätte mir jemand vielleicht ein Schnipsel Code aus der Weblinks Index.php  bei dem die News Grafiken gehen, und zwar von den funktionen "categorynewlinkgraphic" und "newlinkgraphic". Dann kann ich mal vergeichen und evt. ausschliessen das es am Code liegt!

Danke schon mal!

yogi

Hi Stefan,

ich sehe gerade Du nutzt die NukeVersion 5.3.1..., ich weiss nit, ob die Tabellenstruktur dort identisch ist.

Ich nutze phpNuke 5.5(VKP) und ich hab den Patch nur auf diese Version getestet - i'm so sorry...

Was noch sein könnte, schau mal in die globale Language-Datei und such mal nach der function translate!

in der Zeile case "linkdatestring muss stehen:  %d-%b-%Y
Wenn dort bei Dir was anderes steht, dann liegt es daran.... Wenn nicht weiss ich auch erst mal nicht weiter.

cu Yogi

schwanauer

Hallo Yogi,

ich habe schon die 5.5 VKP von hier installiert inklusive Bugfix, von dir?

Auf der Schwanauer ist die 5.3.1 auf der Gewinnspielelisten das VkP von hier.

Im Moment beziehen sich alle Fragen auf die Version 5.5

Bei linkdatestring steht: %d-%b-%Y

yogi

Hi Stefan,

ja das Patch ist von mir  :D...
Du bist der 1. mit den Problemen. Bei mir kannst Du auch alles in Action bewundern, siehe Link im SIG. Hier geht es ja auch. Nun weiss ich ehrlich nit weiter. Wenn Du das Patch von mir installiert hast, bringt es ja nix, Dir das noch mal zu schicken, weil ist original das Gleiche. Na vielleicht hat hier noch jemand eine Idee...

cu Yogi

schwanauer

Hallo,

die New-Grafiken gehen jetzt. :)

Habe das Modul gelöscht und frisch installiert. Muss wohl tatsächlich so gewesen sein wie DarkBoy schreibt, aber alles andere ging ja?.

Oder ich Dödel habe bei meinen Modifikationen was verhuntzt. war aber nicht mal in der Nähe der Newgrafik funktionen  ;)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren!

DarkBoy

na schön das es nun klappt :) wurde ja immer enger mit den möglichen Fehlern.

DarkBoy

Hi
 ich tippe auf eine defelte datei beim hochladen , teste es nochmal vorher die  datein löschen dann neu einspielen.  Der nächste Versuch wäre dann härterer Eingriff den ich morgen mal testen werde.