Loginproblem die Xte :)

Begonnen von JaYDee, 04 November 2002, 16:27:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JaYDee

Hallo Leute

Leider haben wir auf unsere Seite noch immer das Problem mit dem Login

Seit 2 Wochen suchen wir nach dem Fehler doch leider bis lang ohne erfolg :( Ich versuch mal hier alles reinzuschreiben was uns so aufgefallen ist.

Zum Ablauf:

1. Besucher kommt auf unsere Seite (http://www.nightshift-club.at)
2. Cokie wird auf Clientrechner geschrieben
3. Besucher macht einen Login mit Username und Passwort
4. Cokie wird auf Clientrechner aktualisiert (nun stehen alle Infos im Cokie)
5. Besucher kommt auf die Your Account Seite und bekommt diese Meldung

----------------------------------------------------------------------------------------------
Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich

Du kannst Dich kostenfrei registrieren, indem Du hier klickst, anschliessend hast Du
uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich. Danke.
----------------------------------------------------------------------------------------------

6. Besucher beendet den Webbrowser
7. Besucher startet den Webbrowser und geht auf unsere Webseite
8. Besucher ist nun doch aufeinmal angemeldet ohne noch einmal den Login zu machen.

Macht der Besucher den Browser nicht zu, hat er keine Chance sich anzumelden.

So wie ich das sehe wird zwar das Cokie beim Login aktualisiert jedoch nicht neu eingelesen. Somit hat er die notwendigen Werte nicht und kann somit auch nicht die richtigen Inhalte der Seite anzeigen. Leider hab ich keinerlei Ideen mehr, wie wir das Problem in den Griff bekommen sollen!

Wir haben auch schon versucht mit diversen Meta Tags das neu laden der Seite zu erzwingen da wir eine Zeit lang dachten es sei ein Cash Problem. Hat aber auch nichts bebracht.

Mit der Hoffnung das jemand von Euch ein ähnliches Problem schon hatte und es in den Griff bekommen

JaYDee
http://www.nightshift-club.at

[Editiert am 4/11/2002 von JaYDee]

DarkBoy

OK, Fehler gesehen und  ich würde fast wetten, das es an dem stark umgebauten Your Account Modul liegt. Teste es doch einmal mit dem originalen aus dem VKP Mxxx ohne den schnickschnack drinne, dann bin ich fast der Meinung das es geht, alleine mit dem Geschlecht auswählen gab es schon immer stress!

Irgendwas wird da nicht sauber übergeben.

JaYDee

Hehehe

Genau das wollte ich dir jetzt noch schreiben das ich es auch mit dem Original getestet habe. Leider das selbe Problem :(

Gruß
JaYDee

DarkBoy

HI
dann spiele dieses doch einmal ein, da ich das ebenfalls mal testen kann. Zumindestens wäre das von Vorteil oder liste generell mal auf was du alles massiv am VKP Mxxx geändert hast

JaYDee

Hi

Leider hab ich auch das selbe Problem wenn ich das VKP auf dem gleichen Server neu installiere und gar nichts ändere.

Somit denke ich mal kann es an dem nicht liegen.

Es muss von einer Sicht aus irgendwas mit dem erneutem einlesen des cokies zu tun haben. Denn warum ist man nach dem man den Browser zu macht und wieder neu startet eingelogt und zuvor hatte man keine chance.  Irgendwie kommt mir vor als würde er nach dem login (your_account) das aktualisierte cokie nicht mehr neu laden bzw die inhalte der variable $user nicht stimmen denn die ist leer nach dem login. Nach dem neustart des Browsers jedoch mit den Infos gefüllt wie es eigentlich schon nach dem login sein sollte.

wirklich eine komische sache heheh

gruß
JaYDee

Hexenhaus

Hi  2 all,

hmm, bei mir ist es mittlerweile so, dass sich nun fast gar keiner meiner Stamm-Mitglieder mehr anmelden kann.

Normalerweise, war das Problem nach 24 Stunden behoben, aber nu ist es schon fast seit vier Tagen so....

Meine User oder ich mich melden sich an und werden abgewiesen mit dem Hinweis "Zugriff nur für regisitrierte Mitglieder". Habe alles versucht, Temp löschen, cashe leeren, direkter Seitenaufruf, etc... keine Chance. Auch ich als Admin bin teilweise betroffen, ich komme allerdings seit heute wieder rein  :quest

Ich weiss ja, ihr tut was ihr könnt.... aber kann man in der Zwischenzeit irgendwas tun, um das Problem zu umgehen  ;)

[Editiert am 11/11/2002 von Hexenhaus]

Andi

Hi Hexenhaus,
hört sich vielleicht doof an, aber ist das Your_Account Modul für Anonyme Benutzer freigeschaltet?
schön´s Grüssle, Andi

Hexenhaus

hmm... bin etwa ich doof  :puzz  ;)

also, bei mir war es jetzt nur für angemeldete Benutzer freigeschaltet. Könnte das etwa der Fehler sein???

Andi

:thumbup:   :thumbup:  

Denke ja (der Fehler, nicht doof)  ;)  

Um sich neu einzuloggen, muss der (noch) Anonyme ja auf das Your_Account Modul Zugriff haben. Ansonsten kommt die besagte Fehlermeldung  :)  
schön´s Grüssle, Andi

Hexenhaus

das wäre ja DIE Lösung!

Vielen Dank für die superschnelle Antwort, werde berichten ob dass nun auch so bleibt.

Andi

Wir lassen uns überraschen ..... :)  
schön´s Grüssle, Andi

Hexenhaus

also bis jetzt kommen alle User wieder online  und können sich nach nochmaligem löschen des caches problemlos anmelden, mal sehen obs so bleibt!

Mordor

Also ich finds schade dass das vkp nicht richtig funzt bei mir - scheint viele zu geben die ein ähnliches problem haben mit dem einloggen und da es noch keine dauerhaft funktionierende lösung werd ich denk ich wieder auf 5.5 umsteigen da nuke 6.0 ja leider noch viel grössere probs macht.... :cry  :cry

DarkBoy

HI
es sind nur wenig leute wo es Probleme gibt und viele machen die sich auch selbst!
Abewr sicher es gibt noch Server (Strato)  wo so alte versionen drauf sind das wir es nicht getestet haben.
Generell ist  es stabil und nutzbar. Poste  doch mal deine Serverversionen, dann können wir mehr sagen.

In der nächsten version gibt es keine Cookies mehr, somit auch keinen Stress, aber es wird nur Updatefähig vom VKP Mxxx sein, nicht von den Standardsystemen, da würde wieder viel Mist bei passieren

soulsangel

Also wir haben das jetzt mal alles durch gelesen und keiner Eurer Vorschläge hat uns wirklich geholfen, Your_Account Modul steht auf alle Besucher, bisher hat uns nur der Vorschlag von JaYDee weitergebracht, das die User sich einloggen, das Fenster schliessen und wieder öffnen. Danach läuft die Anmelderoutine, die User können sich aus - und einloggen.

Aber das kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein???

greetz soulsangel

soulsangel

Also nach langem hin und her probieren haben wir immer noch keine Lösung, folgendes haben wir versucht um dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

1. Wir haben dem Cookie einfach mal einen anderen Namen gegeben falls es da ein paar Probleme gibt hat nichts genützt.

2. Wir haben das Cookie sofort noch in der gleichen ZEile refresehed, will heißen wir haben die Zeieln:

Header("Location: modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&bypass=1&uname=$uname");

durch

Header("Refresh: 0;url=modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&bypass=1&uname=$uname");

und

Header("Location: modules.php?name=Your_Account&stop=1");

durch

Header("Refresh: 0;url=modules.php?name=Your_Account&stop=1");

ersetzt.

Hat aber auch nichts geholfen.

3. Wir haben das Cookie mal nicht verschlüsselt abgespechert um zu sehen was drin steht, sieht richtig aus, also wird das Problem schonmal nicht am Speichern des Cookies liegen.

Lösungsvorschläge oder ansätze?

Wir brauchen echt Hilfe *g*

Viele Grüße an euch

Soulsangel

[Editiert am 1.3.2003 von soulsangel]

soulsangel

Gerade ist mir noch aufgefallen das ich mich alsAdmin ganz normal einloggen kann... Wolte ich nur noch sagen ;-D

Soulsangel

Micro

Tja, jetzt die Frage:

Welche kryptischen Module (oder Blöcke) hast Du am laufen?
bei einem "normalen" Nuke/VKP werden um die zwei bis drei verschiedene Cookies gesetzt. (ist nen Fehler aus den Anfängen der sich fortgesetzt hat)

soulsangel

Ich hab eigentlich keine Cryptischen Blöcke laufen ;-) Das einzige was bei mir cryptet ist in der

function docookie(....) das bas64_encodeing und das decodieren in der function cookiedecode(.....)

Und ich denke das es einfach mit diesem Cookie zusammen hängt das dort irgendwas schief läuft... Aber frag mich bitte nicht was, scheint aber das selbe Problem zu sein das auch meine Vorredner hatten :-(

Grüße

Soulsangel

Andi

Hi soulsangel,

welche nuke Version läuft bei Dir?
Ist das ein VKP-Mxxx oder was anderes?
Ist das die Domain, um die es geht: http://www.soulsangel.de/
schön´s Grüssle, Andi