Massen E-Mail

Begonnen von webork, 30 Oktober 2002, 12:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webork

Habe es jetzt selbst einmal ausprobiert, aber die Massen E-mail Funktion funzt nicht.
Was kann das Problem sein ? Der Hacken (alle Mitglieder) ist abgehackt, so wie es sein soll, aber E-Mails gehen nicht raus, obwohl ich eine korrekte Bestätigung erhalte.

Danke für Eure Hilfe ;)

DarkBoy

Hi
sstimmt, das hatten wir auch mal festgestellt, hängt leider an den unterscheidlichen Servereinstellungen und daher haben wir das Teil auch im ServicePack rausgeschmissen

webork

aber wieso sollte das Problem bei Hosteurope bestehn. Ich habe dort zig Cgi und andere PHP Scripte laufen, die alle mit Massmails laufen.
Verstehe also beim besten Willen nicht, warum das nicht auch beim Nuke Portal geht.
Ist eine verdammt Wichtige Funktion, man muss ja schließlich seine Mitglieder mal erreichen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man diesen Fehler beheben kann ?

Danke im voraus

DarkBoy

Tja, leider gibbet es manchmal unerklärliche Sachen. DU kannst alle MITGLIEDER erreichen.(siehe weiter unten) Anstelle haben wir das ALL PM Modul dafür eingebaut von Joschau, aber sicher ist es auch nicht toll alle damit zu nerven und Massenmails hasse ich wie die Pest !Und wenn ich z.B von einer Seite  Mails bekomme wo ich mich nicht freiwillig in den Newsletter getragen habe ist der nächste weg sämtliche  Mailaddis davon zu sperren (bei mir natürlich) und  den Account zu löschen. Hart aber ich  finde das sich jeder der Infos über eine Seite haben will sich auch selbst eintragen kann. (Newsletter)

Zweitens gibt es genug Möglichkeiten (Adminmessege, Forum,PM)  seine User zu informieren.
Versetze dich in die Lage: 20 Anmeldungen die Woche dann 4 wochen immer neue Anmeldungen und  10% der Seiten dabei die jeden kleinen Punkt nutzen um dir eine Mail zu senden, denke würdest dich auch  "benervt" fühlen wenn jeden Tag 20-30  sinnlose mails reinrauschen. ( und wozu? um die leute wieder für 10 sekunden auf die Site locken)

Daher haben wir  uns entschieden es zu killen und auch nicht  weiter anzugehen.

PS: verstehe das nicht falsch, sicher kannst du es nutzen, aber so  kann ich dir momentan nicht sagen wo der fehler liegt.

[Editiert am 30/10/2002 von Admin DarkBoy]

webork

Ich bekomme momentan mindestens 30 sinnlose Mails in der Stunde, aber daran war ich selbst schuld. Die andere Seite ist, ich weiß wie werbewirksam solche Mails sein können und von daher schreckt es mich nicht ab, auch diese selbigen zu verschicken. Hängt ein haufen kohle dran. <---- ehrlich
Das andere ist, jeder denkt anders und es gibbet möglichkeiten, seine Site so wirksam als möglich zu verkaufen und das sollten auch leuts wissen, die sich nicht in den Newsletter eingetragen haben. Ich habe derzeit ca. 50 Anmeldungen am Tag und wäre froh alle auch mal ab und zu mit ner Mail zu erreichen.

Schade das ich nicht rausskrieg wo das Prob liegt. *heuuuuuullll*