Userrank > Avatar-Frage

Begonnen von TonE, 29 Oktober 2002, 23:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TonE

Steht irgendwo, wie man die Bilder (Avatars) zu den jeweiligen Userranks definiert?

Ich habe zum Testen 003.gif in das Verzeichnis

modules/eBoard/images/avatar

reinkopiert und auch 003.gif in das Feld

Control Panel > Userranks > Avatar:

reingeschrieben. Jedoch sehe ich immer noch die zwei Sterne.

Was mache ich falsch oder wo gibt's Infos dazu?

[Editiert am 29/10/2002 von TonE]

tequila

Erstmal:
Die Avatare für die Userranks sind die "Standard"-Avatare für diesen Rank, sobald sich ein Member ein eigenes, individuelles Avatar ausgesucht hat wird dieses angezeigt und nicht mehr das Standard-Avatar von seinem Rank.

Der "avatar"-Ordner ist nur zur Kompatibilität mit dem XForum vorhanden, die Avatar-Bilder für die Userranks mußt Du bitte direkt in das "images"-Verzeichnis kopieren, dann sollte es auch gehen ODER alternativ in das "avatar"-Verzeichnis und dann vor das Bild eben noch den Ordner "avatar/bild.gif" schreiben.

tequila

Achso, das gilt nicht für die Sterne.
Willst Du die Sterne gegen etwas anderes tauschen, dann mußt die die entsprechenden Stern-bilder austauschen ....

TonE

Was haben nun die Avatars mit den Userranks zu tun? Ich dachte die Sternenbilder können dagegen ausgetauscht werden.

Wieviel Sternstufen gibt es insgesamt? Wo ist dies definiert? Kann man diese Anzahl der Sternstufen erhöhen?

tequila

Die "Sternchenstufe" ist nur definiert durch den Namen der entsprechenden bilder. Liegen alle im "images"-Ordner vom Forum und fangen mit "star" an. Die Zahl dahinter steht für die Anzahl der Sterne (equivalent mit der, die Du bei Userranks einstellst).
Du kannst da jetzt auch bilder erstellen die "star999999.gif" heißen, funktioniert genau so gut (sollte es), wenn Du dann auch bei dem Profil bei Stars 999999 einstellst.

Die Avatare haben überhaupt nichts mit den Sternen zu tun. Hab ich niemals behauptet. Ich hab Dir nur versucht zu erklären wofür die Avatare bei den Userranks sind und das die eben gar nichts mit den Sternen zu tun haben.

Obstel

so, hab da mal ne andere Frage, wo kann man einstellen welche sterne mods und admins bekommen, um diese ein wenig abzugrenzen?

DarkBoy

Im eboard unter CONTROL Panels > Userranks

munzur

hi!

mods, admins ranks (immer) zwischen 6-12 oder..

mod 6 star =star6.gif usw..

wo kann ich aber definieren das er z.B. star99.gif und auch das avatar soll aber auch angezeigt werden und das für admins und nicht member.

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

nils

Hi alle,

das ist auch meine Frage. Wenn man eins der Gifs umbenennt, ändern sich ja auch die Sterne. Ich möchte erst noch ein paar silberne Sterne anzeigen lassen (so 1-5) und anschließend erst die goldenen. Ist das Machbar?

mfg nils

tequila

Nur wenn Du die viewthread.php und member.php umcodest, sonst nicht, sorry