Footer im eBoard

Begonnen von TonE, 29 Oktober 2002, 02:31:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TonE

Darf man nun den Footer im eBoard ändern oder nicht? Soweit ich es verstanden habe, darf man nur die Anzeige "powered by eBoard" nicht ändern?

Falls man den Footer ändern darf, gibt es dafür wohl keine Änderungsmöglichkeit bei den Admineinstellungen und man muss den php-Code editieren?

DarkBoy

TonE

TonE

Und was hat das dann zu bedeuten?

Es ist Ihnen jedoch erlaubt, das eBoard-Modul Ihren individuellen Vorstellungen anzupassen (andere Buttons, Layout usw) sowie den Footer-Text. Das Einzige, was Ihnen hier NICHT GESTATTET IST in der kostenlosen Version ist das entfernen des "powered by eBoard"-Werbelinks. Dies ist nur in der Professional-Version nicht enthalten welche Sie für 15 Euro bestellen können. An dem Funktionsumfang des Forums ändert sich nichts, der einzige Unterschied ist der nicht vorhandene Link.

(Quelle: \modules\eBoard\docs\mix\copyright_de.html)

DarkBoy

DarkBoy

Zitaterlaubt, das eBoard-Modul Ihren individuellen Vorstellungen anzupassen
(andere Buttons, Layout usw) sowie den Footer-Text.  

somit ist die Frage beantwortet oder :D

TonE

Du hättest ja gleich mit ja antworten können.  :P    

;)

TonE

Und der zweite Teil meiner Frage? Muss ich im php-Code selbst editieren? Gibt's für den Footer keine Einstellungsoption?

DarkBoy

NÖ gibt es nicht,  kleinen WINK  findest du hier //modules\eBoard\templates\
natürlich  in deiner Install, aber  warum musst oder willst du das ändern?

TonE

Ich bin der Meinung, dass es ausreichend ist, wenn rechts oben "powered by... " steht.

Der Hauptgrund ist aber, dass unten die Infos zu der eigentlichen Seite stehen sollten und nicht zu eBoard. Nach jedem Senden einer Nachricht steht der Footer genau mitten im Bildschirm und das will ich vermeiden. Die Besucher der Seite sollen ja nicht unnötig verwirrt werden.   ;)

eBoard ist echt genial! Weiter so.

(phpBB will ich inzwischen gar nicht mehr genauer unter die Lupe nehmen. Die Features von eBoard sind mehr als genug.)

DarkBoy

Ich hätte diese Frage beantworten können, aber es steht in der DOKU  auch (sowie im DOKUFORUM)  das Fragen die in den DOKUS erklärt sind nicht weiter beantwortet werden:)
Wir schreiben die Dinger ja nicht umsonts, oder weil wir langeweile haben ;)

DarkBoy

THX  für dein LOB , aber durch das editieren musste dannn selber durch, aber das würde ich gerne noch sehen

ZitatNach jedem Senden einer Nachricht steht der Footer genau mitten im Bildschirm
Wenn du den editierst würde dann deiner da stehen? oder irre ich ?

Aber wie gesagt, die Antwort was du darfst oder nicht hast  du,also darfst du auch handeln .
Trozdem THX für das LOB und ich  gebe es an tequilla weiter!!

[Editiert am 29/10/2002 von Admin DarkBoy]

TonE

Da hast Du absolut Recht. Aber ich wollte nur sicher gehen und nichts Unerlaubtes tun.   :kiss

DarkBoy

THX  und   kein Problem,  dafür sind wir ja da :D

TonE

ZitatWenn du den editierst würde dann deiner da stehen? oder irre ich ?

Ja, natürlich, aber die Besucher werden dann nicht unnötig verwirrt und fragen sich nicht was maax design da unten zu bedeuten hat.  :redhead:

DarkBoy

sorry das ich grinse :redhead:  aber den BESUCHER den das stört  schickste zu mir:)
dann würden das  den Besuchern auf Hunderten von Seiten stören und wo wären wir dann(oder NUKE )?  .... Antwort mag ich net geben!

ich schmunzel immer noch, aber  keine Frage du darfst das und musst keine Erklärung abgeben!

TonE

Ja, aber oben steht's doch sowieso. Wieso 2 mal? Dann könnte man's auch an mehreren weiteren Stellen einbauen. (z.B. beim Verschicken der Notify-Emails)

Nur so als Idee.

Ich bin aber klar auch für die Unterstützung der Nuke-Gemeinde.  :cry

TonE

Denn ohne Nuke würde ich immer noch mit Perl tagelang herumfummeln, bis ich nur ein kleines Feature(chen) schaffe. Nuke ist cool.  :cool: