My_Gallery

Begonnen von hajo, 27 Oktober 2002, 14:13:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajo

Also, hier häng ich mich jetzt mal rein mit meinem Galleryproblem. Ich wollte ein Bild hochladen. Habe auch Kategorie erfolgreich angelegt.
Ich wollte die jetzt füllen, aber das Spiel läuft wieder anders, ich bin auf Entdeckungsreise...
Ich bekomme eine Meldung : mysql_num_rows(): supplied is not valid MySQL result resource in ../../../modules/My_eGallery/public/uploadfile.php on line 142
und da gehts um "result".
Weiß jemand was darüber oder gibts irgendwo eine Anleitung für die Gallery, vielleicht habe ich ja was vergessen, es wird auch keine maximale Breite der Bilder angezeigt und bei der max. Größe der bits für die Bilder steht null. Ich habe das Gefühl, da fehlt noch was!? :P
Gruss
Hajo

BowlingX

DAs dort 0kb angezeigt wird ist nen Bug! Aber mehr weis ich auch nicht
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

hajo

Hallo, Leute,
könnte es sein, dass die Gallery ein "Waisenkind" ist, für das sich keiner zuständig fühlt? Beim Ersteller ist auch nicht mehr viel zu finden an Erklärungen.
Ich habe jetzt schon mal bilder reingebracht als Admin, aber zu sehen sind sie noch nicht. Gibts denn irgendwo in einem stillen Kämmerlein noch eine Bedienungsanleitung? Oder gibt es eine Alternative dazu?
Gruss
Hajo

dogbone

Nachdem ich ca 10 Stunden verbracht habe das VKP und SP1 zu Installieren, sind mir ein paar sachen aufgefallen. Die Bilder die Du hochgeladen hast haben bestimmt kein Execute(CHMOD) = Ausführen, schau mal mit dein FTP Program ob die Bild dateien auch den richtigen Execute Mode haben, sonnst werden die Bilder nicht geladen automatisch, nur wenn man gezielt die Adresse angibt.

mfg dogbone

hajo

Damit liegst du im guten Mittelfeld, dogbone.
Also, die Bilder sind im chmod 644, wenn sie von mir hochgeladen wurden und lassen sich auch nicht ändern, im Gegensatz zu den Bildern, die schon drin sind.
Was ich bemerkt habe, dass der Fehler im anderen Theme nicht auftritt, eigenartig...
Hajo

jubilee

Hallo !
Wenn Du die Rechte der Bilder nicht ändern kannst (via chmod oder ftp) dann
schau bitte kurz welchen Besitzer die Bilder haben. Es scheint als ob deine
Scripts nicht mit deiner Kennung laufen. Daher haben die von den Scripten generierten Dateien später einen anderen Besitzer und folglich kann nur der die Rechte ändern. Das wäre ein Problem in der Server-Config (suExec).
Also scheu bitt einmal, ob die hochgeladenen Bilder einen anderen Besitzer haben als die anderen Bilder.
MfG
jubilee

hajo

:D
jetzt hab ichs endlich gefunden:
In der Galleryadmin müssen die Kategorien freigeschaltet werden auf öffentlich, damit Gäste auch Bilder eingeben können oh mei oh mei...
Jetzt schaun mer mal wie es weitergeht.
Danke erstmal
Hajo