eBoard und nicht phpBB. Warum?

Begonnen von TonE, 26 Oktober 2002, 05:04:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TonE

Was ist bei eBoard anders als bei phpBB? Welche Features sind in eBoard enthalten, die es in phpBB nicht gibt? Wieso wolltet Ihr unbedingt eBoard entwickeln und habt nicht einfach phpBB benutzt, was soweit ich weiss von den meisten PHP-Nuke Benutzern bevorzugt wird?

Ich möchte ein Forum installieren und weiss noch nicht genau ob ich phpBB oder eBoard nehmen soll. Ich kenne deren Features gar nicht so genau. Kann mir jemand vielleicht ein paar nützliche Tips geben?

Ich bedanke mich im Voraus.

Micro

Warum sollten wir das BB Board nehmen?

Wir entwickeln am eBoard weiter, da es insgesammt etwas schlanker ist und sich aus unserer Sicht besser in das System integrieren lässt. Zumal das eBoard mittlerweile Modul Fähig geworden ist.

DarkBoy

Hi,
kann Micro da nur zustimmen. Für uns war phpBB nie so wirklich die Rede, da  es mir zu viel aufgeblähte Funktionen hat und in vielen Dingen gar nicht Userfreundlich.
Das eBoard von uns  besitzt alle wichtigen Grundfunkionen und etliche Features.
Dadurch das es  schlanker ist es auch wesentlich schneller als das phpBB. Aber das widerum  ob und welches das bessere ist muss jeder für sich entscheiden.

Das phpBB  weiter verbreitet ist als das eBoard ist völlig klar, da es lange nichts anderes gab und es  nun auch länger am Start ist. Und für uns ist es nunmal das bessere ,auch durch die nächste Version die folgen wird und wie Micro sagte im MODULAREN  Aufbau.
Daher von uns ein klares JA zum eBoard und auch viele andere erfreuen sich  an dem leicht zu bedienenen Features und der Performance, das zeigen die  fast 1700 Downloads.

Aber, wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

BowlingX

http://bbtonuke.sourceforge.net/
phpBB2 für phpNuke 6.0

Allerdings noch in der Beta Phase!
Wenn du einen schnellen Server hast, rat ich dir dazu :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!