Admin mint unverwechselbaren Avatar?

Begonnen von Deepsky, 30 März 2002, 22:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deepsky

Gibt es eine Möglichkeit den Moderatoren und Admins meiner Site ein Avatar zu geben welches von Mitgliedern nicht genutzt werden kann( zb. Passbild)? Ich denke das man ein eigenes Verzeichnis anlegt, und dann in der Datenbak direckt den Path angiebt. In welcher Tabelle steht diese Information, und geht das so wie ich mir das gedacht habe?

Gruß Deep

delabona

Ja, muß man aber viel programmierarbei leisten! Ich habs hinbekommen, dass jeder User sein eigenes Avatar uploaden kann... Kannst Dir ja mal auf meiner HP ansehen... Wie gesagt. als komplettes Modul leider nicht gesehen ;-((

Andi

Hi Deep,
das geht! Dein Lösungsansatz ist auch richtig.
Der Avatar für die Nuke-User steht in der Tabelle nuke_users im Feld user_avatar. Dene extra-avatars müsstest du in einem Unterordner von rootordner/images/forum/avatar/ ablegen und dann in die tabelle eintragen z.B. deinunterordner/avatar.gif

Für das xForum stehen die Avatars in der Tabelle nuke_xmb_members im Feld avatar
Die Bilder liegen im ordner
rootordner/modules/XForum/images/avatar/
Das einbinden geht genauso.

puuu, schwer zu schreiben...
Hoffe Du kommst damit klar :)
schön´s Grüssle, Andi

Deepsky

!!!! An delabona gerichtet !!!!
Muss schon sagen, man wird neidisch bei dem Design :-)! Ich hatte mir das recht einfach vorgestellt, einfach den Avartarlink in der DB ändern und es lüppt ;-) Muss ich mir wohl "vorläufig" abschminken :-(

Gruß Deep, viel Erfolg mit der SUPER SITE!![Bearbeitet am: 30/3/2002 von Deepsky]

Deepsky

ZitatHi Deep,
das geht! Dein Lösungsansatz ist auch richtig.
Der Avatar für die Nuke-User steht in der Tabelle nuke_users im Feld user_avatar. Dene extra-avatars müsstest du in einem Unterordner von rootordner/images/forum/avatar/ ablegen und dann in die tabelle eintragen z.B. deinunterordner/avatar.gif

Für das xForum stehen die Avatars in der Tabelle nuke_xmb_members im Feld avatar
Die Bilder liegen im ordner
rootordner/modules/XForum/images/avatar/
Das einbinden geht genauso.

puuu, schwer zu schreiben...
Hoffe Du kommst damit klar :)

Hee Andi,
super, das werde ich doch gleich mal machen!! Manchmal ist das Nukesystem auch einfach (FREU). Danke für Deine schnelle Antwort... werde erstmal Deine Site betrachen ;-)

Gruß Deep