Fehlermeldung?

Begonnen von kalle0, 22 Oktober 2002, 08:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kalle0

Hallo,

wenn ich ganz unten diese Fehlermeldung sehe:

Connection timed out (110)

deutet das aus Problemchen mit dem DB-Server hin?

Danke Peter

webork

yepp dieses Probs habe ich seit heute früh auch. Die Seite baut sich total langsam auf und dann habe ich auch die selbe Fehelermeldung. Habe auch keine Ahnung was das ist.

So schauts aus:  

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 2013
qry: select pass from nuke_users where uname='webork'
description: Lost connection to MySQL server during query

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 2013

[Editiert am 22/10/2002 von webork]

Micro

Scheint als ob es der DB Server ist. Jepp.
Wobei was für ein Zufall, beide wie es scheint auf der selben Kiste ........

Beobachten das ganze .. etwas anderes kann ich erst mal nicht sagen.
Hab mir eben das "Mondlicht Skaten" angesehen, langsam ja, aber erst mal keinen Fehler.

webork

Hi kalle0,

bei welchem Anbieter bist du? Und hast Du DSL ? Könnten auch DSL Routing Probs sein

Micro

Nehmt mal beide in der mainfile.php das Tracking raus und löscht den Inhalt der Tabelle Tracking.

Weil ich folgendes gefunden habe:

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 2013
qry: DELETE FROM nuke_session WHERE time < 1035282040

Ach ja, tracking ist in der letzten Zeile in der mainfile.php

[Editiert am 22/10/2002 von SiteAdmin Micro]

Micro

Sieht mir nach volgelaufener Tabelle aus und das Quota springt an.

Ein leeren der Tabelle ist zwar möglich, aber man muss die Tabelle danach optimieren, damit der Speicherplatz freigegeben werden kann. Und das ist, auf Grund fehlender Reccourcen, nicht mehr mögloch.

Folgende Schritte sind dann zu tätigen, WICHTIG das es auch genau so gemacht wird!

SQL Dump der Tabelle "trackhack" machen und NUR die Struktur der Tabelle speichern!!!! Keinen Inhalt!

Danach löschen der Tabelle "trackhack" (ich meine wirklich löschen, nicht leeren)

Danach mit dem vorherigen Dump, die Struktur die Tabelle wieder einfügen.

(Alles auf Basis des PHPAdmin erklärt.)

webork

Habe alles gemacht, Fehler bleibt bestehn.

Andi

Denke es liegt am Server.  :(

Hier mal der Link zur MySql Dokumentation über dieses Thema:
 http://www.mysql.com/doc/en/Gone_away.html
schön´s Grüssle, Andi

kalle0

Hi,

@ webork
Ich hoste bei Puretec, und benutz eDSL, aber am DSL liegts nicht, bin gerade an nem andren PC und hab das gleiche ....

@ micro
Gleich mal SiteServive aktiviert....  ;)

@ all
Mhh, meine anderen HP's laufen normal, obwohl sie auf dem gleichen DB_Server liegen...
muss heute abend mal den Tabellentipp von Micro testen, dann sehen wir mal weiter...

Peter

PS: Die Tabelle nuke_tracking hat 2.991 Einträge und ist 685,3 kB gross, kann das echt schon zuviel sein? Was machen dann Seiten wie diese hier, ihr habt doch sicher
grössere Datenmengen zu bewältigen?

[Editiert am 22/10/2002 von kalle0]

Micro

nein, ist nicht zuviel ...

Wobei ich den Link von Andi zwar "verstehe" aber nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich hab in 99,99% aller Fälle keinen ROOT Zugriff auf den Server, von daher nutzt mir das nicht so viel ... oder hab ich was überlesen?

Ach ja, er hängt ja imme rnur am Tracking ..
Also erst mal auskommentieren in der mainfile ganz unten das "include trackhack.php"

[Editiert am 22/10/2002 von SiteAdmin Micro]

webork

@micro,

meinst Du die datei nuke_tracking ?

Micro

genau .. die Tabelle mein ich
Warum der sich immer an dem Ding wechhängt kann ich nicht verstehen. Weil alles andere geht ja seltsamerweise

webork

Habe es jetzt mehrfach probiert und alles sorgfältig
ausgeführt, aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor
und mein Server sagt mir nur, daß es keinerlei Fehler vom Server oder der Datenbank sei.
Der Support bei meinem Server "Hosteurope" sagte er hätte bei der Anzeige der Seite keine Probs. Hat jemand noch ne andere Lösung oder Vorschlag.

*grrrrrr   lästiges Problem ehrlich

webork

Brauche ich das Nuke_tracking überhaupt ?

kalle0

@ webork

wie ist deine URL?

kalle0

Potzblitz!
Jetzt geht das wieder, ohne das ich einen Deut dran gemacht habe?
War bis jetzt auf Arbeit, konnte also gar nichts machen, ausser den SiteService zu aktivieren, und jetzt gehts wieder....

Ich hau jetzt mal Ich denke für alle, ein paar Fragezeichen raus:
 :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest  :quest

Auch wenn es gegen die Forenregeln ist, aber das muss ich mal sagen...

:)  

Peter

stickmanwyk

Die Frage, ob man das Tracking überhaupt benötigt, sollte noch beantwortet werden. Könnte die Performance steigern, wenn man sich die sparen könnte. Auch bei mir bricht die Verbindung zur Datenbank ab und an mal zusammen. Witzigerweise auch HostEurope. Gruß

Andi

Doch der Server ;)
In letzter Zeit hört man oft von DB-Problemen bei HostEurope.....

@ all

Die Frage, ob man das tracking benötigt, muss sich jeder selbst beantworten.

Zum Verständnis:

Mit der Funktionalität vom VKP oder Nuke hat es absolut nichts zu tun. Also es läuft auch alles ohne!
Mit dem Tracking könnt Ihr Eure Seitenbesuche auswerten. Wann hat welcher User welche Seite aufgerufen, wann hat er Eure page wo verlassen usw.
Zur Bewertung der Seite ist das evtl. ganz interessant.

Allerdings würde ich, gerade wegen den Performanceproblemen, das tracking nur für eine gewisse Zeitspanne laufen lassen.

[Editiert am 22.10.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Also ich hab keine Probleme! Auf welchem Datenbank server seit ihr denn? Ich bin auf der "5".
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Micro

ZitatPotzblitz!
Jetzt geht das wieder, ohne das ich einen Deut dran gemacht habe?
War bis jetzt auf Arbeit, konnte also gar nichts machen, ausser den SiteService zu aktivieren, und jetzt gehts wieder....

Tja .. die Tücken der Server ...