Keine Admin-Rechte beim e-Board.

Begonnen von Konzert, 22 Oktober 2002, 00:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Konzert

Nachdem ich nun bereits das eboard 2 mal neu installiert habe (inkl. tabellen löschen usw.) muss ich jetzt hier posten denn ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe die MAXI version von VKP installiert. Das läuft alles. Aber trotz neuinstallation des boards kann ich nichts ändern. Nun das genau Problem:

1. Anmeldung über admin.php
2. über Adminmenu auf eBoard
3. Anzeige: "Sie sind eingeloggt als Michael - administrator synchro ok"
4. klick auf Control-Panel
5. Anzeige: Sie sind nicht eingeloggt sowie "Sorry, Sie besitzen keine Administrationsrechte in diesem Forum."

WARUM logt mich das Teil aus wenn ich etwas einstellen möchte?
Kann mir jemand hier helfen?

Danke im voraus

Gruß

Konzert  :P

Nightdrevil

Hallo Rechte richtig gesetzt?

settings.php----->666
jumper.php------>666
bbrules.html----->666

Danach sollte das eigentlich funzen.

Konzert

Hallo Nightdrevil!

Danke für Deine Antwort.

Leider liegt das Problem nicht an dieser Stelle!

Vielleciht gibt es ja weitere Lösungsvorschläge.

Gruß

Konzert :thumbup:

tequila

Jup, Du hattest Dir das Board irgendwie zerschossen.

Hol Dir mal die 1.0.6 aus dem download und spiel sie ein und vor allem, laß den Header des Forums in Ruhe (falls Du da vorher drann rumgespielt haben solltest).

Achso, Nachtrag:
Paß bitte auch mal auf das wärend des Updates vom Forum keine Member darin rumwuseln ......
Deaktiviere das Modul dafür am besten mal.

[Editiert am 22/10/2002 von SiteAdmin Tequila]

Konzert

...habe alles so gemacht wie Tequila es schrieb.

Leider auch ohne Erfolg.

Ist mein Router daran schuld?

Gruß

Konzert

tequila

Eigentlich dürfte es nicht an Deinem Proxy liegen und ich hab mir Dein Board mal angesehen ... es sollte laufen, aktiv ist es.

Wie weit kommst Du denn? Kommst Du denn einmal in das Admin-Menü oder gar nicht? Denn im Footer steht ja schon richtig "final 1.0", und das erscheint eben erst, wenn Du einmal die Einstellungen vom eBoard aus dem "control panel" gespeichert hast, d.h. EIGENTLICH müßtest Du ja zumindestens einmal reinkommen.

Und dann? Speicherst Du und keine Admin-Rechte mehr? Oder hast Du dann doch was am Header geändert?

Wirklich Warnung hiervor: laßt den Header in Ruhe. Ihr seht, was dann passiert. Und wenn Ihr ihn doch unbedingt bearbeiten wollt, dann nur mit einem PHP-Editor oder sonstigem Texteditor, nicht mit so einem WYSIWYG-Editor. Die Dinger hauen in den Header viel Schrott mit rein und das kann das Forum auch killen.

Konzert

...Das ist schon sehr komisch...

Habe mich heute wieder als Admin eingelogt und konnte Einstellungen im Forum vornehmen!!!

Vielleicht lag an den Cookies oder an der Zeit.

Auf jeden Fall nochmals Danke schön für die Hilfestellungen.

Gruß

Konzert

//www.ticketshop-hannover.de

A-L-E-X

hmmm... das problem habe ich nun auch! hab nur die updates dateien draufgespielt und nun kommt die gleich fehlermeldung bei mir  :(

tequila

Hmmmmmm .... keine Ahnung, was da schief läuft.

Ich hab jetzt mal den Hinweis mit in die install.txt geschrieben, das das Modul vor dem Update deaktiviert werden soll.

@Alex
Dein Forum sollte wieder laufen ... sorry :(

A-L-E-X

Ja komisch hmm... heute morgen bin ich problemlos reingegangen   :exclam:

Aber bin froh das es jetzt nun funzt danke  :D  :thumbup:

ethen-rec

Hallo,

ich habe nun dasselbe Problem, komme ebenfalls nicht mehr in den control Panel hinein! Funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei...habe dann meinen
PC neu umgebaut (Motherboard) und alles Neuinstalliert, aber daran kanns ja net liegen! Aber nun funmktioniert es nicht mehr, habe da jetzt auch mal gewartet weil es sich bei  von selbst löste, aber nichts....

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

tequila

@ethen-rec

Wenn es um eine lokale Version auf Deinem PC geht, dann kann es schon sein, jedoch nicht, wenn Du es online hast, dann sollte Dein PC darauf keinen Einfluß haben ... ich wüßte nicht wie.

Falls es online ist:
hast Du an den Datein rumgespielt? Wenn ja, dann mach das mal schön rückgängig bzw. spiele die Originaldaten vom Forum wieder hoch und gib mal den Link, unter dem das Board OHNE REGISTRIERUNG am Portal zu erreichen ist.

Trouma

Habe auch dasselbe Problem :(

Wenn ich mich einlogge steht oben auch (wie es sein sollte) administration syncro ok...
Ich sehe aber den Link zum Control Panel nicht (ich weiss aber genau wo er sein sollte)

Ausserdem kann KEINER mehr was posten !!!!! *heul*

[Editiert am 26/1/2003 von Trouma]

MikePapa

Hi Trouma!

So wie´s aussieht hast Du den Header verändert! Hierzu gibts bereits einige Threads in diesem Forum (hab mein Forum deshalb auch schon mal zerschossen).

PS: Gruß an Messi ;-)

Trouma

Tatsache... ahtte an der header.php was verändert...

hab jetzt wiedre die alte (unveränderte), geht aber leider immernochnicht.

Kann ich das update nicht irgendwie rückgängig machen ???

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in der Datenbank in der Tabelle nuke_eBoard_members unter Status als MEMBER drinsteh, wenn ich mich selber dort als Administrator eintrag wirds immer wieder wenn ich das Forum aufruf als Member zurückgeändert. :(

@MikePapa: würd ihm ja gerne Grüsse sagen aber ohne forum wird des schwer.

MikePapa

Die Dateien einfach drüberspielen bringt nix. Entweder wendest Du Dich an einen Admin von maax-design oder du spielst die kompletten tables des Forums neu auf. Wenn noch nicht viel drin war, kannste ja ohne große Probs den Inhalt per PHPmYAdmin sichern und nachher wieder einfügen.

Oder Du machst es so wie ich und löhnst die paar Euro und nimmst die Version, die man ohne Probs den eigenen Wünschen anpassen kann. *g*

Wie schon erwähnt: Such mal hier im Forum... da gabs schon einige Threads zu diesem Thema

Trouma

Also ich habs jetzt so gelöst:

ich hab dasselbe Forum als zweites Forum hochgeladen (als Modulname eboard-forum), Habd dann alles ganz normal installiert als wäre es ein nagelneues Forum. Dann habe ich mit phpmyadmin nur die Daten aus dem ALTEN Forum in das neue kopiert. Als ich mich dann an die Einstellungen gemacht hab habe ich erstmal probiert ob ich die settings.php vom ALTEN Forum so ohne weiteres ins neue kopieren kann (natürlich mit backup) als ich das gemacht hatte hatte ich dasselbe Problem: keine adminrechte und man konnte nicht posten. Also alte settings.php wieder restored und eben die einstellungen manuell gemacht.
Als dann alles fertig war habe ich mir gedacht "Jetzt is das alte forum eh shcon zerschossen probierst mal ob du von dem NEUEN Forum die settings.php ins alte kopieren kannst" und sieheda: es funktioniert.

d.h. ich habe jetzt die settings.php vom NEUEN (funktionierenden) Forum ind ALTE (zerschossene) Forum kopiert und es funktionier (bisher) alles wieder einwandfrei.

P.S.: Jetzt kann ich messi auch grüsse sagen ;)

tequila

Tja, weil Dein altes Forum jetzt eben auch die Datenbank des neuen Forums nutzt (durch die settings.php), daher.
Kommt ja genau auf das raus, was MikePapa Dir gesagt hat.

Also, wieder etwas dazu gelernt und in Zukunft auch mal einen Blick in die Doku schmeißen, dann kann man sich solche Horror-Visionen ersparen ... oder die eBoard-FAQs sind auch SEHR NÜTZLICH um sich vorher mal zu Informieren ... nur so als Tipp ;)

Trouma

Ja in zukunft werd ich mir WIRKLICH mal zu herzen nehmen was rtfm eigentlich bedeutet ;)

Hab mir auch immer gedacht ach manual sowas brauch ich nicht, aber naja scheinbar doch.