Idee zum Your Account Modul

Begonnen von kochloeffel, 15 Oktober 2002, 23:30:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kochloeffel

Ich finde es sollte mehr Möglichkeiten geben beim Your Account Modul. Unter Umständen kann es wichtig sein die Adresse oder den richtigen Namen des Users zu kennen oder der User sogar selbst wollen, dass andere das sehen können. Kann man nicht zusätzliche Felder einfügen die das ermöglichen oder auch bei einigen Feldern ermöglichen, dass man ihnen auf einfache Weise (über das Adminmenü zum Beispiel) einen eigenen Titel geben kann.  

Im Sinne des Datenschutzes wäre es auch gut, wenn die User entscheiden könnten welche Informationen öffentlich zugänglich sein sollen und welche nur für interne Zwecke verwendet werden dürfen. Eine Selectbox neben jedem Eingabefeld in der der User auswählen kann was im Profil bzw. in der Members List angezeigt werden soll und was nur für den Admin bestimmt ist wäre da schon hilfreich. Eine weitere wünschenswerte Funktion wäre eine Auswahl über das Adminmenü welche Felder Pflichtfelder bei der Anmeldung sind.

So, ich denke für heute war ich unverschämt genug, jedenfalls was meine Wünsche betrifft.  :redhead:

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

NiceOne

na aber hallo auch,

genau sowas suche ich auch  :D

50 max. anlegbare profilpunkte wären cool :)  gibbet sowas schon???
ähmmmm, und eine jugendschutz abfrage (perso id überprüfung) dazu integriert wäre ober geil. das alles mit den funktionen wie christian oben beschrieben hat... kann da wer weiter helfen?

dann habt ihr mich echt glücklich gemacht.

grüße an alle

[Editiert am 12/3/2003 von NiceOne]

Micro

nicht mehr zum VKP-Maxi ........

Das ist Zukunftsmusik rund um PragmaMX und dort ja schon eingebaut

[Editiert am 12/3/2003 von SiteAdmin Micro]

NiceOne

nochmal hallöchen,

:cry  :cry  :cry  win gerade bei dem umstieg von einem selbstgebauten system (grundlage ist ein sbb + viele viele div scripte) zum vkp +sp1 + noch ein paar modulen.
da auch das sbb "nur" 16 punkte im profil hatte, hatte ich mich rangesetzt und das auf 36 erweitert. hat zwar ne weile gedauert weil ich ja nicht "der" super coder bin, aber es hat alles hingehauen.

nun stellt sich mir die frage der übernahme von den daten aus dem sbb profil in das vkp. bevor ich da keinen weg gefunden habe kann ich den usern nicht das "magere" profil anbieten.  gibbet den keine "notlösung" oder einen tipp wo ich dazu ( also individuelle anpassungen des profils ) hilfe bekommen kann?

bin für jeden tipp echt super mega dankbar

grüße an alle

Micro

Eine "Notlösung" wäre, warten bis das Pragma auf dem Markt ist. Wobei Du auch da nicht alle Daten übernehmen kannst, die User müssten nach dem Update einiges neu eintragen.

Zweite "Notlösung", Du baust es anhand der aktuellen Your Account Version "nach" (bzw. ein) und hast dann das selbe Problem bei einem möglichem Update aufs Pragma.

Es werden sich hier sicher einige fragen warum ich immer wieder "Pragma" ins Spiel bringe. Ganz einfach, dort kann man so viele Felder zum ausfüllen hinzufügen wie man will, ohne eine einzige Zeile Quelltext zu bearbeiten!

Manu

Und wie das???? kann mandas für das VKP nicht machen?

Micro

Können kann man schon, aber genau das werden wir nicht tun.
Das ganze System ist derart "kaputt", weil als Vorlage PHPNuke benutzt worden ist. Und wir werden nen Teufel tun Dinge da rein zu coden, die im Pragma wesentlich einfacher zu programmieren sind.

Vakistaste1

Auf meiner Homepage gibt es solche Dinge im Your Account

NiceOne

hallöchen zusammen,

also....

ich habe versucht "Your_Account_600_230g" in das vkp zu integrieren.

futzt auch fast alles gut... nur nun stellt sich mir folgendes problem...

wenn ich als user in den eigenen your account gehe, erscheint folgende meldung...

Fatal error: Call to undefined function: get_theme()
in /var/www/web1/html/modules/Your_Account/navbar.php on line 20

ich bin so frei und poste mal den code der in dem entsprechenden file steht...

function menuimg($gfile) {
    $ThemeSel = get_theme();
    if (file_exists("themes/$ThemeSel/images/menu/$gfile")) {
$menuimg = "themes/$ThemeSel/images/menu/$gfile";
    } else {
$menuimg = "modules/Your_Account/images/$gfile";
    }
    return($menuimg);
}

kann mir mal jemand erklären warum diese meldung kommt? ich habe mir das orig file von your account vkp angesehen... aber nüx gefunden was mir weiter hilft...
die navbar.php existiert da ja nicht. also schaute ich in die index.php, aber wiegesagt finde ich keinen ansatzpunkt.

wenn ich die fehler meldung richtig verstehe, findet er die funktion nicht, odre besser gesagt ist die wohl nirgends eingetragen. gibbet ne funktion aus dem vkp herraus das stand theme zu bestimmen? wenn ja oder wie????

bin für JEDE hilfe SEHR dankbar

grüße an alle

jogi24

hi
@NiceOne
füge diese zeile im oberen beeich deine datei ein

$ThemeSel = "$Default_Theme";

und kommentiere diese zeile aus

$ThemeSel = get_theme();

#$ThemeSel = get_theme();

dann sollte es funzen

NiceOne

hallöchen jogi24,

1. super fettes thx für die schnelle antwort
2. es geht *jubel und luftsprünge mach*
3. wenn du mal was benötigst, kannst dich gerne bei mir melden (hast was gut bei mir)

SUPER hilfe hier!!!!

grüße an alle

NiceOne

hallöchen nochmals,

also leider gibbet da noch nen problemchen. evtl. weiss da ja noch wer einen rat zu...

das modul arbeitet nun zwar einwandfrei... nur dafür futzen die user punkte nicht mehr. :(

ich habe mal etwas rumgeschaut in den files... nur finde ich mal wieder kein anhalts punkt...

er zählt keine neuen punkte hinzu und zieht auch keine ab wenn man z.b. einen post löscht. ebenso wenig futzt die anzeige wieviel punkte man hat in der profil ansicht.

da ich die option mit den userpunkten nicht missen möchte, wäre es toll wenn da wer noch nen lösungs ansatz für mich hätte um diese wieder zum laufen zu bringen.

bin für JEDEN rat DANKBAR

grüße an alle

Andi

Hi NiceOne :)

suche in der Original-VKP-your_account index.php die Zeile

include_once("modules/$module_name/userpoints.php");
oder so ähnlich....

Genau diese Zeile fügst Du an der Stelle ein, wo die Userpunkte erscheinen sollen. Evtl. musst Du aus $module_name noch Your_Account machen.

schön´s Grüssle, Andi

NiceOne

hallöchen andi,

funtzt leider nicht :(

hier der code den ich in die index.php eingefügt habe...

if ($useuserpoints){
if (file_exists("modules/Your_Account/userpoints.php")){
require_once("modules/Your_Account/userpoints.php");
}
}

das stand übriegens auch schon drinne ;)

ich wollte ja das user gb auch haben ... das geht auch, nur die user points wollen nicht mehr *schnief*

grüße an alle

Andi

achso....

lass if($useuserpoints) { } weg

oder schreibe   $useuserpoints = 1; davor

und die config.php des YA Moduls muss auch noch rein
require_once("modules/Your_Account/config.php");

Ansonsten schick mir mal das ganze Modul zu (den ganzen Ordner)
schön´s Grüssle, Andi

NiceOne

nochmal hallöchen andi,

also nun sthet folgendes drinne:

require_once("modules/Your_Account/userpoints.php");
require_once("modules/Your_Account/config.php");

geht aber immernoch nicht :(

grüße an alle

p.s. welchen ordner meinst du? den gesammten your account ordner????
p.p.s. du hast post

[Editiert am 25/3/2003 von NiceOne]

Andi

äääh, umgekehrt, erst die config, dann die userpoints.

Egal, ich schau später, wenn ich zuhause bin, rein ;)

Ja, den ganzen Ordner Your_Account.
schön´s Grüssle, Andi

NiceOne

hallöchen andi nochmal,

so ich habe mal die config nach oben genommen ... und siehe da... es geht...

problem ist nun nurnoch das er keine neuen punkte zu addiert oder auch wenn man dann z.b. einen post löscht, die punkte wieder abzieht...

ich kann machen was ich will, es werden nicht mehr und nicht weniger als 92 punkte bei mir...

aber schon mal fettes danke für die hilfe von dir.

grüße an alle

Andi

Hmm,
habe das Teil von Dir gerade mal installiert....
Es funktioniert hier einwandfrei, die Punkte werden auf und abgezählt.

Musste allerdings error_reporting abschalten, weil der ganze alte Müll wieder in diesem Modul drinsteht, bzw. neuer dazu gekommen ist.
schön´s Grüssle, Andi

NiceOne

hallöchen andi,

:D  es geht !!!

hatte vergessen das ja die punkte erst nach dem nächsten login gezählt werden.

nochmals VIELEN DANK für die promte hilfe  leistung! super support hier!!!!

grüße an alle