Sprachdateien für admin/privmsg.php

Begonnen von NobBiZ, 13 Oktober 2002, 10:26:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NobBiZ

Hallo Micro,

mir ist aufgefallen das die Sprachdatei für das modul "admin/privmsg.php" fehlt.
Kann das sein oder ist bei meinen Patchupdates was schiefgegangen.
Kanns leider im Moment nicht mehr nachvollziehen?

Also wenn ich im Adminbereich auf PMallUser klicke dann kommt die Seite aber es werden nur die Platzhalter angezeigt.

Gruß NobBiZ

Micro

Die Sprachfiles sind da, aber irgendwo versteckt bzw. werden nicht geladen.

Ich gugg mir das mal an.
Danke

jubilee

Hallo Micro !
ich denke die Variablem müssen im Admin-languagefile definiert werden, da Du
die Funktion get_lang verwendest. Die prüft (m. M.) ob ein Admin-Languagefile
da ist und lädt in diesem Fall kein weiteres Language-File.
Und das Admin-Languagefile ist ja (immer) da.
Hier der entsprechende Abschitt aus mainfile.php
(Da die privmsg aus dem Admin-Modul auf gerufen wird, sollte if ($module=="admin")
wahr sein ?!)

function get_lang($module) {
    global $currentlang;
    if ($module == "admin") {
        if (file_exists("admin/language/lang-$currentlang.php")) {
            include_once("admin/language/lang-$currentlang.php");
        }
    } else {
        if (file_exists("modules/$module/language/lang-$currentlang.php")) {
            include_once("modules/$module/language/lang-$currentlang.php");
        }
    }
}

Liege ich da richtig ?
MfG
jubilee

[Editiert am 13/10/2002 von jubilee]

Micro

sollte so sein können .. dürfen ..

aber die Finktion existiert nicht umsonst ;o)

Der Fehler wird wohl eher woanders liegen.
Wir haben ziemlich viel mit den Variablen verändert. Die ganzen Dinger sind jetzt (fast) alle registriert und liegen nicht mehr als leer in der Gegend rum. Ich denke mal das dort das Problem besteht.

Bin aber noch nicht dazu gekommen, dem Ding mal auf den Grund zu gehen.

NobBiZ

Ich denke mal das Die Einträge fehlen.
Denn wenn ich die komplette Seite nach z.B. "_PMSENDER" durchsuchen lasse, wird nur ein Eintrag in der Datei "admin/modules/privmsg.php" gefunden und sonst nichts.

Micro

nein, die Einträge fehlen gar nicht.
Die Sprachfiles liegen (warum auch immer) in:

/modules/Private_Messages/language/

NobBiZ

Ja in den languagefiles unter "modules\Private_Messages\language" sind zwar jede Menge Einträge mit "_PM........" aber die für die "admin/modules/privmsg.php" sind da nicht aufgeführt.
Such doch mal nach "_PMSENDER", "_PMRECIPIENT", "_PMALLUSER" oder "_PMONLYMARKERED" das sind die Platzhalter die bei mir angezeigt werden wenn ich im Adminberéich auf PMallUser klicke.
Und die werden nur in einer Datei gefunden in "admin/modules/privmsg.php" und sonst nirgendwo. Also gehe ich davon aus das sie fehlen.

Vielleicht bin ich heute auch zu blöd....

Gruß NobBiZ

jubilee

Hallo !
Da hat derNobBiz recht.
In der language-datei unter /html/modules/Private_Messages/language/lang-german.php beginnen alle Variablem mit PMS und nicht mit PM
(also nicht PMSUBJECT sondern PMSSUBJECT)
Beispiel aus der Datei :

define("_PMSALLUSERS","Alle Mitglieder");
define("_PMSSENDM","Senden Sie eine Nachricht an");
define("_PMSINCOME","Nachricht von");
define("_PMSREPLY","antworten");
define("_PMSCLOSE","schliessen");

diese unstimmigkeiten im Languagefile scheinen der Fehler zu sein!
MfG
jubilee

stickmanwyk

Hab das in beiden mal versucht zu synchronisieren, also beide mal mit PM bzw. PMS
Funzt leider immer noch nicht. Da ist der Wurm irgendwo anders versteckt. Wird das weiter verfolgt??? Aber halb so schlimm, sehen ja nur wir. Beim Top-Modul sehen die Leute aber die kleinen Bugs. Bei den häufigst besuchten Links wurde auch nur der "Platzhalter angezeigt, außerdem waren die Überschriften unterschiedlich. Bei der Gelegenheit hab ich aus der german_lang auch ne richtige german gemacht. Gruß

Andi

@ all

Macht Euch nicht so viel Gedanken.
Bei dem PM Patch ist ein kleiner Fehler passiert. Es sind nicht ganz aktuelle Sprachdateien mit reingerutscht. Auch der geänderte Onlineblock fehlt in dem Paket.

Eine schnelle Lösung ist, die Original-Sprachdateien aus dem sp1 zu verwenden. D.h. verwendet die Dateien modules/private_messages/lang-xxxxx.php aus dem sp1.

Ein Update kommt im Laufe des Tages.

sorry
schön´s Grüssle, Andi

stickmanwyk

@micro
Will an dieser Stelle mal loben. Die Änderungen sind wirklich klasse. Fast genau nach Anleitung ausgeführt gab es keinerlei Schwierigkeiten. Und ich hatte so einen Bammel, dass es nur vor Errors wimmeln würde (never change a running system). Lediglich die update.sql-Geschichte mit Editor öffnen, copy & paste  u.s.w. funzte nicht so wie vorhergesagt. Das ist doch ne ganz normale sql-datei. Die hab ich einfach mit php-myadmin (aus datei wählen) hochgeladen und schon flutschte die Chose. Außerdem musste die Reihenfolge etwas verändert werden, was auch einleuchtet. Erst die Ergänzungen in den themes.php (bei mir 6) und dann das Abspeichern der Einstellungen. Vorher läßt sich der Adminbereich gar nicht aufrufen. Alles in Allem gelungenes Update bis Bug #11. Vielleicht sollte man, als mittelfristiges Ziel, alle sichtbaren Texte über die Datenbank laufen lassen. So musste nach dem SP1 z.B. die blocks_menugerman wieder einzeln eingespielt werden und der Begrüßungstext wieder angepasst werden u.ä. Dass setzt eine gute Dokumentation voraus, was man mal wo geändert hat. Ach ja: schöne Idee mit der Webcam. Hab ich auch gleich gemacht. Gruß aus dem Norden. Stickmanwyk

P.S.  13:00 Uhr
Hab gerade den Artikel über "Pragma" gelesen. Da würd ich doch sagen relativiert sich einiges über die von mir angesprochenen "mittelfristigen Ziele". Also nur noch ein paar Schönheitsfehler raus und dann nichts wie ran an die Sache. Leider hab ich nicht so den php-Durchblick, dass ich da großartig helfen könnte  :cry

[Editiert am 14/10/2002 von stickmanwyk]