Bug Banner - Ideen gesucht

Begonnen von NobBiZ, 12 Oktober 2002, 20:11:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NobBiZ

Hallo,

ich bekomme immer wenn ein Banner abgelaufen ist folgende Fehlermeldung:

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1064
qry: update vkp_banner set impmade=impmade+1 where bid=
description: Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 1.

Habe SP1 und die Patches 1-11 installiert

woran kanns liegen??

Gruß NobBiZ

[Editiert am 12/10/2002 von SiteAdmin Micro]

DarkBoy

ganz einfach: in dem Moment ist kein banner vorhanden den er einlesen könnte , sprich es ist kein weitere aktiv. In dem fall musst du die banners deaktivieren

Nightdrevil

Idee- Wunsch

Ist es möglich ein Ersatzbanner (hier könnte Ihre Werbung sein Bla Bla ) einzubinden welches nur angezeigt wird wenn die anderen Banner abgelaufen sind?

Hab keine Ahnung wie aufwendig das ist würde aber garantiert besser aussehen als der Sql Fehler(is ja eigentlich keiner)

Peter

Micro

Mal meine Meinung zum Thema "Banners"

Mich nervt in der vergangenen Zeit dieses Thema einfach nur gewaltig. Aber wie es scheint besteht unheimlicher Bedarf, eine vernünftige Bannersteuerung im System zu besitzen.

Auch ich bin der Meinung, das man da sicher mehr rausholen kann, als es bisher der Fall ist. Peters Meinung dazu kenne ich ja schon ;o), aber die vom Rest nicht.

Deshalb sei auch hier mal die Frage gestellt, WAS würdet Ihr Euch da alles rein wünschen. Macht einfach mal Vorschläge. Baut meinethalben einen Supersportwagen zusammen, man kann am Ende ja erst mal das "beste" sich raussuchen und einbauen.

Mirko

schwanauer

Hi,

Vorschlag:

• Banner nach Klicks ablaufen lassen
  • Banner direkt auf der Seite buchen, mit Freischaltoption wenn man eine Leistung(Geld  ;)  ) dafür bekommen hat

kochloeffel

Hier meine Vorschläge:

• Bessere Statistiken für die Kunden
  • Mehr Einbindungen möglich (über Blöcke z.B.)
  • Externe Einbindung z.B. über Javascript
  • Verschiedene Bannerformate
  • Zonen in denen Banner einer bestimmten Art/Größe einblenden kann
  • Nicht nur Views, sondern auch Klicks oder auf Zeit Bannerplätze vergeben können  
Ich wüsste aber auch noch eine andere Lösung, die man in Betracht ziehen könnte. phpAdsNew (http://www.sourceforge.net/projects/phpadsnew/) hat das alles und noch mehr. Kann man das nicht einfach in das VKP integrieren?

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Marty

vorschläge s. Vorgänger!
und... dass die BannerUrl länger ist als im Moment. Damit man auch banner mit Code einbauen kann (z.B: von Paidbanner progis)!

kalle0

und auch mein Senf gehört hier rein:

wenn machbar :

* Flash-Banner

Peter

Micro

Ahhhlsooooo ...

sieht gut aus ;o)
Zumindest sind die Ideen nicht schlecht.

Ich arbeite eh grad an einem Affiliate Programm für das VKP-M in Verbindung auch mit OSCommerce möglich.

Es funktioniert schon *smile* Ist aber in der Anfangsphase.

Und ich denke mal, es wird in dem Zuge auch eine andere Bannersteuerung geben. Mal sehen wie ich hier vorwärts komme.

-h-e-l-m-i-

Huups...! Da hab ich ja ein wichtiges Thema verschlafen! :)

Hallo erstmal..!

ZitatBessere Statistiken für die Kunden

Mehr Einbindungen möglich (über Blöcke z.B.)

Externe Einbindung z.B. über Javascript

Verschiedene Bannerformate

Zonen in denen Banner einer bestimmten Art/Größe einblenden kann

Nicht nur Views, sondern auch Klicks oder auf Zeit Bannerplätze  

Joo.. da ist ja scho recht viel gesagt worden!  ;)
Also ich würde mir speziell noch folgende "Gimmicks" wünschen:

* Banner nach Spracheinstellung und Uhrzeit steuern,
* Leichte Einbindung von Code von BannerExchange und / oder     Partnerprogrammen,
*jo.. und die oben gequoteten Statistikfunktionen, ggf. nach Tagen, Uhrzeit usw..  
Dann noch mit der Option zu neuen Banner-Blöcken (Mitte, rechter-/linker Block) usw..

>--Wunschliste end---<  ;)

Gruss, Helmi

Micro

:Zitat:
Banner nach Spracheinstellung und Uhrzeit steuern
:end Zitat:

Ähem ..... bringt das wirklich etwas?!
Ich meine, wird sowas tatsächlich gebraucht?

Ich denke wohl eher ne Bannersteuerung die man auch auf der zweiten oder dritten eigenen Webseite benutzen kann, oder?! ;o))

-h-e-l-m-i-

Zitat:Zitat:
Banner nach Spracheinstellung und Uhrzeit steuern
:end Zitat:

Ähem ..... bringt das wirklich etwas?!
Ich meine, wird sowas tatsächlich gebraucht?

Joo nuuu...  :D
Verschieden sprachliche Banner wären doch kein   Vehler..?
Und... sollte jemand auf die Idee kommen mal auf "nicht so jugendfreie" Seiten oder mit nicht so jugendfreien Bannern zu werben..?  ;)   Ne Im Ernst.. Bei entspr. Bannerexchanges hab ich scho in den Statistiken gemerkt, das zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Banner mehr geklickt werden.. ( Mittags mehr Hausfrauen, Abends mehr Männer *VorUrTeilOFF*  ;)     Nagut.. muss ja nicht..

Aber was wäre wenn.. ich bestimmen könnte, auf welchen Seiten (Startseite, Artikel, Forum..) welche Banner rotiert werden..? :D

DAS wäre doch wirklich net übel!

Grüssle

soulsangel

Also da hätten wir ja auch noch einen Vorschlag den wir bisher noch nicht gelesen haben.

Banner die bereits abgelaufen sind wieder einbinden können, ohne alles nochmal neu eingeben zu müssen!!

greetz soulsangel

Micro

ZitatAber was wäre wenn.. ich bestimmen könnte, auf welchen Seiten (Startseite, Artikel, Forum..) welche Banner rotiert werden..? :D
So etwas in der Art hab ich auch schon gedacht. Bei mir auf der Webseite funzt es, nur eben nicht als Banner-Rotation ;o)
Wird es auf jeden Fall auch geben.

Und klar, einen "Restart" der alten Banner sollte sicher auch ohne Probs möglich sein.

-h-e-l-m-i-

Na dann wird ja alles gut!  ;)