Geburtstag unter Informationen einbauen?

Begonnen von rinaldo2000at, 30 März 2002, 14:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Ich hätte da eine tolle Idee die frage ist nur wie ich das in die You Accaunt/index.php reinbekomme und vor allem wie die Befehle dazu lauten
Und zwar ist mein einfall der das der User unter Informationen ein Feld hat wo er seinen Geburtstag eintragen kann dieses Feld sollte vor dem Eintrag Tätigkeit stehen und im Userprofil nachher auftauchen.

FrankySZ

Hi rinaldo,
dazu muesstest du das gesamte Your_Accountmodul, den zugehoerenden Adminbereich und die Datenbank fuer users aendern.
Ich habe so etwas fuer die Clanmemberliste auf meiner Clanpage gemacht, allerdings basiert die Site auf Nuke5.0ML ist aber extrem hardcodet und es war eine Heidenarbeit den userbereich zu aendern.
Und das kann man leider nicht so einfach auf 5.5 oder hoeher portieren.
Eines meiner Projekte befasst sich mit nem kompletten User/clanverwaltungssystem mit etlichen features, natuerlich als Modul, evtl. kann ich ja die von dir gewuenschte Funktion da noch rausziehen aber versprechen kann ich da im mom nichts.
[Bearbeitet am: 31/3/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

Andi

schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ

Hi Andi,
jupp schade dass er anonym bleiben wollte... :)
Mein Projekt ist allerdings etwas ;) groesser und beinhaltet auch clanwars, screenshots, statistiken, serverabfragen, mehrere Spiele gleichzeitig etc, und das geburtsdatum mit anzeige war einer der ersten Punkte von ca 30-50 (je nach anzeige und Adminbereich), die zusaetzlich bei jedem user vorhanden sind.
Es wird wohl einfacher sein ne neue your_account zu aendern als hier den einen Bereich rauszuziehen...
Ich werd das in Angriff nehmen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, denke mal am naechsten Wochenende...
greets Franky

rinaldo2000at

Hallo Andi und Franky!

Es gäbe eine leichtere Möglichkeit den Geburtstag der mitglieder einzubauen und zwar mit den Geburtstagssystem leider habe ich noch niemanden gefunden der mir hilft das Modul das für Nuke 4.0 geschrieben wurde umzubauen so das man es auch unter Nuke 5.5 (Beta) nutzen kann.

   Geburtstagskind - System
 

Beschreibung: Wandelt das Ephemeriden System in ein Geburtstagssystem. Jeder Benutzer kann seinen Geburtstag angeben und wird am entsprechenden Tag in einer eigenen Box aufgeführt. Mit einem Klick kann man Glückwünsche senden
 http://www.netz-id.de/modules.php?op=modload&name=NS-Downloads&file=index&req=getit&lid=39

FrankySZ

Hi rinaldo,
ich werde mir das mal anschauen, sobald ich nen bisschen mehr Zeit habe....evtl klappts bis zum naechsten WE.
Nachteil hierbei ist, dass der user sich selbst eintragen muss und imho tragen die user, wenn ueberhaupt, lieber im your_account die daten ein, weil sie eh schon mal dabei sind :)
Aber davon abgesehen sind die Funktionen da schon gut eingebaut...
greets Franky

Andi

Hi,
habe mir das Geburtstagssystem vor kurzen mal angesehen, nee Danke. Lieber was richtiges neu anfangen als an dem Ding rumbasteln :puzz
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi Andi
so schlimm ?:D  hasste ne testversion für uns Online zu betrachten oder ist es  einen Blick nicht Wert ?

Andi

Hi Darkboy,

nein so schlimm ist es nicht, der Code ist m.E. auch ok. Aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, an bestehenden Dateien (Mainfile.php, replypmsg.php, user.php) grössere Veränderungen vorzunehmen.

Dann, ich habe auch mal auf unserer Vereinsseite die Messenger-Felder aus der Usertabelle für Telefonnummer u. Fax missbraucht. Es gab dann Anzeige-Probleme mit dem Forum, hier werden die Felder ja als kleine Buttons angezeigt. Wer weiss, welche Zusatzmodule auch diese Felder benötigen....

Deshalb lieber was neues, gleich für 5.5, mit eigener Tabelle oder Usertabelle erweitert.
 ;)

Eine Demo habe ich leider nicht, hab's nicht installiert :)
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Hallo Andi!

Arbeitest du gerade an einen neuen Geburtstagssystem oder war das nur ein vorschlag das mit den neuen Modul zu schreiben?