VKP-Maxi auf HomePC testen

Begonnen von Vampi, 11 Oktober 2002, 14:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampi

Jubilee???
Ich hab ne Lösung für Dein "Problem". Du kannst im Internet Explorer zumindest einstellen, daß er die Dateien niemals aus dem Cache laden soll, dann müßte das gehen.

Fiel mir eben so ein.

Aber des mit dem Festplattenzugriff finde ich ned so toll. Nicht böse sein, aber das ist mir zu riskant. Selbst, wenn es nur ein paar Minuten oder so sind.

Vampi

Andi

klingt vielleicht doof....
habe da aber nen kleinen Verdacht.

Stelle mal die Sicherheits bzw. Javascriptoptionen im Browser etwas lockerer ein. Evtl. wird das automatische redirect nicht ausgeführt. Ist zugegeben etwas ungünstig gelöst :(
schön´s Grüssle, Andi

Vampi

Sicherheit ist auf niedrig, wegen Cookies bei Nuke und Java ist an.

Aber hat sich erledigt, ich hab die DB bekommen und die config manuell geändert. jetzt läuft es seit 5 min.

*freu*

Und noch was tolles. Es sieht genial aus. Und ich hab schon ein paar Dinge gefunden, die ich als Vorschlag für Nachfolger Scripte habe. Das was man eben meist bei Nuke vermißt, wie z.B. User können auch für das Lexikon schreiben und des muß dann freigeschalten werden usw.

Aber ich mach mal ne schöne lange Liste, vielleicht gefällt Euch ja die eine oder andere Idee.

Bis dann

Vampi

PS: Ist echt genial.

DarkBoy

so  noch ein kleiner Beitrag von mir :
 Foxserv 2  geht alles auf drei  Plattformen,  Foxserv 3  hupt bei   schlechten windows versionen rum.  Warum wieso keine ahnung.

empfehlen für ein komplett paket kann ich daher  sicher  den APPSERV!!
 schnell  sauber  und  zickt in der form weniger rum Punkt.
  suche hier im  Forum mal nach Appserv und  der download wird sich finden.
Empfehlen kann  ich jedenfalls  wie Micro schon sagte eine von hand Install eines Localservers.
Foxserv ist da nicht so der Hit , aber das ist  momentan meine Meinung

Micro

hmm.. trotzdem bin ich keinen Schritt weiter an was dieser Fehler liegen kann.
Denn es ist ja offensichtlich einer ....

hajo

Hallo, Vampi
leider habe ich die Diskuss zu spät gesehen, aber ich kann dir nachempfinden...
Habe die letzten Wochen selber auch schon alles durchprobiert und auch schon mal geschrieben wegen localhost und folgende Erfahrungen gemacht auf Windows XP:
Foxserv30 funzt bei mir auch nicht, aber Foxserv21 geht.
Wenn VKPmaxx nicht auf Seite 2/3 geht nicht weiter, wenn du in dir./ Mysql/date nicht ein direktory vkpmaxi (oder wie du deine Datenbank nenne möchtest) erstellt hast. Erst danach wird das Programm die Datenbank erstellen. Ich glaube, das ist der Haken, an dem du hängen geblieben bist. Wenn du noch mal Lust hast, zu probieren????
Gruß
Hajo

jubilee

Hallo !
@Vampi: Ja, das hatte ich mir erst auch gedacht und den Konquerer genau so eingestellt. Trotzdem keine vewrbessung. Wie gesagt der schert sich nicht da drum.
Mit dem Fernzugriff: Klar war auch nur ein Vorschalg. Aber Du solltest ja auch nicht die ganze Festplatte zur Verfügung stellen, sondern nur den (html)-server die Dateb bereitstellen lassen.

An alle : hat eigentlich schon einer sich einmal die Log-Files von Vampis Apache angeschaut ?? Wäre doch einmal interessant was in der access_log und in der error_log drinsteht. Vielleicht hilft das weiter !
MfG
jubilee

Vampi

Hi noch mal an alle,

Also die Datenbank war angelegt. Das hatte ich per Hand gemacht.  Nur die Tabellen wollte er ned installieren. Denn Appserver teste ich mal. Ich muß eh mein System neumachen. Mal schauen, ob der besser ist und es dann geht.

Ich hab Win 2000 mit Fox gehabt bzw. Win 2000 mit Triad.

Vampi

hajo

Ja, ok, Vampi, wenn du noch mal einen Versuch starten willst, ich habe meins ja zum laufen bekommen, allerdings auf Windows XP auf einer getrennten Partition, damit mir nichts anderes reinfunkt von anderen Installationen, müsste ja auch auf Windows 2000 gehen und dann mit Foxserv 21. Schreib dann bitte mal, was du auf seite zwei von drei für einen Text bekommst, dann müssten wir es eigentlich gemeinsam zum laufen bringen, da ich die Erfahrungen mit localhost ja gerade frisch gesammelt habe...
hajo