VKP-Maxi auf HomePC testen

Begonnen von Vampi, 11 Oktober 2002, 14:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampi

Hi,

ich hab mir jetzt mal gedacht, daß ich mir mal euer VKP-Maxi reinzieh. So gemütlich zu Hause ohne Internet-Verbindung. Weil ich bin gezwungener Maßen ISDN-User und kann ned die ganze Zeit online sein. Also fix FoxServer 3.0 installiert und los gehts.

Ähm nix ging. Die schosse konnte ich voll vergessen.

Dachte ich okay liegt am Fox-Server nimmste PHPTriad und versuchstet nochmal. Man hat ja die Wahl.

Aber wieder verhindert er eine Installation, der Datenbank.

Und zum testen das ganze Script auf den WebSpace spielen inkl. SP1 ist mir zu teuer. Außerdem müßte ich wenn ich es nutzen würde meine Artikel und alles ja noch in die Datenbank bringen. Außerdem mein Design an Euer Script anpassen und auch noch sonst so Kleinigkeiten hinzufügen und einstellen.

Ich mein, euer Script mag ja toll sein, aber ich konnte es leider nicht mal testen und was ich nicht testen konnte, werde ich bestimmt auch nicht einsetzen. Also falls ihr ein neues Script oder eine Erweiterung plant oder was auch immer, bitte so, daß sowas auch geht bzw. packt ne DB dazu.

cu Vampi

BowlingX

Hm.....
Tja, das das VKP bei dir nicht läuft wird an deinem Webserver liegen!
Ich rat dir installiere Apache mit php Modul und mysql!
Ein Package findest du im Downloadbereich!

Es wird sicher nicht an dem "SCRIPT" liegen, das es bei dir nicht läuft!
Kann es übrigens sein, das du überhaupt keine Datenbank installiert hast? Weil du keine erwähnst!!!!!
DU MUSST MYSQL INSTALLIEREN!
Sonst kann es nicht gehen.......
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DarkBoy

Hallo
 erstmal  Thx das du  es  testen möchtest, aber  es liegt nicht am VKP Mxxx das es nicht geht, sondern  an dem Localserver.
Dazu wäre es einmal nett, wenn du beschreiben würdest, was denn  nicht geht. Oder  mal  ein Standardnuke installen würdest ob das dann geht?
Mit Fehlermeldungen denke ich werden wir dir dann  auch helfen können.

Vampi

Hallo,

also es liegt eindeutig am Script.

Denn die Standard Nukes laufen. Sowohl das 5.6 also auch das 6.0.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, er läd nur immer wieder die Configseite. Wie gesagt alles andere läuft.

Und auf den Kommentar von BowlingX: PHPTriad = Mysql + Apache + PHP
FoxServer = Mysql + Apache + PHP
Da in beiden verschiedene Versionen von PHP+Mysql+Apache drin sind, habe ich es auf beiden getestet.
Also bitte das nächste Mal erst informieren. Wäre höfflicher gegenüber meiner und anderen Personen.

Andi

Hi Vampi,

wenn die anderen Nukes laufen, liegt es evtl. an der session Konfiguration Deines localhost.
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:  //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=3548
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

HI
 sorry wollte dich keiner beleidigen , aber es liegt nicht am script.  da ich gelesen habe das du immer wieder zum install script kommst, entferne  docheinmal  die index.html aus dem  root  des VKP M  und  lese  Andis link und die Doku zu den sessions. dann geht es ohne fehler

Vampi

Leutz,

nicht böse sein, aber das ist es leider auch nicht.
Das sieht bei mir genauso aus.

Es geht leider trotzdem ned.

Und ich habe die Datenbank noch nicht mal installiert, daß ich sonst hinter localhost/VKPMaxi/index.php im Browser eingeben muß ist mir schon klar. Wie gesagt, ich muß es vorher installieren, bevor ich es nutzen kann und ich trag auf Schritt 1/3 alles ein und drück auf Absenden und denn ist Feierabend. Es kommt die gleiche Seite wieder und bleibt auch da. Wieder Schritt 1/3 nix mit 2/3 oder so.

Und die Datenbank ist auch nicht im MySQL zu finden.

Vampi

[Editiert am 11/10/2002 von Vampi]

BowlingX

Es liegt an FoxServ!
Ich habe es bei mir probeweise mal installiert!
Und bekomme weder PostNuke noch das VKP installiert! Das musst du einfach so hinnehmen!!!!! :mad:

Installiere Apache, php und MySQL manuell und nicht im package!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Vampi

Noch mal es ist weder der Fox noch der Triad. Bei mir läuft phpnuke postnuke myphpnuke phpcms

das läuft alles auch nicht nuke ähnliche Scripte laufen z.B. phpmyadmin

nur das VKP Maxi ned, die Mini usw. hab ich ned getestet.

Vampi

Micro

Hmm.. dann läuft es eben nicht.

Eine Datenbank in Form einer SQL Datei wird es jedoch nicht mehr geben. Das ist so beabsichtigt und auch gewollt.

Zustimmen muss ich Dir jedoch beim Setup Script. Da muss sicher noch einiges gefeilt werden. Dennoch bist Du einer der wirklich wenigen, die damit Probleme haben. (Ich kenne jetzt drei Fälle)

Mit anderen Worten, es liegt an uns .. sicher doch ....

Kleiner Hinweis:
Mini usw. musst Du dann auch nicht testen, da die das selbe Setup haben.

Ach ja, nen PS anfüge:
Deine Hinweise zur Fehlersuche waren aber auch nicht so sonderlich doll.
Und nur weil sich etwas automatisch installiert, hier ein Webserver, muss der Rest nicht gleich "Müll" sein. Wohl aber ein Apache, ist wohl zu kompliziert mit einem "normalen" Paket zu arbeiten. Rumhupen kann ich auch über das oder jenes. Wenn ich aber wirklich etwas möchte, dann versuch ich auch mal auf das hier zu hören was andere schreiben. Meckern kann jeder.

[Editiert am 11/10/2002 von SiteAdmin Micro]

schwanauer

Hi,

Also bei mir habe ich Omnihttp laufen und ich habe es auch nicht geschaft das VKP-Maxi lokal zu installieren.

Wenn ich es allerdings auf dem Server installiere, wo es einwandfrei geht und die ganze Geschichte herunterlade die Datenbank einspiele und von Hand die Config auf die locale Configuration umstelle läuft es einwandfrei!

Wie wäre es wenn die, die es geschaft haben das VKP lokal zu installieren ihre Serversoft, MySQL u. PHP Version nennen?
Kann man dann ja vielleicht ein bischen eingrenzen mit was es lokal zu installieren ist.

Vampi

Hi,

ich hab jetzt auch alles per Hand installiert. Es funktionieren 5.6 und 6.0, postnuke, myphpnuke, ein Voting-Skript und auch noch ein paar andere.

NUR VKPMAXI NICHT.

@schwanauer: ich schätze mal, wenn ich die Datenbank hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme. Nur da komm ich ned dran. Weil ich wie gesagt nur ISDN habe und ISDN keine Flaterat mehr gibt. Ist es doch ziemlich Zeit und kostenaufwendig, daß ganze auf einem externen Server zu machen.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß einer sagt: Moment is kein Hit. Ich schick Dir die Datenbank.
Aber stattdessen habe ich hier jetzt den ganzen Tag damit zugebracht mysql und apache x-mal in denn wildesten Varianten zu installieren.

Ach und Micro: Gemeckert habe ich nicht über das Script, das liegt mir fern. Ich habe ja auch im ersten Post geschrieben, daß Euer Script ja toll sein kann, aber ich es ned testen und dann beurteilen kann, weil es sich ned installieren laäßt. Bisher  habe ich hier bis jetzt nur schnelle und brauchbare Antworten gefunden, heißt Euer Service stimmt.
Und das es mal ein Script gibt, daß ned bei jedem läuft "Herr Gott des gibts!"

Ich habe nur über einen und eines gemeckert: Über die Art und Weise wie mir gesagt, wurde, daß ich nicht so blöd sein soll und Mysql installieren soll, sonst kann ja nix laufen. Wenn ich ned weiß, was Fox ist und ich antworten will, dann muß ich mich informieren, was es ist, sonst kann ich nicht antworten.

Und der Schuh mit Mecker usw. der paßt Dir besser, denn nur weil es ein Package ist, ist es ned schlechter. Es ist nur bequemer. Ich hab lieber ne Install von 15 min. inkl. Neustart statt 1,5 h.

Und ich habe !alles! ausprobiert, was man mir hier geraten hat inkl. alles per Hand installieren und es geht trotzdem nicht, aber alles andere läuft.

:mad: Vampi

Andi

Foxserv-Paket 2.0

mit:
Apache/1.3.22 (Win32)
PHP/4.0.6
MySql 3.23.43-nt
Also eigentlich schon uralt, funzt aber auf Anhieb ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi Vampi,
kannst Du auch mal die Zusammensetzung Deines Foxserv posten?
Vielleicht können wir den Fehler irgendwie eingrenzen....
Evtl. nochmal etwas genauer, wie und was passiert, beim installieren.....

bleib cool  ;)   ;)   ;)  

[Editiert am 11.10.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

holgihb

Also bei mir läuft das VKP Maxi mit Foxserv 2.0 ohne Probleme. Die 3.0-Version kenne ich noch nicht, habe ich daher auch nicht installiert.

jubilee

Hallo !
Eine kleine Anekdote von meinem Testserver zu hause.
Da ist Linux drauf mit Apache 1.3.23 irgendwas und MySql-Server und PHP und Zend-Optimizer lib für PHP etc pp.....
Da hab ich wenn ich lokal am Server arbeite (mit dem Konquerer) auch immer großen
großen Ärger, weil das aktualisieren oft nicht richtig klappt. Wenn ich Einstellungen verändert habe dann lädt der Konquerer oft immer die alte Seite nach (trotz erzwungener Aktualisierung). Der Konquerer schert sich da ga nicht drum. Einige Installationsscripte gingen da auch nicht richtig.
Den ganzen Mist auf den entfernten Server gespielt (auf dem genau dieselbe Software installiert ist = kein einziges Problem.
Da weiß ich bis haut auch nicht woran das liegt.
Ist wohl einfach so ?!?
Mfg
jubilee

[Editiert am 11/10/2002 von jubilee]

Vampi

FoxServer 3.0: (nicht mehr sicher, weil ist nimmer auf dem System und habs nirgens mehr gefunden)
Apache(2.0)
MySQL(3.xx)
PHP(4.1.0)

PHPTriad:
Apache(1.3.23)
MySQL(3.23.48)
PHP(4.1.1)

Die hab ich jetzt auch noch mal manuel installiert.

Aktuell ist also:
Apache(1.3.23)
MySQL(3.23.48)
PHP(4.1.1)

So und dann habe ich alle Dateien in einen Ordner kopiert.
VKPMaxi
im Browser geb ich dann ein http://localhost/VKPMaxi/index.htm

Dann erscheint Eure Seite zur Installation. Da klick ich auf Installation.
Dann geb ich mein Passwort usw. für die Datenbank ein und meine anderen Sachen und klick dann unten auf den Button. Dann läd sich die Seite nur neu und nicht die 2/3 selbst nicht nach ca. 5 min. oder 10 min.

Vampi

Vampi

Hi Jubilee,

also des hab ich auch schon ausgeschlossen, andere scripte mit autoinstall funktionierten z.B. die E-Gallery läuft ja auch so, wenn man sie selbst installiert.

Vampi

jubilee

Hmmmm.....
Zur Not könntest Du dir bei //www.Dyndns.org einen
dynamischen DNS-Eintrag besorgen oder wenn Du online bist,
einmal die IP posten damit man sich das einmal direkt anschauen kann ?
MfG
jubilee

BowlingX

Wie gesagt! Die 3.0er Version funktioniert nicht!
Am besten du probierst mal eine ältere PHP Version...oder nimm die neueste!

Vampi

Jubilee???
Ich hab ne Lösung für Dein "Problem". Du kannst im Internet Explorer zumindest einstellen, daß er die Dateien niemals aus dem Cache laden soll, dann müßte das gehen.

Fiel mir eben so ein.

Aber des mit dem Festplattenzugriff finde ich ned so toll. Nicht böse sein, aber das ist mir zu riskant. Selbst, wenn es nur ein paar Minuten oder so sind.

Vampi

Andi

klingt vielleicht doof....
habe da aber nen kleinen Verdacht.

Stelle mal die Sicherheits bzw. Javascriptoptionen im Browser etwas lockerer ein. Evtl. wird das automatische redirect nicht ausgeführt. Ist zugegeben etwas ungünstig gelöst :(
schön´s Grüssle, Andi

Vampi

Sicherheit ist auf niedrig, wegen Cookies bei Nuke und Java ist an.

Aber hat sich erledigt, ich hab die DB bekommen und die config manuell geändert. jetzt läuft es seit 5 min.

*freu*

Und noch was tolles. Es sieht genial aus. Und ich hab schon ein paar Dinge gefunden, die ich als Vorschlag für Nachfolger Scripte habe. Das was man eben meist bei Nuke vermißt, wie z.B. User können auch für das Lexikon schreiben und des muß dann freigeschalten werden usw.

Aber ich mach mal ne schöne lange Liste, vielleicht gefällt Euch ja die eine oder andere Idee.

Bis dann

Vampi

PS: Ist echt genial.

DarkBoy

so  noch ein kleiner Beitrag von mir :
 Foxserv 2  geht alles auf drei  Plattformen,  Foxserv 3  hupt bei   schlechten windows versionen rum.  Warum wieso keine ahnung.

empfehlen für ein komplett paket kann ich daher  sicher  den APPSERV!!
 schnell  sauber  und  zickt in der form weniger rum Punkt.
  suche hier im  Forum mal nach Appserv und  der download wird sich finden.
Empfehlen kann  ich jedenfalls  wie Micro schon sagte eine von hand Install eines Localservers.
Foxserv ist da nicht so der Hit , aber das ist  momentan meine Meinung

Micro

hmm.. trotzdem bin ich keinen Schritt weiter an was dieser Fehler liegen kann.
Denn es ist ja offensichtlich einer ....

hajo

Hallo, Vampi
leider habe ich die Diskuss zu spät gesehen, aber ich kann dir nachempfinden...
Habe die letzten Wochen selber auch schon alles durchprobiert und auch schon mal geschrieben wegen localhost und folgende Erfahrungen gemacht auf Windows XP:
Foxserv30 funzt bei mir auch nicht, aber Foxserv21 geht.
Wenn VKPmaxx nicht auf Seite 2/3 geht nicht weiter, wenn du in dir./ Mysql/date nicht ein direktory vkpmaxi (oder wie du deine Datenbank nenne möchtest) erstellt hast. Erst danach wird das Programm die Datenbank erstellen. Ich glaube, das ist der Haken, an dem du hängen geblieben bist. Wenn du noch mal Lust hast, zu probieren????
Gruß
Hajo

jubilee

Hallo !
@Vampi: Ja, das hatte ich mir erst auch gedacht und den Konquerer genau so eingestellt. Trotzdem keine vewrbessung. Wie gesagt der schert sich nicht da drum.
Mit dem Fernzugriff: Klar war auch nur ein Vorschalg. Aber Du solltest ja auch nicht die ganze Festplatte zur Verfügung stellen, sondern nur den (html)-server die Dateb bereitstellen lassen.

An alle : hat eigentlich schon einer sich einmal die Log-Files von Vampis Apache angeschaut ?? Wäre doch einmal interessant was in der access_log und in der error_log drinsteht. Vielleicht hilft das weiter !
MfG
jubilee

Vampi

Hi noch mal an alle,

Also die Datenbank war angelegt. Das hatte ich per Hand gemacht.  Nur die Tabellen wollte er ned installieren. Denn Appserver teste ich mal. Ich muß eh mein System neumachen. Mal schauen, ob der besser ist und es dann geht.

Ich hab Win 2000 mit Fox gehabt bzw. Win 2000 mit Triad.

Vampi

hajo

Ja, ok, Vampi, wenn du noch mal einen Versuch starten willst, ich habe meins ja zum laufen bekommen, allerdings auf Windows XP auf einer getrennten Partition, damit mir nichts anderes reinfunkt von anderen Installationen, müsste ja auch auf Windows 2000 gehen und dann mit Foxserv 21. Schreib dann bitte mal, was du auf seite zwei von drei für einen Text bekommst, dann müssten wir es eigentlich gemeinsam zum laufen bringen, da ich die Erfahrungen mit localhost ja gerade frisch gesammelt habe...
hajo