Darstellung von Blöcken (rechte Blöcke)

Begonnen von csmainz, 10 Oktober 2002, 20:11:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

csmainz

Hallo liebe Mitarbeiter der PHP-VKP's,

seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema, wie ich über alle direkt verlinkten Seiten auch die rechten Blöcke angezeigt bekomme. Leider bin ich bis jetzt zu keiner entgültigen Lösung vorgedrungen. Euer Forum, welches ich jetzt schon über viele Stunden durchsucht habe, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ein Post von webork bezieht sich genau auf mein Problem. Wenn ich die Homepage aufrufe, zeigt mir der Browser, Internet Explorer 6.0.2600.0000, die rechten Blöcke einfach nicht an. Dieser Browser läuft unter WindowsXP. Aber auch auf einer NT4.0 (Version 4.0, Build 1381, ServicePack 6) Maschine mit Internet Explorer 5.00.2314.1003 ist dies nicht möglich. Die index.php-Dateien habe ich in dem Verzeichnis Module für jedes einzelne Modul überprüft und, falls notwendig geändert.

Die Befehlszeilen wurden geändert von: $index = 0 zu $index = 1. Hierüber habe ich zusätzlich im Admin-Bereich noch Möglichkeiten gefunden. Dort habe ich dann "rechte Blöcke anzeigen" aktiviert. Bei diesen Blöcken funktionierte das dann auch.

Da ich nun auf meiner Homepage generell die rechten Blöcke angezeigt haben möchte, habe ich nun ein Problem. Neben der Home (in der index.php auf der Haupt-Root steht eindeutig $index = 1 werden mir bei folgenden Blöcken die rechten nicht angezeigt: Banner, Easynews, eboard, Encyclopedia, FAQ, Kalender, Link Me, Members List, Me eGallery, Private Messanges, Search, Sections, Stories Archive, Submit News, Surveys, Top, Topics, Site Updates und Your Account. Dort konnte ich in den index.php's leider den entsprechenden Eintrag nicht finden.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier die entsprechende Lösung aufzeigen. Ich setze im Moment Eucher VKP Maxi, ohne das SP1 ein. Installiert ist das ganze auf einem Puretec-Server mit Power Paket 3.0.

Bei dem durchstöbern der Foren ist mir aufgefallen, dass Ihr in kurzer Zeit einen Shop anbieten möchtet. Vielen Dank für die Arbeit, welche Ihr dort auf Euch nehmt.  Dies finde ich super. Doch wie auch Ihr gemerkt habt, sind die Kritiker nicht weit. Umsatzbeteiligung über ein, ansonsten kostenlosen Produkt ist OK. Über die Höhe denkt mit Sicherheit jeder anders, kann man aber aus meinem Gesichtspunkt von vornherein planen. Es will halt nicht jeder alles umsonst. Wenn man Qualität, das notwendige KnowHow oder die entsprechende Dienstleistung richtig anbietet, gibt es sehr oft keinerlei Diskussionen über den Endbetrag. Weiter möchte ich mich hierzu jedoch nicht auslassen, zumal ich mich noch an die Diskussion in Euren Foren über den Copyright-Hinweis für Eure VKP.????-Versionen, erinnere. Die war genauso ätzend.

Liebe Grüße aus Mainz

Clemens

[Editiert am 10/10/2002 von csmainz]

DarkBoy

Wenn der Eintrag $index = 0  oder 1  nicht da ist , dann  füge diesen einfach in den entsprechenden MODULEN hinzu und  dann werden dir auch die  Blöcke angezeigt.

csmainz

Hallo Dark Boy,

daran habe ich auch schon gedacht, werde dies auch ausprobieren. Doch wie ist das mit der Home? Da steht eindeutig der richtige Eintrag drin.

Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen.

Gruß

Clemens

[Editiert am 10/10/2002 von csmainz]

DarkBoy

HiHO
 aauch auf der startseite keine  rechten Blöcke ?  gib mal URL  bitte. wenn du sie nicht öffentlich willst dann  aber nur per PM