Who is Online Block

Begonnen von Gruenschnabel, 10 Oktober 2002, 09:07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gruenschnabel

Ihr habt auf Eurer Seite den "Who is Online" Block (links) kann ich den auch auf NUKE 5.5 VKP benützen oder kann ich den in irgend eine weise so anpassen das er so abläuft wie hier.
 
  • Der Popup vom Messenger selektiert auch gleich PM löschen.
Die Version die ich gerade auf meiner Seite verwende ist die   Who_Online_Buddy_Nuke55_New
währe nett wenn mir jemand helfen könnte
PS:Keine Eile
Also bis denn Gruß Gruenschnabel

Micro

Wenn ich icht irre, kannst Du den Who is Online Block benutzen.
Jedoch benötigst Du das PM Modul mit dazu. Denn die Buddy.php existiert zwar noch, wird aber nicht mehr benutzt.

Du kannst es versuchen, am besten jedoch kann Andy darüber Auskunft geben.

Andi

:) Also benötigt wird aus dem VKP-Mxxxx:  

die Blockdatei aus dem Ordner blocks
das komplette PM-modul (modules/private_messages)

die buddy5.php im root ist nur aus Kompatibilitätsgründen für das eBoard nötig

An der Tabellenstruktur hat sich nichts geändert.

Nimm aber die Blockdatei aus dem sp1 ! Da ist noch ein kleiner Fehler gefixt.
schön´s Grüssle, Andi

Gruenschnabel

Danke für Eure schnelle Antwort ich werde es ausprobieren.
Gruß Gruenschnabel

Maverick

welche Blockdatei ???? Entschuldigung für die blöde Frage

Andi

@ all

die Blockdatei heisst "  block-Who_is_Online.php " und liegt im Ordner blocks.

Eben ist mir aufgefallen......

Der Ordner   language/maaXoN mit den Sprachdateien wird auch noch benötigt!
schön´s Grüssle, Andi

hanswurst

Hi Andi,

das klappt soweit gut. Nur bei  nicht angemeldeten Usern popt das "PM-Fenster" immer kurz auf, wenn man durch die Site navigiert.

Grüße
muhsin

Andi

Hi muhsin  :)  

gerade bin ich am fixen  ;)   ;)  
schön´s Grüssle, Andi

hanswurst


Andi

ey, klasseeee,  geil, freu, super, excited, happy, hüpf

DAAANke, jetzt muss ich mich aber beeilen......:yltype:  

  :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:     :luxhello:  
schön´s Grüssle, Andi

Gruenschnabel

Hy
Also der Block läuft nach einiger Anpassung.
Was mich jetzt bloß noch wundert ist das er mir ein Mitglied abzieht  :puzz
Wir haben 87 Mitglieder und der   block-Who_is_Online.php zeigt 86 Mitglieder an.
Unser Barometer zeigt die richtige Anzahl an.
Wo liegt der fehler  :quest
O.K auf den einen mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.
Gruß Gruenschnabel

Andi

  :)   :)  

Die Anzeige im Onlineblock ist richtig.
Der "User" Anonymous (id 1) wird hier bei der Berechnung abgezogen ;)

@ muhsin:

nochmal vielen Dank für den geilen Banner.

Micro stellt Morgen den gefixten Block (mit komplettem pm-Modul) in den Download :thumbup:  
schön´s Grüssle, Andi

Hallo liebe leut.

habe mir gestern das SP1 gezogen und alles so gemacht wie eshier auch beschrieben war. habe die language datei überschrieben, Blocks und den ganzen inhalt von  modules/privat_message. auch die buddy5.php. klappt auch wunderbar. also der button info zum beispiel klappt einwandfrei, eine Pm schicken senden auch.

nun das problem stand schon weiter oben, das die pm beim empfänger kurz auf geht und gleich wieder zu. was habe ich falsch gemacht und was muss ich noch anders machen?

MFG
DEathrow

Andi

Das aufklappen der Nachrichten kommt, wenn in der Tabelle Nachrichten stehen, ohne gültige Absender-ID. Das kann passieren, wenn z.B. im Your_Account Modul die User-ID des Admins, für die Begrüssungsnachricht,  nicht stimmt. Überprüfe mal in der Benutzer-Config im Adminmenü ob dort Deine User-ID eingetragen ist.

Im letzten Update sollte der Aufklappfehler eigentlich behoben sein. Leider haben wir vergessen den Onlineblock mit reinzupacken (wir Schussel :( ). Kommt aber bald....
schön´s Grüssle, Andi

Also ich habe jetzt geschaut. Wusste ehrlich nicht genau was ich suchen soll.  :(
ist das RC1 packet das richtige? also die PM´s klappen immer zu nicht nur beim empfangs-pm. echt zum verzweifeln. den sonst geht es wunderbar. sieht auch klasse aus. viele der user af meiner seite kommen auch mit dem alten Pm schreiben mit hilfe des Messanger nicht ganz klar....

sind die Absender ID´s dran schuld, das die Pm gleich wieder zuklappt? aber wenn man im Private Nachrichten schaut, steht ja der richtige Absender drin. ist nur meine User Id daran schuld? Wo meinst du soll ich schauen wegen meiner ID?

Andi

yep, das Ganze ist noch etwas unglücklich gelöst :cry

- Du musst Deine persönliche User-ID herausfinden. Am Besten Du schaust direkt mit phpMyAdmin o.Ä. in die Tabelle nuke_users, was unter Deinem Namen im Feld uid eingetragen ist.
- Dann gehst Du im Adminmenü in die Einstellung "BenutzerConfig"
- Dort trägst Du im Feld "Userid (uid) des Administrators aus Tabelle -nuke_users" diesen Wert ein.
- fertig

Die Popups werden dann allerdings immer noch aufklappen, weil ja die fehlerhaften Datensätze noch in der Tabelle vorhanden sind.

Jetzt musst Du noch ne kurze Weile auf unser Update, welches diesen Fehler behebt warten ;)

 ;) wäre nett, wenn Du Dich anmelden würdest


[Editiert am 14.10.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Kellerkind

hatte ich nicht dran gedacht sorry, jetzt bin ich wieder drin.

achso das heisst der fehler ist in der DB drin, oder?
zb bei Tias´s seiner seite Fuhs-clan.com funzt das einwandfrei. er hat das selbe packet was ich ja auch benutze.

wann würde dann ca das update zur verfügung stehen?

Danke schonmal für echt schnellen Antworten. Dafür gibts schonmal 10 von 10 Punkten! TOP!!

Kellerkind

Achsoo, das Who is Online Block mit PM usw ist hier auch auf der Seite. warum geht es bei mir nicht.. :(

Andi

 ;)  hier läuft schon die gefixte Version
schön´s Grüssle, Andi

Kellerkind

was muss ich tun um es zu bekommen?
einen Handstand? Jonny Walker auf Ex? Irgendjemanden bestechen?  :)