"Access Denied" im Admin Menü!

Begonnen von kazunoba, 10 Oktober 2002, 00:37:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kazunoba

Hallo,

Ich habe eben das gleiche Problem auch, versuchte zu lösen, gig leider nicht. Folgendes:

VKP-Maxi_RC1_SP1 installation lief problemlos. Das System funktionierte tadellos. Heute foldende Updates:

Update Bug#4
Update Bug#6
Update Bug#5+7

Danach beim ersten login "Access Denied" im Admin Menü.

Mein Provider ist 1und1.

Gruss und schon besten dank im Voraus

Micro

Access Denied ...

beim Aufruf direkt auf die admin.php?

Kann eigentlich nicht sein, da nur Änderungen des Querys gemacht worden sind bzw. des nachfolgenden Links. Betrifft in dem Fall #5 und #7

In dem Fall würd mich mal genaueres interessieren.

kazunoba

Das Menu unten ist zu sehen:

Administration  | Neue News: 0  | Neue Links: 0  | Neue Downloads: 0  | Neue Bilder: 0  | Neue Termine: 0  | AdminMessage  | Einstellungen  | Logout

BannerAdministration   BannerAdministration (Footerbanner)

Access Denied ;

Ich habe dann die alten Files nochmal kopiert, um es rückgängig zu machen. Aber dann gibt es nur noch leere weisse Seite.

Gruss

Micro

Auha .. na das ist eine Fehlermeldung mit der ich etwas anfangen kann ;o)

Also, ich würde Dich jetzt mal um etwas bitten. Denn das ist definitiv kein Fehler von uns, sondern Dein Provider hat irgend etwas gesperrt. (Ich frag mich eh was das soll)

Also, gehe bitte in die /includes/version.php und kommentiere nacheinander(!) entweder Zeile 23 oder Zeile 24 aus.

Ich möchte gern einmal wissen, was der ein oder andere Provider so zu sperren hat. Denn das ist für uns wichtig, da wir einige Fehlerquellen für zukünftige Setup Routinen jetzt schon beheben können.

Es handelt sich tatsächlich NUR um diese Anzeige, die Dein Provider nicht haben will.

kazunoba

Nein, das war`s nicht, denn die versionsinformationen habe ich wie unten:

VKP-Version:
VKP-Maxi 1.0 Release Edition - SP1  PHP-Version:
4.1.1 MySQL-Version:
3.23.51-Max-log

BannerAdministration   BannerAdministration (Footerbanner)

Access Denied

Gruss.

Micro

Oh, ja klar... is ja schon weiter ....

Und ab da werden die Pics ausgelesen für den Grafik Admin.

Nur an der Stelle haben wir nix gemacht. Deshalb wunder ich mich etwas.
Hast Du zufälligerweise irgendwelche Rechte im images Ordner geändert oder etwas entfernt? Wobei dann hierbei Fehlermeldungen ganz anderer Art auftreten müssten.

An sich dürfte der Fehler gar nicht sein .... *grübel*

Aber mal schräg gedacht, lösch mal das Cookie bitte und logg Dich mal neu ein. Nicht das da falsche Informationen in dem (Mist) Stück drinne stehen.

DarkBoy

Hi
also wie Micro schon sagte, ist in de ecke nichts gemacht worden.  Aber  lösche dein Cookies , den temp Ordner  und  starte deinen Kasten einmal neu. Wenn das dann immer noch sein sollte, schaue auf deinem FTP  mal ob du ausversehen  eine .htaccess hochkopiert hast, da  es so  aussieht als  ob dein webserver ann  einer bestimten  stellen den  KONTAKT  zu den dateien verbietet.

Als letztes  den ISP anmailen ob er was geändert hat.  Dann wieder melden hier:)

Andi

sorry, dass ich mich da auch einmixe.....

Access Denied dürfte die Standardmeldung der admin.php sein, die einen unberechtigten Adminzugriff anzeigt.

@kazunoba
Bist Du als Super-Admin eingeloggt?
schön´s Grüssle, Andi

kazunoba

Selbstverständlich bin ich als Super-Admin eingeloggt, was bis zum Update funktioniert hat.

Andi

merkwürdig....

was passiert, wenn Du die admin.php mit einem Parameter aufrufst?

z.B admin.php?op=mod_authors
schön´s Grüssle, Andi

kazunoba

kazunoba

Ich habe eben das ganze rückgängig gemacht und mich einloggen können. Dann aber nochmal upgedatet. (update 1-6). Nach update kriege ich das gewohnte

"Acces Denied"

Jungs da ist was schief.

Andi

yep, da hängt was......

Wenn es ohne die kleinen Updates funzt, dann lasse sie runter ;)
Wir sehen da nochmal rein
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Hallo,

habe jetzt auch das selbe Problem auf meiner lokalen Installation. Im Netz habe ich keine Probleme mit dem Update. Dort funzt alles einwandfrei.

Habt Ihr da schon was geändert?

Micro

nein, noch haben wir nichts geändert.
Weil wir den Fehler nicht nachvollziehen können. Den bekomme ich so überhaupt nicht hin.

DanielMathe

Komisch,

ich kann mich auf meinem lokalen server nicht mal anmelden als admin, schon wenn ich die admin.php aufrufe um mich anzumelden, kommt die weiße seite und die Fehlermeldung. Acces Denied)

Micro

Ja, wirklich komisch.

Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wobei es zu 99% an diesen kack Cookies liegt.
Ich kanns nicht ändern. Ich hab auch keinen Schimmer was Eure Webbrowser an Unfug geladen haben.
Damit meine ich so nette Zusatztools, die sich ins System schreiben und etwas anderes machen als das was sie sollen etc.

Es gibt so viel Humbug auf vielen Installationen, tausende verschiedene Möglichkeiten ein Betriebssystem zu installieren, was alles in direkter oder indirekter Weise auf alles mögliche einen Einfluss hat. So schräg kann man oft nicht denken, als das man zu einem Ergebnis kommt. Es ist echt so.

Am Ende behakt sich beispielsweise "nur" ein e so nette wie ebenso sinnlose Pseudo Firewall auf dem PC mit einigen Cookies. Oder eine "kostenlose" Software die sonstwas blockiert (Werbebanner usw.)
In vielen Fällen seid Ihr selbst dran schuld wenn dies oder jenes nicht geht.

Ich kann hier nur immer wieder eines sagen, schaltet ab was nicht unbedingt notwendig ist und testet dann. Das was wir testen können sind Serverseitige Dinge. Alles was mit dem Script in einer sauberen(!) Betriebssystem Installtion zu tun hat.
Es kann keiner verlangen, das Pseudoschutz XY mit Webserver Z, in Verbindung mit Browser J und installiertem Plugin zur Systemübersteuerung sowie Webseiten Zählfrequenzabtastung etc. funktioniert.

DanielMathe

Danke für die schnelle Antwort,

komisch ich habe einen apache auf windows xp home installiert. Dann habe ich php 4.2.2 installiert und keine zusatzprogramme laufen. ich habe lediglich norton system works installiert. online im space geht alles. aber auf meinem server unter windows xp kann ich keinen link öffnen. ich bekomme überall : Sorry, you can't access this file directly...

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. bevor ich das update gemacht hatte, lief das vkp ohne probleme auf meinem testserver. Im internet läuft die seite ja auch ohne probleme und ich kann alles nutzen.

ich server ja dort mit dem selben pc und dem selben browser - irgendwie komisch.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Danke es waren die :

Hmmm,
wenn ich PHP 4.2.xx lese, muss ich eigentlich immer zuerst an register_globals denken:

...

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=2983#pid16148

Ist schon lustig, wenn einem der eigene thread von einem früheren Problem hilft. Ich wusste, dass ich schon mal ein Problem mit der php.ini hatte, aber mal nachzuschauen, da ihr mir ja schon mal geholfen habt, darauf bin ich nicht gekommen. Nun gut - danke für die Hilfe es geht jetzt alles einwandfrei.

Weiter so - irgendwann werde ich bestimmt auch mal nem Neuling helfen - aber da muss ich noch viel viel lernen :cry .