Fehler version.php in includes

Begonnen von hajo, 09 Oktober 2002, 18:22:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajo

Hy,
Wenn ich mich als admin einlogge bei VKPMaxx (mit Update), kommt Fehlermeldung:
Call to undefined function: opentableal() in ../includes/version.php und ich kann nicht weiterarbeiten. Was fhat das zu bedeuten?

Gruss
Hajo

Andi

schön´s Grüssle, Andi

hajo

shit,
danke, Andi, das hatte ich gelesen, aber mich selber wieder ausgetrickst. Jetzt kenne ich jedenfalls gleich die Wirkung!!!!!!!!
Gruss
hajo

hajo

Kommt gleich noch die nächste Frage:
Habe gelesen, dass bei modules dict das OpenTableAL() rausgenommen wurde. Hat das Auswirkungen auf die DB? Der Datensatz Dict wurde von mysql nicht angenommen...
hajo

Andi

hi hajo,
nein, die Funktion OpenTableAL() dient nur zur Anzeige eines roten Rahmens um bestimmte Bereiche der Seite.
Mit der Datenbank hat dies nichts zu tun.
Was meinst Du mit "Der Datensatz Dict wurde von mysql nicht angenommen..." ??
schön´s Grüssle, Andi

hajo

Table nuk_mdict.... wurde nicht angenommen mit der Begründung:
BLOB clomn 'entry1' unsed in key specification without a key length

deshalb konnte ich auch nicht die ganze Datenbank einspielen, sondern nur bis table 74, bis nuke_mdict...Habe dann mdict gelöscht, war nicht Priorität.
Gruss
Hajo

Micro

Hmmm....

also an der Datenbank Struktur selbst hab ich gar nix gemacht.
Es ist wie gesagt nur die Funktion rausgeflogen und in das Theme abgewandert.
Sowie im Adminbereich wurde nen Sicherheitsloch gestopft.

Ich frag mich eben was für ne DB Du da einfügen willst. Da ist doch eigentlich keine dabei?! *grübels*

hajo

Ich hatte die Site auf Trockendock und wollte alle DAten auf den ISP überspielen, doch das ist mir nur mit diesem Zwischenstop gelungen, ich teste aber gerade noch mal eine jungfräuliche vkpmax , ob das da auch passiert...
Hajo

Micro

Wenn da das selbe Problem sein sollte, dann würd ich Dich bitten mir mal die SQL Datei mit genau dem Inhalt von Deinem Wörterbuch per Mail zu überlassen.

Kann ja sein das durchaus da nen Fehler drinnen ist, der sich bisher versteckt gehalten hat, um mir graue Haare zu machen ...... ;o)

hajo

Im Grund install geht es jetzt witzigerweise wieder, nur im Dump nicht. Aber wo ich gerade mal beim install bin: ist es eigentlich schwierig, da die bugs aus dem VKPMaxx-install rauszubringen? Sonst bekommt ihr ja bei jeder neuen install eines Interessenten dieselben Fragen wegen der Bugs wieder!??
Gruss
Hjao

Micro

jain .. es ist: nicht, absolut, ziemlich, gar nicht, äußerst schwierig ;o)

Um die Fehler alle zu beheben und das SP gleich mit zu integrieren, ist einiges an Arbeit vonnöten.
Auf jeden Fall haben wir das vor. Nur das "wann" steht in den Sternen.

Wörterbuch, bitte send mir einen Teil des WB Dumps, ich würd mirs gern mal ansehen.
Denn an der DB ist nix gemacht worden und ich rauf mir hier fast die Haare aus. Weil das was Du beschreibst kann nicht sein. (eigentlich)

hajo

na, ok, aber vielleicht ist es einfacher, in der Installanleitung zu schreiben, dass in der root nach installation die Dateien config und index reingetan werden müssen aus dem setup-directory und die index.htm dafür gelöscht werden muss, damit es funzt.

bei der anderen Sache verlier bitte nicht die Haare, vielleicht liegts auch an mir und meiner spleenigen Idee, die Site erst mal im localhost zum Laufen zu bringen und dann hochzuladen. Auf localhost läufts auch wunderbar, aber nach dem uploaden steht nur noch ein Wrack im Internet...
Während ich auf einer anderen Site alles mit jungfräulicher install bestens zum laufen bekommen habe nach der Beseitigung der mir bekannten Fehler siehe oben. Also kann es nicht an eurem softwarepack liegen.
Trotzdem danke für dein Angebot.
Gruss
Hajo

hajo

[:mad:] Also, jetzt komme ich noch mal auf das uploaden zurück. Nachdem ich jetzt ein zweites mal upgeloudet habe und diesmal ohne Unterbrechungen des ISP, muss ich doch mal euch fragen, ehe mich mein Ehrgeiz verlässt: Ihr macht doch auch fertige Homepages und das doch wohl auch im localhost, oder? Wie uploadet ihr denn hat denn eine fertige Seite vom localhost auf einen ISP, ohne dass die zu Bruch geht? Das muss doch bei php wie bei anderen Programmen auch irgendwie gehen, ohne dass die site kaputt ankommt und man alles noch einmal machen muss!? Da ist doch irgendwo ein Haken, den ich noch nicht gesehen habe????
Gruss
Hajo

Micro

Wir uploaden sicher genau so wie Du. Entweder per FTP oder SCP.

Nur mit der Datenbank, auf Grund ihrer Größe, gehen wir etwas anders vor als die meisten hier.
Der PHPMyAdmin lässt einen irgendwann im Stich, wenn die Größe der DB ein gewissen Limit überteigt. So werden viele Dinge per Konsole bzw. per Script in die DB katapultiert. (geht auch schneller)

Nur ist das bei vielen Providern nicht möglich.

hajo

ja, so wie beim VKPmax Grundinstall, oder?
das hat ja auch geklappt komischerweise im Gegensatz zum DUmp, den ich hochschicken wollte.
Und beim kleinen Webchat kommen die Tables beim Uloaden durch das skript wieder nicht an, das ist schon komisch, aber ich forsche weiter...
Hajo