Bug in der "Suche"?

Begonnen von dg3nec, 08 Oktober 2002, 10:56:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dg3nec

Ich habe gerade mal unter Suchen (modules.php?name=Search) "Diskussionsforum" angegekreuzt. Schlug mir Prompt diese Fehlermeldung mehrmals entgegen:

error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select tid, subject, author, icon, message from nuke_eboard_threads where (subject like '%JOTA%' OR message like '%JOTA%') order by tid DESC limit 0, 10
description: Table 'db43111584.nuke_eboard_threads' doesn't exist

Ich habe mit phpadmin geschaut. Tabelle existiert und enthält auch reichlich Daten.

Ich habe das auf eurer Seite auch mal probiert frech wie ich bin. Da kam dann diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare opentable() (previously declared in /opt/root/home/demo-maaxfszde/public_html/designM/themes/maaX_dESIGN_platin/theme.php:32) in /opt/root/home/demo-maaxfszde/public_html/designM/themes/maaX_dESIGN_platin/theme.php on line 31

Also hat mich das etwas beruhigt das ich nicht alleine bin ;-). Andere haben auch Fehler.  ;)

Ich habe Maxi, allerdings traute ich mich noch nicht das neue SP durchzuführen. Wollte erst mal warten was an Reports zurückkommt hi. Spart meistens Arbeit *g*

Gruß!

PS: Halt noch was! Noch eine Frage am Rande. Ich hatte beim ersten aufspielen des MAXI den Benutznamen oder so, der mehrer Nukes in einer DB erlauben soll verändert. Schon mit dem Hintergedanken mehrer betreiben zu können. Das ging gründlich danneben. Habe dann beide Namen auf Nuke gleassen, dann lief es. Muss zugestehen es gab noch andere Probleme die ich (nur dank euren sehr guten Supprot) beheben konnte. Also Fehler nicht eindeutig eingegrenzt.  Da ich nun noch zwei  Nukes (natürlich eure!) aufziehen will und ich bei puretec ja nur einen db Zugriff habe meine Frage: Seit Ihr sicher das man mehrer VPKs nebeneinander unter verschiedene namen laufen lassen kann? Habt ihr das praktisch probiert? Will nicht unbedingt alles zerrschiesen bzw. dann gemischten Datensalat bekommen weil irgendwo im Code des VPK fest nach "Nuke" verdrahtet ist beim Tabellenzugriff. Wenn ich das SP anschaue speziell DB update, hmmm bin kein Fachmann und will es auch nicht werden aber .... bin am Zweifeln ob es funktionert wenn nicht beim Installieren beide Namen auf "Nuke" standen. Deshalb diese Frage an euch bevor mich das Chaos zum Suicide treibt. Bitte fasst dass nicht als Beleidung auf diese Frage! Habe halt schon vieles erlebt im Leben, da wird man vorsichtiger.

DarkBoy

zu eins:  wird kontrolliert

zu zwei : ja  es funktioniert ohne Probs  3 4 5   Versionen in einer DB , performance mal ausgeschlossen.  Beim Update müsstest  du  dann nur einmal die update.sql   mit prefix  nuke  reinladen und einmal mit dem  andren prefix, also keine  Meisterarbeit die man schaffen sollte.

Beleidigt  fühlen wir uns nicht,  gibt ja kein Grund dafür. Auch  wir haben Fehler und  machen welche, wäre schlimm wenn nicht.  Zumal wir auch  bei den Usern ja ein wenig Grundkenntnissse erwarten, also mach dir  da mal keine Sorgen das du uns auf die Füsse  trampelst :)

jubilee

Hallo !
Habt Ihr diesen Artikel einmal gegengelesen ??
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=News&file=article&sid=287&mode=&order=0&thold=0
Könnte das evt. den Fehler beheben ??

dirt_bomber

Das Problem hatte ich auch, bin dem Hinweis von jubilee gefolgt und es scheint zu klappen, wenigstens tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Allerdings habe ich von Hand Artikel in die Datenbank hochgeladen und wenn ich die Suche bemühe findet diese selbst nach den dümmsten Suchbegriffen kein Ergebnis. Woran könnte das liegen?

dirt_bomber

Tschuldigung, hatte die Autoren noch nicht in die neue DB übernommen, das war das Problem.  :redhead: