Zwei Portale und eine Userdatenbank

Begonnen von modelportal, 07 Oktober 2002, 23:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modelportal

Wie realisiere ich,dass die Daten der Mitglieder aus einer Datenbank in zwei Portalen verfügbar und inplementiert sind?Aber nur die Userdaten meine ich.
MfG :quest  :quest  :quest



EDIT: Name gelöscht

Micro

mit der Variablen $user_prefix in der config.php

modelportal

aber die daten sind doch in jeden system bei mir gleich.ausser der der datenbankname und eben halt der zugang nuke ist immer gleich.ich hoffe du hilfst mir weiter. mfg



EDIT: Name gelöscht

chandroji

Also, ich hatte mal 2 Systeme paralel laufen, mit gleicher Userdatenbank. War simpel, beide Systeme kommen in eine Datenbank mit unterschiedlichen Prefix, also z.B.  nuke1 und nuke2.
Im Adminbereich unter Einstellungen kannst Du dann den User-Prefix des 2. Systems entsprechend auf nuke2 oder eben auch auf nuke1 setzen.

So hat es bei mir jedenfalls funktioniert...

Chandroji

modelportal

da sehe ich ja schon durch und ich habe auch schon drei verschiedene datenbanken am laufen.worum mir es geht um die tabelle nuke_user die ich in meine hardcoretabelle eintragen will,weil ich immer wieder gefragt werde,warum sie sich wieder anmelden mssen.und das will ich nicht.sie sollen dann die gleichen möglichkeiten hanen.die gleiche datenbank kann ich nicht nutzen,da die themen anders sind.

DarkBoy

nutze einfach Micros Post und es wird gehen.