Fehlermeldung im Admin-FAQ-Bereich

Begonnen von Ren, 25 Februar 2002, 22:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ren

Hi!
Kleines Problem mit dem VKP5.5.
Wenn ich über das Admin-Menü den \"FAQ\"-Bereich betrete schreibt er mir die folgende Fehlermeldung:
ZitatWarning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/45/d34152266/htdocs/krakatao/includes/sql_layer.php on line 283
Wo liegt der Fehler? In den Tabellen? Es sind ja schon FAQ-Einträge von euch angelegt, die zeigt er ebenfalls nicht an.
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen....
  ;)[Bearbeitet am: 25/2/2002 von Ren]

DarkBoy

HI Ren,
 habe den Fehler gesehen  :cry  Wir kümmern uns mal drum und werden das FIXEN !  alle Ergebnisse teile ich dir  dann mit !  Thx  für den TIP

DarkBoy

Hi Ren,
so der Fehler ist behoben und der FIX wird folgen :) da hat sich der Schreibteufelfehler eingeschlichen und einfach in der ADMINfaq.php  doch GROSS geschrieben  :cool: :D
Sorry  aber leider passiert sowas :) Thx für den TIP und  nun sollte es gehen.
PS: Datei ist per MAil an dich unterwegs

Ren


DarkBoy


Ich habe das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung in Line 283! Habe auf Eurer Seite kein Update zu den Faqs gefunden, wo muss man denn den Fehler beheben?? Ist ja nur ein schreibfehler... Euer Hinweis sagt aber nichts aus. Wäre schön wenn Ihr mir die gefixte Datei zusenden könntet.

Mail: sub@deepsky.de
Gruß Bernd

www.deepsky.de (noch ohne PHP, aber dümmer wird man davon nicht :-)).

PS: Gute Website, werde mich auch noch registrieren.

DarkBoy

Hi Bernd,
du hast vollkommen recht, da hat sich der Schreibfehlerteufel mal eingenistet.
Das Problem ist schnell und einfach behoben.
Im ordern admin/modules/adminfaq.php öffnen
und nach folgenden worten suchen lassen:
 
ZitatfaqAnswer
und faqCategories
ersetzt bei beiden Wörtern einfach das grosse A und C gegen ein kleines und alle Fehler sind behoben.
Zur kontrolle am besten nochmal alle FAQ Dateien von Euch vergleichen und immer in dem selben Schema ändern.
Sorry
btw Bernd wäre nett wenn dich anmelden würdest.

persilcolor

hat bei mir auch geklappt! Danke! aber wenn ich bei den faqs auf ändern drücke, kommt 'Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/schwalmstube.de/htdocs/schwalmstube/includes/sql_layer.php on line 283'! in dieser datei habe ich nix mit 'faq' gefunden! könnt ihr mir weiterhelfen?  www.schwalmstube.de/schwalmstube

DarkBoy

Hi
 schaue dir bitte in der DB  die  tables:
nuke_faqCategories
nuke_faqAnswer
an und in den  dateien: admin/modules/adminfaq

 müssen diese  eintraäge auch inder selben Schreibweise stehen:  also  grosses C und A  da es sonst zu den Fehler  kommt.

Imho suche mal im Forum: sind etliche Posts vorhanden zu dem problem.