FAQ- Modul ein zweites Mal einbauen?

Begonnen von Marty, 05 Oktober 2002, 23:58:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marty

Geht es, dass man ein zweites FAQ - Modul einbauen kann? Wenn ja was müsste man ändern? Gibt es Alternativen?

Ich möchte die Geschichte des Taekwondo auf meiner Seite veröffentlichen. Dazu möchte ich aber verschiedene (Teil-)Überschriften machen, die dann auch per Mausklick angewählt werden können. Und ich glaube das ginge mit dem FAQ - Modul ganz gut. Vielleicht habt ihr ja aber ne andere Idee!

jogi24

hi
@Marty

clone das faq-modul

als anschauung nimm das download2-modul aus dem download

 :thumbup:  :quest  :thumbup:

Marty

kann damit nicht wirklich was anfangen. Bin absoluter PHP-Anfänger brauche ne Idiotensichere Beschreibung oda ICQ support wenn ich das mache, dann geht das hinter einander weg und es ist schnell geklärt. Oder es macht jemand für mich  :redhead:

DarkBoy

Hi
 mal  ehrlich gesagt, so ganz ohne  Kenntnisse  ist das schlecht erklärt, aber ich versuche es mal:

kopiere dier folgende files mal raus :
admin/modules/adminfaq.php
admin/case/case.adminfaq.php
admin/links/links.adminfaq.php
modules/FAQ

im adminbereich musst du dir noch alle language defindes aus der language datei  raussuchen!!!!!!!!

nun gehts los:  benne alle dateien um z.B  schreibe eine  2 dahinter, z.b   adminfaq2.php

das  modul benennst du  FAQ2 oder sonst wie. nun geht es  aber erst richtig los.
in den Dateieb  findest du  abfragen wie diese:  
Zitat<a href=\"modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index\
die musst du ausnahmslos dann alle ändern in
Zitat<a href=\"modules.php?op=modload&name=FAQ2&file=index\

weiter findest du solche abfragen
Zitatfrom ".$prefix."_faqanswer

die nennst du in  
Zitatfrom ".$prefix."_faq2answer

das gleiche mit den selben  abfragen wie :   faqcategories

Dann sämtliche datein so durcharbeiten, language bearbeiten

Als letztes  machst du einen  DUMP der  datenbank tables die zur FAQ gehören und  taufst die einfach um  wie oben.
Ist reine fleisarbeit, aber ich sage dir ehrlich  das wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind werden schnell fehler passieren und  es könnte Horror werden.Als Beispiel sollteste  paar € ausgeben und dir das bauen lassen , wäre ein Vorschlag von mir.
Detailierter kann man es schreiben, aber das umbauen wäre schneller geschehen als die Doku  dazu.

Marty


Marty

Also ich habe die Index.php unter modules/faq jetzt schon mal so modifiziert, wie von darkboy beschrieben, könnte ich die jemanden mal schicken und der guckt sich das dann mal an ob das richtig ist?Wäre echt super von euch, ich würde das modul dann natürlich hier als doownload anbieten! Ich habs allerdings nicht FAQ2 genannt sondern Geschichte!

Marty