eBoard in PHPNuke 6.0

Begonnen von basgo, 04 Oktober 2002, 18:33:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basgo

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach der Installation des eBoard (unter einem sauberen PHPNuke 6.0) keine Rechte zur Administration habe. Die Installation an sich verläuft fehlerlos, die MySQL-Tabellen werden wie gewünscht erstellt.

Auffällig ist, dass ich im "neuen" eBoard im Header nur die Information "Sie sind eingeloggt als - synchro ok" angezeigt bekomme ... ich also scheinbar nicht als User/Admin "BasGo" erkannt werde. Somit fällt auch jede Möglichkeit der Administration weg!

Ehe nun voreilige Antworten kommen:
JA, ich habe die Dateien ordnungsgemäß hochgeladen (knapp 3 Mal)
JA, ich habe zwei verscheidene FTP-Programme benutzt (FlashFXP und FTP Voyager)
NEIN, ich habe nichts an den Scripten verändert und
NEIN, ich möchte nicht einfach nochmal alles neu installieren ;o)

Weiß jemand vielleicht eine Ursache/Lösung für dieses Problem? Bei dem Download steht zudem auch, dass das eBoard (neben den VKPs) kompatibel zu PHPNuke 6.0 ist!

[Editiert am 4/10/2002 von basgo]

Sascha1981

Ich hab das eboard auch unter nuke 6.0 installiert!
Hatte bis jetzt bei meinen zwei seiten kein problem!
Vielleicht hast ja doch etwas falsch gemacht!

basgo

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine überaus präzise Antwort ... mich freut es, dass bei Dir eBoard funktioniert, doch denke ich, dass ich mein Problem klar dargestellt habe und mir mit Deiner Antwort wenig geholfen ist ;o)

Bei einem Download einer ZIP-Datei, dem Entpacken und dem Upload (unter Einhaltung des ASCII-Typs) der entpackten Dateien kann man wohl nicht SEHR viel falsch machen und schon gar nicht, wenn es eine durchaus ausführliche Anleitung dazu gibt.

Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass es sich um eine Multisite-Installation handelt, die Datenbank also mehrere Prefixes benutzt. Alle geshareten Tabellen erhalten das Prefix "general_" (User-Tabelle, Private Messages etc.), womit es bisher bei noch keinem Modul Probleme gab.

Würde mich freuen, wenn unter Euch noch jemand eine konstruktive Idee mit einbringt, die evtl. letztendlich definitiv und ultimativ zu einer abschliessenden Lösung des Problems führt.

Gruß,

Bastian

DarkBoy

OK
geben wir einmal  eine  zwar direkte aber  dennoch hilfreiche antwort. leider habe ich nun  8 installs gemacht  nuke 6.0  und eboard auf  3 verschiedenen servereinstellungen. Hilft nicht, ist mir klar.
Aber nun,  gebe mir bitte per  Mail oder PM  einen LINK , Adminzugang, FTP  und wenn geht zuer DB  und ich nehme mich  dem problem einmal an. Anders  wird das lösen   doch viele Posts beinhalten.
Kurze rede langer Sinn  wir schauen direkt einmal nach !

tequila

@basgo

Aha, Multisite, wir nähern uns denke ich ;)

Das eBoard benutzt standardmäßig in den Datein das "$user_prefix" für den Zugriff auf die Datenbank um eigentlich solche Probleme zu vermeiden (scheinbar macht es sie damit hier aber).

Dies ist deklariert in folgenden Datein:
cp.settings.php, cp2.php, header.php und member.php
Diese Datein nutzen andere Tabellen des Nuke-Systems und als Prefix hierfür das $user_prefix.

Wenn das Board durch ein scheinbar hier "querschießendes" Tabellen-Prefix die Tabelle "authors" für die Administratoren nicht finden kann, dann ist es kein Wunder, das Du nicht als Admin erkannt wirst.

Dann ändere mal bitte bei Dir das $user_prefix  auf $prefix oder was immer Dein Basis-System für die Tabellen nutzt ("general_" kannst Du auch direkt hier eingeben).

Hoffe das es dann so läuft.

Übrigens: 1.0.4 im Download ;)

tequila

Oooooooooops, Dark war schneller ;)

basgo

Wow ...

ich habe es zwar noch nicht versucht, Eure Vorschläge a) zu überprüfen und b) damit das Problem zu beheben, aber allein das Feedback war höchst erfreulich.
Hoffe, dass wenn es nicht klappen sollte, Ihr auch das nächste Mal so hilfreich seid!

Vielen Dank,
Mit grünlichen Füßen,
Bastian

DarkBoy

es wird schon klappen, und helfen tun wir immer, 240000 Posts, 4000 Threads.......  allen können wir nicht helfen, aber wir geben unser bestes und werden auch das bei dir versuchen. Bis dato haben  wir doch viele recht merkwürdige Probleme auch noch geschafft zu lösen, warum auch nicht deins, solange  du  auch probierst was  hier geschreiben wird oder die Hilfe annimmst.

basgo

Jippie *freu*  :D

Einfach eine Kopie einer feritgen "*_authors"-Tabelle mit dem Prefix "general_" erstellen und alles läuft einwandfrei.

Danke, danke, danke ... *jetzt doch ein schönes Wochenende hat*

BTW:
An wen darf ich mich zum Kauf einer Vollversion des eBoard wenden?

Gruß,

Bastian

tequila

@Basgo

Freut mich, das es läuft ;)

Zum Kauf wende Dich bitte vertrauensvoll an unseren Shop. Den Link findes Du auf der Linken Seite in dem Block.

basgo

So, letzte "Forschungsarbeiten" abgeschnitten:

Damit man nicht dauernd eine identische/aktuelle _authors-Tabelle kopieren bzw. sie verlinken muss, reicht es, wenn man in der Datei "header.php" in Zeile 97 das "$user_prefix" durch ein normales "$prefix" ersetzt. So greift das Board auf die Admin-Tabelle der jeweiligen Subdomain zurück.

That's all  ;)