Was wurde aus dem Geburtstagssystem?

Begonnen von rinaldo2000at, 29 März 2002, 17:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Habe es einmal versucht unter Nuke 5.0 zu installieren und bin leider daran gescheitert besteht die Möglichkeit das für Nuke 5.5 (Beta) umzusetzen?

 Beschreibung:   Wandelt das Ephemeriden System in ein Geburtstagssystem. Jeder Benutzer kann seinen Geburtstag angeben und wird am entsprechenden Tag in einer eigenen Box aufgeführt. Mit einem Klick kann man Glückwünsche senden
 http://www.netz-id.de/modules.php?op=modload&name=NS-Downloads&file=index&req=getit&lid=39

DarkBoy

Hi
 auch dieses Modul kennen wir in Aktion leider nicht.
Der Umbau sollte auch möglich sein auf  Nuke5.5, leider müssen wir dazu sagen das wir nicht alle Module ob sinnvoll oder weniger sinnvoll in Nuke 5.5 umschreiben können, da  ein VKP dann riesig wird und unsere Zeit nicht ausreichen würde :)
Wir arbeiten an den gängisten Modulen und Bugs zuerst um diese allen zur Verfügung zu stellen. Weniger gefragte Module bleiben da leider  des öfteren auf der Strecke, da in den laufenden Modulen immer wieder mal Probs auftreten.
Es lässt sich zeittechnisch leider nicht einbauen, solche Module in Nuke5.5 umzubauen.
Solltest du dazu Lust und Zeit haben oder ein anderes Member, würden wir uns natürlich freuen darüber informiert zu werden um sie dann auch im Download anzubieten.


rinaldo2000at

Also ich hätte es für meine Mitglieder sehr gerne und würde auch jeden Mitglied gerne zum Geburtstag Gratulieren wenn man davon weis, wer also hat lust und hilft mir dieses Projekt umzusetzen! Ich bin mir sicher das es in vielen Nuke Portalen sehr viel Persönlicher wäre, denn eine Geburtstagsgruß zu schicken ist sehr schnell geschehen vor allem wenn man davon weiß nebenbei kommt man ins Gespräch und findet vielleicht sogar einen Freund/in fürs Leben!

Excalibur100

Vielleicht kann da jemand von netzid.de dir helfen. Soweit ich weiß haben die auch ein Forum und sind auch ab und zu dort drin. Ich habe noch nie von so einem Modul gehört. Aber find es auch nicht den Brüller :) Nichts für ungut jeder hat halt nen eigenen Geschmack. :)

rinaldo2000at

Bei Netzt ID geh ich nicht mehr in Forum, dort bekommt man nie eine Antwort! Also ich würde sehr gerne wissen wann meine Mitglieder Geburtstag haben. Und ich würden jeden mitglied zum Geburtstag gratulieren und andere mitglieder würden das vielleicht auch machen wenn sie es wüsten. Glaubt ihr nicht?
Wer hilft mir bei der umsetzung?

rinaldo2000at

Nachtrag das Ephemeriden System ist sonnst für mich nämlich absoluter Mist und braucht eigentlich kein Mensch jedoch so wäre dieses System Sinnvoll eingesetzt!

DarkBoy

Hi
 denke das sich jemand  finden wird der dir hilft oder das macht . Wir können es zeitlich wirklich nicht unterbringen.

LS

hallöchen,

wir haben seit ca 1 monat phpnuke5.4 installiert, vorher hatten wir "normale" seiten.

auf diesen seiten hatten wir ein geburtstags cgi script , wo sich jeder user eintragen konnte.

es mag auf den ersten blick sinnlos erscheinen, aber als wir auf PHPNuke umstiegen war das geschrei gross, das es die geburtstagsliste nicht mehr gibt. fast alle user hatten sich dort eingetragen. wie ich dann später erfuhr kamen viele user täglich auf unsere seiten um zu schauen wer geburtstag hat und sendeten gegebenenfalls eine glückwunschkarte.
desweiteren sendete das script dem geburtstagskind eine automatische glückwunschmail.

ich denke das si ein ding als modul sehr wirksam wäre um seine besucherzahlen zu erhöhen.

ciao ciao sven

DarkBoy

Hi
 da du ein cgi-script vorher genutzt hast, wäre deieses kein Problem in einer htmlto nuke site einzubauen. Lass es als Popup öffnen und dein altes Geburtstagsscript könnte sofort mit allen daten von deinen membern genutzt werden.!!
Wie in diesem und anderen Thread schon mitgeteilt, werden wir kein GB oder Tagebuch modul  basteln, da uns dafür einfach dei Zeit fehlt !
Lest dazu bitte die Threads

LS

ja ist schon oke, ich meinte euch damit nicht direkt, kann doch sein das es jemand anders liest und schon dran sitzt :-)
als einzelnes unabhängiges modul oder so.

das cgi war leider mit einer galerie verbunden, und ist einzeln nicht abrufbar etc.

doch danke für deinen tipp ! ;)

ciao ciao sven[Bearbeitet am: 2/4/2002 von LS]

rinaldo2000at

Arbeitet jetzt wer an einen Geburtstagsmodul? Wo sind die vielen guten Programmierer? :D :D :D

lagerfeld

Wenn du unbedingt ein geburtstagsmodul möchtest, dann ist es doch der einfachste Weg, den terminkalender dafür zu nutzen! Die einzige Einschränkung ist, daß dann im Kalender nachgesehen werden muss, statt daß das geburtstagskind gleich auf der Hauptpage erscheint - aber das umzuändern wäre ja easy im verhältnis zu einem kompletten neuschreiben eines geb-Moduls
Gruss
Lagerfeld
ps. kann man denn eigentlich nicht auch den Kalender auf die Startseite legen statt der News, dann wäre das Prob ja eigentlich schon gelöst!

DarkBoy

Wir setllen heute abend ein solches Tool in den Download. Es wurde in keinster Weise von uns getestet oder betrachtet. Laut Andi soll es auch nicht der Hit sein, aber das  sollte dann jeder der es nutzen will dann selber entscheiden muss.

soxin


rinaldo2000at

Hallo lagerfeld! (@ll)

Nun das mit den kalender ist schon richtig jedoch erstens nutzt ihm keiner, zweitens möchte ich nicht  jedes mitglied nach seinen geburtstag fragen müssen und diesen eintrag danach möglicherweise auch noch selbst vornehmen, das wäre für mich eindeutig zuviel Arbeit außerdem könnte es bei machen mitgliedern als aufdringlich empfunden werden.
Nein, es wäre schon besser ein eigenes geburtstagssystem zu nutzen bzw das die mitglieder in ihren profil den geburtstag eintragen können, wer es danach einträgt hat dann auch eine sehr hohe wahrscheinlichkeit das ihm viele Mitglieder zum geburtstag gratulieren!
Arbeitet jetzt schon wer an einer umsetzung für nuke 5.5

DarkBoy

Hi
 na ob die jungs  ihre daten im Memberbereich eintargen oder im kalender selber psoten :)  Ist fast das gleiche als wenn sie nen eigenes Modul nutzen !
Mir ist nicht bekannt , das wer dran arbeitet, aber  wir haben extra  nen tagebuch und Birthday Tool in den Download gelegt. Die haben wir zugesandt bekommen und  nicht getestet. Schaue dir die doch mal an

rinaldo2000at

Ich weis jetzt nicht wer euch das tagebuch und das geburtstagssystem zugesant hat jedoch es sind die selben tool von dennen ich gesprochen habe und bei netzt ID für nuke 4.0 gefunden habe und genau da liegt das Problem es müste erst für Nuke 5.5 umgeschrieben werden!