php file in einem Unterverzeichnis

Begonnen von drag77, 29 März 2002, 15:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag77

Ich stellte mal vor kurzem eine Frage die in Vergessenheit geriet. Trotzdem gibt es da sicher eine Lösung:

Wie kann ich eine html (php) Seite in der Mitte von Nuke5.5 darstellen (center), wenn dieses html (php) file nicht im Root sondern in einem Unterverzeichnis liegt. zB im Unterverzeichnis "/archive2002"

Wie setzte ich dann die Pfade in diesem php file um header und footer aufzurufen?

ich verwende das von euch vorgeschlagene html->php um meinen html code ins php file einzubinden ... jedoch die pfade müssen dann anders gelegt werden. Aber wie???

<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }
$index = 1; ### index = 1 ist MIT den rechten Bloecken - index = 0 Ohne rechteBloecke
include("header.php");
?>

<?PHP
include("test.htm");
?>

<?PHP
include("footer.php");
?>

DarkBoy

Hi wenn ich dich nun richtig verstehe , möchtest du eine seite  anzeigen die im ordner archive2002 liegt ? Richtig.

Wenn ja dann ist diese lösung für dich da !

lege eine seite an mit folgendem  code :
Zitat<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }
$index = 1;
include("header.php");


include("archive2002/test.htm"); ######  hier den genauen Pfad zu der htm Datei die angezeigt werden soll
 


include("footer.php");
?>

gebe dieser php Site einen Namen und lade sie in deinen root hoch ! Wenn du diese dann aufrufst wird dein gewünschtes ergebnis  angezeigt.

yogi

Zitat<?PHP
include("test.htm");
?>
Da schreibste einfach den relativen Pfad mit rein.

wenn er über der Portalroot liegt denn

include("pfad/test.htm");

wenn er unterhalb der Portalrot liegt denn, je tiefer unter der root, desto mehr "../" musst eingeben. Schwer zu beschreiben - hoffe kommst klar mit und verstehst es.

include("../pfad/test.htm");


cu Jörg

drag77

danke für eure tips:
soweit habe ich das auch schon lösen können - nur ich möchte vermeiden, dass ich 10000 php dateien im root habe, die dann html seiten aus einem unterverzeichnis aufrufen (hab viele unterverzeichnisse und die dateien heissen oft gleich).
ich würde die php seite gerne im selben unterverzeichnis ablegen wie die html datei und irgendwo im programm code oder aus einer anderen html seite einen link auf diese php seite machen wollen.

wenn die php seite aber in einem unterverzeichnis liegen würde, so würden die relativen pfade zu header.php und footer.php nicht mehr sitmmen. es funktioniert seltsamerweise auch nicht, wenn ich ../header.php oder ../footer.php angebe.

kennt ihr euch aus was ich meine?

Andi

Hallo drag77,
nachfolgend siehst Du ein Beispiel einer "Universaldatei" die bei mir im root liegt. Die einzelnen HTML-Seiten werden über parameter includet. So brauchst du nur eine Zusatzdatei im root.

Demo:  http://shiba.dcnh.de/shiba.php?Site=Rassebeschreibung

<?php
include('mainfile.php');
include('header.php');

OpenTable();

if (!isset($Site)) {
   include('shiba/zuechter.htm');}

elseif ($Site == Rassebeschreibung) {
   $index=1;
   include('shiba/beschreibung.htm');}

if ($Site == Rassestandard) {
   $index=1;
   include('shiba/standard.htm');}

elseif ($Site == Züchterliste) {
   include('shiba/zuechter.htm');}

CloseTable();

include('footer.php');
?>

v.G.
Andi
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi Andi
 Thx und  korrekte und saubere Lösung !
unsere war ein wenig komplizierter :)
Thx für den Tip !
das werden wir uns gleich mal notieren  [Bearbeitet am: 29/3/2002 von Admin DarkBoy]

Andi

Hallöchen alle,
vergessen zu erwähnen: Die Pfade in den HTML-Dateien müssen vom root ausgehen, nicht vom Unterverzeichnis!!

Das ganze geht  natürlich noch einfacher.... ;)

Einfach die Dateinamen der zu includenden (blödes Wort oder?) HTML-Datein als Parameter übergeben, dann kann man sich die if-Abfrage sparen.

Sieht aber in der URL nicht so schön aus...  :cool:
schön´s Grüssle, Andi