Norton Anti Virus 2003 Problem

Begonnen von Bruce, 02 Oktober 2002, 06:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruce

Hi!

Ich habe gerade Norton Internet Security 2003 Installiert, die Firewall werkelt problemlos, nur mit Norton Anti Virus habe ich meine Probleme. Wenn ich z.B: die vollständige Systemprüfung machen will, dann erhalte ich folgene Meldung:

Die Datei "AntiVirus\Tasks\mycomp.sca" konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie, ob die Datei auf Ihrem System vorhanden ist (IST SIE) und ob die Pfadangabe und der Dateiname korrekt sind (KANN ICH NIRGENDWO PRÜFEN).

Die Dateien sind alle unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Tasks

Ich habe mir schon einen Patch für's LiveUpdate runterladen müssen, was anderes gibt's nicht als Update bei Symantec. Noch als Ergänzung: Beim Hochfahren erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Integrität von Norton Internet Security nicht festgestellt werden kann... keine Ahnung was des heißt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Wäre echt nett, Gruß

sewid

Micro

tschaaa.....

Geh ich richtig in der Vermutung, das Du nen Crack benutzt?

Aber das ist sicher nicht das Problem.
Einzige Chance aus meiner Sicht, alles was mit Norton irgendwie in Verbindung steht als erstes deinstallieren (übder Systemsteuerung - Programme)
danach in der Registrierung (Start - ausführen - regedit eintippen, Enter)

Dort nach allen(!) Schlüsseln suchen wie Symantec und allem was mit Internet Firewall etc. zu tun hat und diese löschen. Es darf sich nichts mehr in der Registrierung dazu befinden.

Danach löschen aller Dateien die sich auf dem PC befinden und etwas mit beiden Programmen zu tun haben. Am besten Du suchst vorher alle Dateien ab auf der Festplatte, bevor Du anfängst mit löschen.

Wenn das geschehen PC neu starten und anfangen erst Norton Antivirus und dann Firewall installieren.

Das dürfte zu 50% funktionieren.
Wenn nicht, System komplett neu installieren. Der Aufwand und die Zeit wären zu groß als das man da ewig und 5 Minuten den Fehler suchen kann.

Bruce

Zum einen: Ich habe keinen Crack benutzt, sondern das ORIGINAL. Vorher was Norton Inernet Security 2002 installiert - habe ich deinstalliert und dann 2003 installiert. Ging net - 2003 deinstalliert, Registry gecleaned, neuinstalliert - ging immer noch net - VERZWEIFELT.

Bei meinem Notebook ist es genau das gleiche Problem.

Bruce

jogi24

hi
@Bruce

so wie micro schon sagte, es muss alles, aber auch alles aus reg und windows raus, was ehemals von norton installiert wurde.
du hast sicher ein reg-cleaner benutzt, der löscht nicht alles, es ist handarbeit angesagt.

:quest  :thumbup:  :quest

Micro

ZitatZum einen: Ich habe keinen Crack benutzt, sondern das ORIGINAL.

Wenn es an dem ist, und deshalb ja auch die Frage, was sagt denn die Symantec Hotline dazu? Ich würd mal sagen das die sicher auch Support leisten, oder?

Zum anderen, wenn Du das selbe Problem auf dem Schlepptop hast, schon mal die Frage gestellt was unter Umständen schief gelaufen sein könnte?

Ich kenne die Firewall nicht, (wills auch nicht haben weil Unfug für privat) deshalb kann ich da recht wenig Aussagen dazu treffen. Auch Norton Antivirus 2000 bis 2003 ist mir in gänze unbekannt (benutze Norton Antivirus 7.5 Corporate Edition), nur scheint es mir an Inkonsistenzen in der Registrierung zu liegen. Sprich es wurden alte Reg-Schlüssel nicht richtig entfernt bzw. geändert.

Es liegt oft an nicht beendeten Diensten, wenn man ein Update macht. Und da sind eben Files oft in Benutzung und haben eine Zugriffssperre. Mit anderen Worten, es kann nix geändert werden.

Du kannst in dem Fall, wie vorher beschrieben, nur alles deinstallieren und dann alles, aber auch wirklich alles was irgendwie von Symantec ist aus der Reg löschen.
Wobei das keine Garantie ist. Denn viele Dateien werden durch mehere Programme benutzt und zum Teil während der Installation neu kompiliert.
Es kann daher durchaus sein, das Du neu das System installieren musst. Ist aber oft kein Fehler vom Hersteller sonder ziemlich oft Hausgemacht.

Bruce

auch das habe ich versucht - hilft nix!

Micro

Zitatauch das habe ich versucht - hilft nix!

Alles neu macht der Mai .. ähem ... Oktober ...

Was andres wird Dir da wohl nicht übrig bleiben ...

kanake

was habt ihr denn in im pc drin?
ich habe nur ein anti-virus programm und das reicht mir.
ich checke nur die videos ab. ihr wisst schon.
sonst brauch ich keinen firewall, wozu denn auch? wenn jemand in mein pc kommt, sieht er nix ausser einen dicken, fetten, langen ihr wisst schon :)))