Was wurde aus dem Tagebuch?

Begonnen von rinaldo2000at, 29 März 2002, 15:25:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Habe es leider nie gesehen soll aber angeblich sehr beliebt gewesen sein das Tagebuch für Nuke 4.0 ist an eine Neuauflage gedacht?
Wäre daran sehr Interessiert!

DarkBoy

Hi
 ich kenne weder das Modul noch die Funktion oder den Sinn es Modules.
Schreibe mal genaueres bitte.

rinaldo2000at

Journalsystem : Tagebuchfunktion (für Nuke4)

Beschreibung:   Mit diesem AddOn erhält jeder registrierte Benutzer in seinem Persönlichen Menü eine Tagebuchfunktion. Es gibt inzwischen auch eine Version 2.0, die wurde aber nur für Nuke5 bisher eingesetzt.

http://www.netz-id.de/modules.php?op=modload&name=NS-Downloads&file=index&req=getit&lid=34

DarkBoy

Hi
na  den Sinn verstehe ich nicht, wozu jeder eine Tagebuchfunktion im Account nutzen kann, aber solltest du mal einen Link haben einr Site wo dieses zu sehen ist , könnteste den vielleicht mal posten.
Generell sollte der  Umbau auf nuke 5.5 kein Problem sein.

rinaldo2000at

Habe das Modul leider noch nie im Einsatzt gesehen jedoch könnte ich mir das sehr  schön vorstellen das wenn jeder Nutzer ein Tagebuch führen könnte das dies sehr reizvol wäre, ganz toll wäre es zusätzlich wenn der User danach bestimmen könnte wer einblick in sein Tagebuch nehmen darf.

Excalibur100

Hehehehe,

was machst du denn für ein Portal?
Es hat doch jeder User sein Gästebuch?

:)

rinaldo2000at

Ein Gästebuch ist niemals mit einen Tagebuch zu vergleichen, in einen Tagenbuch trägt der User seine Gedanken oder Gefühle täglich ein und in ein anderes Gästebuch schreibt man nur einmal was rein!
Also muß ich wirklich die Funktion eines Tagebuches erklären? :D :D :D

DarkBoy

Hi
 nein das brauchst du nicht :)  nur wäre ich  etwas skeptisch und sehr überrascht wenn diese Funktion in einem  Portal genutzt würde !
Aber wie gesagt , vielleicht hilft dir einer  oder ähnliches beim einsetzen in Nuke 5.5 oder probiers doch einfach aus :) ob du es selber hinbekommst, so kann man was lernen und du kannst es nutzen :)
Also wir können das wie gesagt nicht übernehmen.

rinaldo2000at

Ihr dürft die Frauen nicht Vergessen!

Was lieben Frauen im Allgemeinen im Internet?

Das wäre folgendes:

Chat

SMS

Tagebücher schreiben oder lesen

Und sich in Shops herumtummeln(Mode und so ein Zeug)

Na glaubt ihr jetzt noch immer das ein tagebuch keine gute Idee wäre?

TeKilla

Frauen vergessen wir nie :D

Nee,mal im ernst...
Das Modul klingt schon sehr interressant. Es ist nur die Frage, ob sich der Arbeitsaufwand im Verhältnis zur Nutzung lohnt. Dies ist nun wirklich ein sehr "spezielles" Modul, das nicht umbedingt auf jedem Portal einsetzbar ist.

Frohe Ostern,
TeKilla

rinaldo2000at

Naja wie gesagt habe ich es leider noch nie im einsatzt gesehen jedoch könnte ich mir schon vorstellen das dieses Modul ein sehr großer erfolg werden könnte vor allem wenn man das Modul so Programmieren könnte das der User enscheiden kann bzw ein anderes Mitglied dazu einladen könnte das Tagebuch von einen anderen mitglied lesen zu lassen. Die User würden sich besser kennen lernen, vielleicht auch etwas mehr die anderen Funktionen nutzen wie das Forum, Private Nachrichten, Chat usw.. alles was irgendwie mit Kommunikation zu schaffen hat sollte in einen Portal wie Nuke genutzt werden.

Deepsky

Wer ist so dumm und schreibt seine Gedanken auf, zudem noch auf einer fremden Website.. ich denke mal, völlig unnütze so ein Tagebuch :-)). Aber das ist nur eine Meinung.
Lieber ein paar vernünftige Inhalte mehr, als Module die eh keiner nutzt.

Gruß Deep

EdeWuff

Hi all,
so ungenutzt scheint das gar nicht zu sein: http://www.tagebuecher.net/
Ich habe auch ein Diary Modul gefunden, allerdings steht dort nirgends beschrieben, unter welcher Nuke Version es läuft. Soll ich`s mal hochladen ? oder per eMail verschicken ?

rinaldo2000at

Ja bitte mach das mal möchte zu gerne wissen wie das aussieht!

Vielleicht bekommen wir es ja unter Nuke 5.5 zu laufen.

Und Deepsky es soll Leute geben wie ich mich selbst überzeugen konnte die gerne ihr Gedanken und Empfindungen mit anderen Menschen teilen möchten (gehöre auch zu diesen Usern)deswegen wurde zum Beispiel auch ein Forum erfunden, wie es danach genutzt wird steht auf einen anderen Blatt.

taradebeaux

http://sourceforge.net/projects/nuke-diary/

ich kenne eine menge seite die mit tagebüchern laufen. eine menge communities benutzen die z.B. für Rollenspiel

Vorteil ist: man kann entscheiden ob man den jeweiligen beitrag öffentlich oder nicht haben möchte etc.

und wenn ihr mal dinge wie http://www.livejournal.com oder seinen etwas humorvolleren gegenpart wie http://www.deadjournal.com anschaut, seht ihr ja, wieviele leute gerne ihren alltagsmüll loswerden wollen.

ist ja nur ein teil von selbstdarstellungszwang...und der fängt schon bei einer persönlichen webseite an :)

ich benutze das ding z.B. für unsere rollenspielseite, so dass jeder nach einem spielabend sein fiktives tagebuch schreiben kann.
lg

soulsangel

Also wir haben in unser Community auch ein Tagebuch, anfangs haben wir auch mit dem Jounalsystem gearbeitet, da diese aber nicht so toll war, haben wir das Gästebuch als Tagebuch umgearbeitet, unsere User nutzen das Tagebuch sehr gern, derzeit arbeiten wir an einem Update auf die VKP-Maxi und haben im Usermenü noch die Funktion eingebaut ob der User es möchte das andere in seinem Tagebuch lesen können oder nicht!

Also wir finden ein Tagbuch für die User schon sehr sinnvoll!!

greetz soulsangel

Homicide

hi soulsangel

Hast du das Tagebuch schon fertig?
wäre dir dankbar wenn du mir mal die Files schicken könntest.

Thx

Homicide

soulsangel

Sorry, wir waren schon lange nicht mehr hier ...

Schreib uns doch einfach mal ne eMail!

greetz soulsangel

Famous

kann mir einer dieses Tagebuch auch senden, brauch es für mein SChatz

BowlingX

Noja..saugt euch Nuke 6.0 und kopiert euch das Journal Modul heraus *gg*
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!