Board Index

Begonnen von e-freak, 15 September 2002, 19:01:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

e-freak

hi,

wenn ich auf die startseite des eBoards gehe steht dort als überschrift über den foren "Board Index".
Darunter möchte ich nun noch einen Satz einfügen wie kann ich das verwirklichen??

tequila

Dazu mußt Du die "index.php" vom eBoard ab Zeile 27 bearbeiten:

if(!$gid) { $navigation = _TEXTINDEX; }
else
{
  $query = $dbxf->sql_query("SELECT name FROM $table_forums WHERE fid='$gid' AND type='group'");
  $cat = $dbxf->sql_fetch_object($query);
  $navigation ='<a href="'._BMindex0.'">'._TEXTINDEX.'</a> > '.$cat->name;
}

Sagen wir mal, Du definierst Dir in  dem Language-File Deinen Satz, den Du da haben möchtest (also im File "lang/german.lang.php") wie folgt:

define("_MEINSATZ", "Hier steht also das, was unter dem Board-Index stehen soll");

Wenn Du diesen Satz dann auch (also das gleiche Define, nur mit englischem Text als Satz) in die "lang/english.lang.php" eingefügt hast um spätere Probleme zu vermeiden änderst Du jetzt den obigen Quellcode wie folgt:

if(!$gid) { $navigation = _TEXTINDEX."<br>"._MEINSATZ; }
else
{
  $query = $dbxf->sql_query("SELECT name FROM $table_forums WHERE fid='$gid' AND type='group'");
  $cat = $dbxf->sql_fetch_object($query);
  $navigation ='<a href="'._BMindex0.'">'._TEXTINDEX.'</a> > '.$cat->name."<br>"._MEINSATZ;
}

Dann sollte auf der Startseite unter Board-Index Dein Satz stehen. Beachte aber bitte, das wenn Du diesen Satz überall haben möchtest noch etwas weitreichendere Änderungen in der "forumdisplay.php" und "viewthread.php" nötig sind. Nur für die Start-Seite reicht das hier aber aus.

e-freak

hey, danke, das is genau das was ich wollte!! thx!