Keine Adminrechte für Board Änderungen

Begonnen von Michael2002, 12 September 2002, 10:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael2002

Nachdem ich nun bereits das ebaord 2 mal neu installiert habe (inkl. tabellen löschen usw.) muss ich jetzt hier posten denn ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe die MAXI version von VKP installiert. Das läuft alles. Aber trotz neuinstallation des boards kann ich nichts ändern. Nun das genau Problem:

1. Anmeldung über admin.php
2. über Adminmenu auf eBoard
3. Anzeige: "Sie sind eingeloggt als Michael - administrator synchro ok"
4. klick auf Control-Panel
5. Anzeige: Sie sind nicht eingeloggt sowie "Sorry, Sie besitzen keine Administrationsrechte in diesem Forum."

WARUM logt mich das Teil aus wenn ich etwas einstellen möchte?
Kann mir jemand hier helfen?

p.s. installiert ist das Teil bei puretec 1&1

tequila

Hast Du an den Dateien etwas geändert vom eBoard?
Wenn ja kann es sein das Du damit das eBoard deaktiviert hast .....

Hast Du mal versucht das eBoard-Modul zu installieren (sagen wir als Modul eBoard2)? Wenn nicht versuche das mal bitte aus ob das läuft (bekommst Du auch im VKP-Download Bereich).

Alternativ kannst Du auch mal probieren einen neuen Admin mit Forums-Rechten anzulegen und gucken, ob der Admin zugriff auf das Admin-Menü des eBoards hat.

Eigentlich hatten wir bisher keine Puretec-Probleme mit dem VKP oder eBoard ....

Michael2002

An den Dateien habe ich nichts geändert.

Das eBoard-Modul (das ist doch eBoard-Modul v1.0.1 von der Home Seite oder?) habe ich installiert allerdings unter dem alten Namen NACH deaktivieren  und Löschen der alten dateien und Tabellen - hat nix gebracht, leider.

Einen Admin mit Forumrechten habe ich ebenfalls angelegt, es passiert das selbe - nach drücken auf Einstellungen wird er abgemeldet.

Ich dachte es liegt evtl. an der Firewall oder Cookie-Einstellungen aber selbst mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Browsern das selbe Problem.

Muss ich evtl. das Maxxi Paet neu installieren oder ist das eBoard-Modul unabhängig? Der Rest läuft ja prima...

Michael2002

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich zwar ausgeloggt wurde, aber unter "wer ist online" im eBoard noch sichtbar bin. Was ich geändert habe ist das Theme des Nuke - aber daran kann es sicher nicht liegen, oder?!

tequila

Ist es eine neu-Install oder ein Update vom alten VKP 5.5 das Du gemacht hast?

FAlls es ein Update ist, hast Du den Ordner html_after_update eingespielt?

Wirst Du nur als Admin abgemeldet, wenn Du in das Admin-Menu vom eBoard möchtest oder auch wenn Du sonst ein, zwei Clicks auf Deiner Site machst?

Wird bei Deinem geänderten Theme denn im Footer vom VKP-Mxxx der Copyright-Hinweis angezeigt? Weche PHP--Version läuft bei Dir?

Michael2002

Es ist eine neu-Install des MAXI-Paket.

Den Ordner html_after_update habe ich eingespielt. Ich habe ja das eboard des MAXI-PAKET gelösch nachdem es nicht gegangen ist und dann die Einzell eBOARD 1.0.0.1 wieder eingespielt inkl. dem html_after_update.

Als Admin werde ich sonst nicht abgemeldet.

Der Footer wird angezeigt, klar.

P.s. Das ganze läuft unter: www.megane-cabrio.info/index.php  evtl. kannst du ja mal nachsehen. Wo kann ich dir die Zugansdaten schicken?