Keine Post-Buttons

Begonnen von Joschau, 08 September 2002, 19:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joschau

Ich hab weder den "Thema erstellen"-, noch den "antworten"-Button, ebenso wenig hab ich Textlinks...und langsam verzweifel ich an dem eBoard  :puzz

Näheres hier:

http://www.tp-krefeld.de/modules.php?name=eBoard

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte...auch wenn Ihr das ganze WE gesoff...ehhhh geplant habt ;)

tequila

Hi Joschau,
dann mußt Du bitteschön die Original-Datein des eBoard wieder herstellen (also die Files ohne irgendwelche Änderungen hochladen) und danach bitte eine Email an:

eBoard@maax-design.de

schicken, wo im Betreff NUR das Wort "Reactivate" stehen darf.
In der ersten Zeile der Email muß Deine Domain in der Form http://www.deinedomain.de stehen und in der zweiten Zeile der Modul-Name, z.B. eBoard (nur nötig, falls Du den Namen geändert haben solltest ansonsten wird automatiisch eBoard angenommen).

Damit wird Dein Board dem Cron-Job unseres Robots hinzugefügt und beim nächsten Durchlauf aktiviert er Dir das Board wieder. Das funktioniert aber nur, wenn die Files wirklich original sind, genauer gesagt: die html-Dateien

Für die Zukunft: wenn Du an diesen Dateien etwas editieren möchtest:
1. nicht auf die Idee kommen den Link entfernen zu wollen und
2. die Formatierung der Dokumente zu ändern, d.h. die Anzahl der Zeilen.
Dann sollte sich das Board nicht deaktivieren wenn Du nicht den Link entfernt hast.

Joschau

Hi Tequila!

Du schriebst:

Heißt das, dass ich noch nicht einmal in die style-Definitionen der header.html ein zusätzliche Definition eintragen darf???

Bei mir ist das Problem, dass ich in der css-Datei von Nuke den td-Tag definiert habe. Dies führt dazu, dass beim eBoard in den Tabellen die Textfarbe des Nuke-Systems übernommen wird (hellgrau auf hellgrau ;) ). Ich hatte deshalb die eBoard-Definition für die Klasse tablerow für meine td-Tags übernommen. Dies führt aber unweigerlich zu einer Veränderung der Zeilenanzahl des Dokuments?!?

Gibt´s dafür eine Lösung?

tequila

In welcher Zeile hast Du was geändert?

Wenn Du den Style ab Zeile 35 etwas geändert hast und eine Zeile hinzugefügt hast, dann kannst  Du z.B. eine Leerzeile darunter dafür löschen .... und das sollte dann auch kein Thema sein.
Natürlich kannst Du in den Styles etwas ändern, nur den HTML-Code am Ende darfst Du nicht anfassen bzw. verändern .... und da mußt Du drann gewesen sein, sorry. Nur der Style macht es nicht.

Fazit: ändere an Deinem tablerow-Style was immer Du willst, das macht nichts nur laß den HTML-Code in Ruhe ;)

Joschau

Hi Tequila!

Ich hab nu die header.html im Originalzustand wieder hochgeladen und die Email zum reaktivieren geschickt.

Bekomme ich automatisch Nachricht, wenn´s wieder läuft?

Zur Sache selbst nochmal:

Ich hatte die Hintergrundbilder oben im header gelöscht und bei mir in der header.html den Code "übersichtlicher" geordnet  (sprich eingerückte Codezeilen für die Tabellenstruktur), um mir einen Überblick von der Konstruktion zu verschaffen. Gelöscht hatte ich Euren Link nicht, wobei Ihr ihn ja wirklich nett getarnt habt...grins

Das reicht, um das Board zu deaktivieren???

Mein Respekt!

tequila

Na dann schau doch einfach mal in die FAQ-Sektion vom eBoard, da steht wie Du das Background-File des headers ändern kannst ohne das Board zu deaktivieren ;)

Nein, eine Nachricht bekommst Du von dem Robot nicht, es läuft eben nur irgendwann wieder.

-h-e-l-m-i-

Hi..

ZitatFür die Zukunft: wenn Du an diesen Dateien etwas editieren möchtest:
Dann sollte sich das Board nicht deaktivieren wenn Du nicht den Link entfernt hast.

Ist das nicht eine unnötige Einschränkung...?
Und warum erhält man nirgends eine Vorwarnung..?
Hab zumindest nirgends was gefunden... :-(((

Ich möchte mir nen Bannercode für einen Bannerexchange einbauen... aber wie soll man das vernünftig machen, wenn einem sogar die Möglichkeit genommen wird neue Zeilen in die Tabelle einzufügen..? Grummel...

Ist eh net einfach sowas im neuen Nuke zu machen...
Konnte mir bisher nur mit Centerblöcken behelfen.. und die gibts ja nur auf der Startseite...  :mad:

Gruss,

[Editiert am 15/9/2002 von SiteAdmin Tequila]

-h-e-l-m-i-

..SO jetzt ist es raus...!
Habe das Board wieder zum laufen bekommen.. alles OK...schön!
Habe die alte DB wieder eingespielt... keine AdminRechte, keine Buttons..!  :mad:  :mad:

An dieser Stelle:  Ein FETTES (!!!) DANKE an MICRO !!!!!!!!!1

Leider konnte er mir auch net so viel weiterhelfen.. er meinte das wäre eigentlich mehr das Ressort von Tequila...  :o

Na feini... der hüllt sich scheinbar in Schweigen!  :P

Also... welchen Schluss darf man eigentlich ziehen..?

Iss mir jetzt im Moment aber egal! ICH WILL WISSEN, WIE ICH MEINE DATEN RETTEN KANN!!!!!!!!!  Dass das Board einfach wieder normal läuft!

Also langsam sehe ich es nicht nur als Frechheit an sowas überhaupt einzubauen... Langsam finde ich es unverschämt, sich dann einfach in Schweigen zu hüllen!
Wenn das ganze nicht OpenSource Dingens und somit Gratis wäre, könntet Ihr Euch IMHO auf kurz oder lang nicht vor Schadensersatzklagen retten! Wenn ich denke.. bei mir ists zum zweiten Mal innerhalb von paar Wochen..! Tagelang Zeit unnütz vergeudet, User vergrault...  Und keiner der diesen "Hack" eingebaut hat, ist bereit das vermurrxte Board wieder zu fixen.. geschweigedenn eine Antwort zu geben! Naa Bravo...

Bin wirklich schwer verärgert!

[Editiert am 15/9/2002 von SiteAdmin Tequila]

tequila

@helmi

Ich hülle mich nicht in Schweigen, ich bin z.Zt. eben maximal 1x am Tag auf der Seite da ich andere Dinge zu tun habe. Aber wie es aussieht läuft Dein Board ja wieder, d.h. laß den header in Ruhe und dann sollte sich an diesem Zustand auch nichts ändern.

Ich werde für die Zukunft auch einen explizieten Hinweis in die Doku oder Quellcode schreiben, das diese Datei eben nicht problemlos modifiziert werden kann um jegliche Missverständnisse diesbezüglich auszuschließen.

In diesem Sinne: "entschuldige bitte die unklare Formulierung in der Doku und Deine daraus resultierten Unannehmlichkeiten" .... jetzt weist Du ja aber bescheid so das es nicht noch einmal passieren sollte.