Spezial- Bereiche

Begonnen von , 08 September 2002, 13:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab bei mir in nem Berreich ein paar artikel geschrieben und will die jetzt in eine andere Reihenfolge bringen geht das un wenn ja wie?? Liegt es an der ID??

www.abiholic.de

limk

Hat denn keiner ein ahnung??? kann mir keiner helfen?? :cry

Joschau

Es liegt an der ID ;)

In der index.php des Moduls Section werden die Artikel "gar nicht" sortiert:

 
    $result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter from ".$prefix."_seccont where secid=$secid $querylang", $dbi);

 

Du kannst die aktuellsten nach oben sortieren lassen, wenn Du den Code wie folgt ergänzt:
 
    $result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter from ".$prefix."_seccont where secid=$secid $querylang ORDER BY artid DESC", $dbi);

 
Oder Du kannst die Artikel alphabetisch sortieren lassen, wenn Du den Code wie logt ergänzt:
 
    $result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter from ".$prefix."_seccont where secid=$secid $querylang ORDER BY title", $dbi);


Wenn Du eine andere Sortierung willst, müsstest Du ein neues Datenbankfeld anlegen.

[Editiert am 10/9/2002 von Joschau]

limk

hey danke erstmal! scheint aber bei mir nicht ganz die selbe datei zu sein, bei mir steht da nur

    $result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter, slanguage from $pntable[seccont] where secid=$secid $querylang", $dbi);

und wenn ich da das einbaue funzt nichts mehr :(

[Editiert am 20/9/2002 von limk]

DarkBoy

Hi
 welche Nuke Version nutzt du denn ?  oder was ist da schon gebastelt worden?
Könnte  fast der abfrage nach  eine postnuke  sein

Joschau

Na, da kommt der alte Profi zum Vorschein ;)

Es ist ein Postnuke-System, darauf wette ich meinen Hint***!

Eventuell aber auch nur ein crossnuke-System...egal...

Du musst nur folgendes ändern:

$result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter, slanguage from $pntable[seccont] where secid=$secid $querylang ORDER BY desc", $dbi);

$result = sql_query("select artid, secid, title, content, counter, slanguage from $pntable[seccont] where secid=$secid $querylang ORDER BY title", $dbi);