Nach einer privaten Message Nachricht an den User per Email

Begonnen von modelportal, 08 September 2002, 12:22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modelportal

 Ich habe mal wieder eine Frage.User schreiben sich Nachrichten auf meiner Website.Nur es kommt vor,das dort Nachrichten versauern.Meine Seite ist ja nicht der Mittelpunkt des Universums.Ist es möglich und vorallem wie kann man es realisieren,daß der angeschriebene User eine automatische Emailbenachrichtigung erhält,so das der User informiert ist,das eine Message auf Ihn wartet.Ich probiere weiter daran zu arbeiten,aber bin bis jetzt nicht weiter gekommen.Ich versuchte,die Emailbenachrichtigung zu nutzen,die an den User geht,nachdem er sich angemeldet hat und das Passwort an Ihn gesendet wird.Ich hpffe,das mir hier geholfen werden kann.MfG Kai aus Hamburg.
http://www.xxxxgeil.de  :quest

elvis

leider habe ich keine zeit dir zu helfen. aber ich emphele dir mir mal ein email formular anzusehen. und das mußt du dann in das modul für message eingabe einfügen. allerdings würde ich das auf wochenbassis machen. du hast seit deinem letzten besuch x ungelesene nachrichten bekommen oder so

limk

Frage an den herrn MODELPORTAL

Was ist das für ein mitgliedervoting teil!!

Kann man den Script irgendwoher kriegen??

modelportal

das script heißt hot_or not.gebe es mal in die suchmaske des forums ein.ich weiß nicht mehr genau,woher ich es habe.

werde es mir mal ansehen.ich denke,das feedbackformular wäre geeignet.
bin aber weiter froh,wenn hier weitere tipps gegeben werden würden.

modelportal

schade das du keine zeit hast.habe gerade gelesen auf deiner seite das du alles umbaust.stimmt,dann wird die zeit immer knapp.kenne ich,würde mich aber dennoch freuen,wenn du mich weiter unterstützen würdest.ich weiß garnicht so richtig wo ich das alles einfügen soll.

modelportal

ich meine es so,als wenn jemand etwas in ein forum schreibt und dann eine nachricht an den autor gesendet wird.
mfg aus hamburg



EDIT: Name gelöscht

modelportal

Ich stelle wieder die Frage.User schreiben sich Nachrichten auf meiner Website.Nur es kommt vor,das dort Nachrichten versauern.Meine Seite ist ja nicht der Mittelpunkt des Universums.Aber dennoch wird die Datenbank größer und größer und die Nachrichten werden nicht gelesen.Ist es möglich und vorallem wie kann man es realisieren,daß der angeschriebene User eine automatische Emailbenachrichtigung erhält,so das der User informiert ist,das eine Message auf Ihn wartet.Ich probiere weiter daran zu arbeiten,aber bin bis jetzt nicht weiter gekommen.Ich versuchte,die Emailbenachrichtigung zu nutzen,die an den User geht,nachdem er sich angemeldet hat und das Passwort an Ihn gesendet wird.Ich hpffe,das mir hier geholfen werden kann.MfG aus Hamburg.
Ich hoffe,das mir jemand helfen kann.



EDIT: Name gelöscht

Joschau

Solange Du mich zwingst, mir Deine Sch****werbung für irgendeine Hobbynutte und Studentin aus Jena anzuschauen, wobei ich das Browserfenster nur mittels des Taskmanagers schließen kann, solange Du mich weiter zwingst, mittels einer Klickorgie mehrere sich hintereinander öffnende Browserfenster zu schließen, werde ich Dir sicher keinen kostenlosen Tipp geben für ein absolutes Anfängerproblem.

modelportal

Hallo JoschauDeine Ausdrucksweise ist zwar nicht die Beste aber da arbeiten wir ja immer wieder dran.Was ich nicht wuste,dass das Banner sich als Vollbildfenster komplett öffnete.Bei mir zeigt zappelt das Banner von unten bishin über das Button in der Größe des Banners.Größer eben nicht.Ich habe es jetzt geändert, weil es stimmt das es nervt.So nun zu den Popup.Ich weiß nicht welche Du meinen könntest.Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Popupfenster im Eingang aber das ist schon länger her und ist nicht mehr aktiv.Ein weiteres gibt es noch in der FSK18 Rubrik aber soweit ich meine ist es ja auch vollkommen egal wo ich eines einsetze und wo nicht.Wenn ich kostenlos erotische Bilder zeige,wird es mir gewährt sein,wie ich ein paar Cent in die Kasse kriege um den Server oder die Models bezahlen zu können.Denn ales ist nicht kostenlos.
Das war aber nicht mein Problem.Ich hatte ja eine Frage gestellt,was für die meisten wohl hier ein Anfängerproblem zu sein scheint.Für mich aber nicht.Ich bin mir sicher,dass Du es auch nicht alles gleich gewust hast,oder?Ich habe selber schon viel eingefügt oder geändert,jedoch da finde ich einfach keine Lösung.Und deshalb fragte ich nach.Wenn Du allerdings der Meinung sein solltest,deine Hilfe für Dich zu behalten,dann soll es so sein.Werde es eben an anderer Stelle weiter versuchen.
MfG aus Hamburg
Eventuelle Rechtschreibfehler mögen mir verziehen werden. :D



EDIT: Name gelöscht

Joschau

Die Werbung war wirklich Sch*** ;) und der Begriff 'Hobbynutte' stammt nicht von mir, sondern aus dem Werbebanner ;) soviel mal vorab... und nun zwei Zitate von Dir im neuen Zusammenhang :D
ZitatDeine Ausdrucksweise ist zwar nicht die Beste aber da arbeiten wir ja immer wieder dran

 
ZitatBei mir zeigt zappelt das Banner von unten bishin über das Button in der Größe des Banners
soch...genug gestänkert :D

Als ich Deine Seite aufgerufen habe, hatte ich in der Mitte oben ein Browserfenster ohne Rand, ohne Bildlaufleiste, ohne alles in der Größe eines Banners (468x60) (Darin pries sich übrigens die Hobby.... aus Jena an :) )

Nun stand ich vor der spannenden Frage, wie schließe ich dieses Fenster? Ich hatte die Hoffnung, es würde sich selber schließen, wenn ich einmal draufklicken würde...also tat ich dies...dann öffnete sich ein neues Vollbildbrowserfenster mit Rahmen und Leisten. Dieses wollte ich schließen, ging auch, nur öffneten sich zwei neue Fenster. Das erste BannerFenster war übrigens immer noch offen. Ich hab dann alle Fenster mit Hilfe des Taskmanagers geschlossen, da ich befürchtete, dass das noch eine Weile so weitergehen könnte (eins schließen, zwei öffnen :) ) Da ich mich ansonsten auf Seiten wie der Deinigen eher selten aufhalte, empfand ich diese Art der aufgezwungenen Werbung als extrem impertinent, umgangssprachlich eben sch***** ;)

Du hast übrigens auch Probleme mit dem BildUpload...nur mal so am Rande erwähnt...smile

Da Du es ja leider auch nicht für notwendig erachtest, der Öffentlichkeit mitzuteilen, wer Dir Dein Portal programmiert hat, ist es leider auch etwas schwierig, Deine Frage überhaupt zu beantworten ;) , schließlich unterscheiden sich die PM-Module abhängig von den Versionen schon mal voneinander...

Ich unterstelle mal, dass Du das VKP 5.5 verwendest, da Du mit Deinen rudimentären PHP-Kenntnissen sicher nicht in der Lage gewesen wärst, die Copyrights des VKPM.... zu entfernen...

Dort solltest Du die Datei modules/Private_Messages/reply.php suchen. In selbiger findest Du folgenden Code:
 
    } else {
        $sql = "INSERT INTO ".$prefix."_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, to_userid, msg_time, msg_text) ";
        $sql .= "VALUES ('$image', '$subject', '$userdata[uid]', '$to_userid', '$time', '$message')";
        if(!$result = sql_query($sql, $dbi)) {
   forumerror(0020);
}

Schau mal so in Zeile ~85.

Diesen Code ergänzt Du wie folgt:

 
    } else {
        $sql = "INSERT INTO ".$prefix."_priv_msgs (msg_image, subject, from_userid, to_userid, msg_time, msg_text) ";
        $sql .= "VALUES ('$image', '$subject', '$userdata[uid]', '$to_userid', '$time', '$message')";
        if(!$result = sql_query($sql, $dbi)) {
   forumerror(0020);
}else{
list($touser_email) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT email FROM ".$user_prefix."_users WHERE uid='$to_userid'", $dbi), $dbi);
@mail("$touser_email", "Hier kommt Dein Betreff rein", "Hier kommt Deine Message an den Empfänger rein", "From: $adminmail");
OpenTable();
echo "<center>"._MSGPOSTED."<br><a href=\"modules.php?name=Private_Messages\">"._RETURNTOPMSG."</a></center>";
CloseTable();
    }
 

Es ist nicht getestet, sondern nur eben runtergehackt, okay?!




 

modelportal

ok,genug gestänkert.bringt ja auch nichts. :)

das banner hatte ich noch garnicht richtig installiert.es sollte noch ein closebutten reingesetzt werden.nur nebenbei muß ich ja noch etwas für meine schule machen und hatte nicht mehr daran gedacht.war eigentlich auch der meinung,das die org-datei auf dem server ist.nun ja.ist ja von mir nun entfernt worden,da es micht dem closebutton nichts wurde.

das portal habe ich selbst geändert und angepasst,jedoch keine copyright entfernt.kann mich nicht erinnern,da es mich auch nicht im geringsten stört,wenn der urheber gesehen werden möchte. hat mir aber auch,einige schlaflose nächte bereitet.meine frau war oft schlecht drauf.dann gab es mal wieder ein paar blumen und ein nettes essen und schon war die welt wieder in ordnung.

was funktioniert bei deinen bilderupload denn nicht? irgendwann ging es bei mir.dann hat mir jemand noch ein tipp gegeben wie ich das popupfenster an das bild anpasse und nun funzt es.

danke für deine hilfe.werde mal gleich testen.


modelportal

mir ist gerade etwas aufgefallen.ich nutze das modul aus der
VKP-Maxi, RC 1.0.0.3.
ich meine das modul Private Message.Dort steht in der reply.php nichts.bin sogar fast der meinung sagen zu können,das da fast nichts drin steht :o

Joschau


if(!$result = sql_query($qry, $dbi)) {
prvmsgerror(_ERRMSGNOSUBMIT);
} else {
messagesheader();
echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">"
."<TR BGCOLOR=\"$bgcolor2\">"
."<TD><br><center>"._PMSMSGPOSTED."<br><a href=\"modules.php?name=$module_name\">"._PMSRETURNTOPMSG."</a></center><br></TD>"
."</TR></table>";
echo "<META http-equiv=\"Refresh\" content=\"$refresh;URL=modules.php?name=$module_name\">";
}


Das findest Du in der index.php...nun musst Du nur noch 1und1 zusammenzählen...frechgrins


























































































































aber ich bin ja gar nicht so...
 
if(!$result = sql_query($qry, $dbi)) {
prvmsgerror(_ERRMSGNOSUBMIT);
}else{
            l ist($touser_email) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT email FROM ".$user_prefix."_users WHERE uid='$to_userid'", $dbi), $dbi);

            @ mail("$touser_email", "Hier kommt Dein Betreff rein", "Hier kommt Deine Message an den Empfänger rein", "From: $adminmail");

messagesheader();
echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">"
."<TR BGCOLOR=\"$bgcolor2\">"
."<TD><br><center>"._PMSMSGPOSTED."<br><a href=\"modules.php?name=$module_name\">"._PMSRETURNTOPMSG."</a></center><br></TD>"
."</TR></table>";
echo "<META http-equiv=\"Refresh\" content=\"$refresh;URL=modules.php?name=$module_name\">";
}


Joschau

wobei...Du müsstest jetzt noch in der Funktion submitmessage(...) die Variable $adminurl als global definieren...

modelportal

danke dir,werde mich mal an die arbeit machen.das reingeflastere bekomme ich bestimmt noch hin.aber was soll ich als global definieren? keine ahnung wovon du sprichst.

modelportal

 :)  habe es so eingefügt aber bekomme die übliche fehlermeldung.weiße seite.
habe es eingefügt:

   if(!$result = sql_query($qry, $dbi)) {
      prvmsgerror(_ERRMSGNOSUBMIT);
   }else{

</font>l ist($touser_email) = sql_fetch_row(sql_query("SELECT email FROM ".$user_prefix."_users WHERE uid='$to_userid'", $dbi), $dbi);
@ mail("$touser_email", "Hier kommt Dein Betreff rein", "Hier kommt Deine Message an den Empfänger rein", "From: $adminmail");
   messagesheader();
   echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">"
   ."<TR BGCOLOR=\"$bgcolor2\">"
   ."<TD><br><center>"._PMSMSGPOSTED."<br><a href=\"modules.php?name=$module_name\">"._PMSRETURNTOPMSG."</a></center><br></TD>"
   ."</TR></table>";
   echo "<META http-equiv=\"Refresh\" content=\"$refresh;URL=modules.php?name=$module_name\">";
   }