Nuke zwei mal auf denn sever installieren!!

Begonnen von Sascha1981, 04 September 2002, 21:26:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!
Ist es möglich das nuke zwei mal auf denn server zu installieren so wie es hier bei maax u. fsz design ist???
Ich hofe es kann mir jemand weiter helfen!!

[Editiert am 4/9/2002 von Sascha1981]

elvis

teoretisch ja. allerdings solltet ihr dann auch 2 domains haben und die configuration dementsprechend anpassen. auf denn beiden seiten ist zu sehen das sie von der einstellung identisch sind und nur vom design abweichen. aber ich denke ich kann dir das wenig helfen. da kennen sich die admins besser aus.  :D

-h-e-l-m-i-


Hi..

also IMHO ist das wurscht auf welchem Server die Programmdateien liegen. Wichtig ist nur das Du auf dir gleiche Datenbank zugreifst, zugreifen kannst..

Oder meinste diverse -unabhängige!- Nuke´s..?
Geht problemlos! Musst nur bei den Datenbank-Tabellen unterschiedliche Prefixes(?) nehmen..  "Page1Nuke_eboard" Page2Nuke_eboard"...  so in der A rt..:cool:

byeeee

DarkBoy

Hi
 eigentlich ganz einfach,  Kurze TIPS dazu solten reichen.

1. du machts  zwei ordner, z.B   nuke1 und nuke2   in diese Ordner lässt du jeweils die entsprechenden  Domains leiten , z.B  domain1  in nuke 1 usw
Dann änderts du  bei   nuke 2  den prefix  in z.B  nuke2  und spielst alles  in deine DB ein, fertig.
Config einstellen und alles  ist  supi :)


2 .  zwei ordner  wieder,  domaine mit ordner name  nehmen  und  eine DB nutzen mit zwei seiten. config dann beide gleich einstllen bis auf  paar unterscheide du du im slogan hast etc.

 mit Version 1 kannst du unendlich viele (leicht übertrieben) auf einem server und einer DB fahren, schliesslich ist der prefix  dafür da

Sascha1981

ZitatHi
 eigentlich ganz einfach,  Kurze TIPS dazu solten reichen.

1. du machts  zwei ordner, z.B   nuke1 und nuke2   in diese Ordner lässt du jeweils die entsprechenden  Domains leiten , z.B  domain1  in nuke 1 usw
Dann änderts du  bei   nuke 2  den prefix  in z.B  nuke2  und spielst alles  in deine DB ein, fertig.
Config einstellen und alles  ist  supi :)


2 .  zwei ordner  wieder,  domaine mit ordner name  nehmen  und  eine DB nutzen mit zwei seiten. config dann beide gleich einstllen bis auf  paar unterscheide du du im slogan hast etc.

 mit Version 1 kannst du unendlich viele (leicht übertrieben) auf einem server und einer DB fahren, schliesslich ist der prefix  dafür da

Kann ich bei der zweiten möglichkeit eine DB für beide seiten verwenden und brauche ich da auch dann eine zweite DB???

elvis

Hi
eigentlich ganz einfach, Kurze TIPS dazu solten reichen.

1. du machts zwei ordner, z.B nuke1 und nuke2 in diese Ordner lässt du jeweils die entsprechenden Domains leiten , z.B domain1 in nuke 1 usw
Dann änderts du bei nuke 2 den prefix in z.B nuke2 und spielst alles in deine DB ein, fertig.
Config einstellen und alles ist supi

mit dieser möhlichkeit spiielst du ja nur eine db ein

Sascha1981

Ja schon aber können dann z.b. die user die sich bei nuke eins angemeldet haben sich auch bei nuke zwei einloggen???

elvis

jep dadurch das sie beide auf der gleichen db eingrtragen sind

Sascha1981

ok ich glaube ich hab es jetzt verstanden!!
Also noch einmal für die blöden!!
nuke 1 in ordner Nuke 1 DB prefix Nuke
Nuke 2 in Ordner Nuke 2 DB prefix Nuke 2
Ist das so richtig???
Aber eines verstehe ich nicht so ganz!!
Wie kann sich ein user von nuke 1 mit seinen Daten bei nuke 2 eiinloggen wenn bei nuke 2 ein anderes DB prefix ist?
Woher weiß das System das der User schon bei nuke 1 registriert ist?

Enders

Hi

in dem du in Nuke2 die $user_prefix = "nuke" unverändert läasst. Vorrausgesetzt du benutzt nur eine Datenbank.

Also: Nuke1  = $prefix = "nuke"; und  $user_prefix = "nuke";
und Nuke2  = $prefix = "nuke1"; und  $user_prefix = "nuke";

Sascha1981

und wie funktioniert das wenn ein user einen artikel unter nuke 1 schreibt das er dann auch gleich bei der nuke 2 page erscheint???
Kann ich die artikel von nuke 1 jetzt dann auch bei nuke zwei anzeigen lassen???

Sascha1981


Sascha1981

Hat sich doch nichit erledigt!!
Hab gedacht wennn ich bei nuke zwei auch das prefix nuke verwende funktioniert das mit denn artikel, downloads etc aber dann werden auch die einstellungen von nuke 1 verwendet!!!

sui

hi leute ich habe das gleiche vor wie sascha,leider habe ich von den posts nur bahnhof verstanden da ich ein newbie bin. :)

also ich möchte eine zweite nuke page auf meinen server installieren,die beiden sollen unabhängig von einander arbeiten,eine fremde domain wird dann auf den ordner umgeleitet in der die zweite page ist.

habe einen ordner für die zweite page erstellt und die vkp maxxi dateien hochgeladen,beim installieren kam jedoch nuke_table_authors_already exists,was muß ich machen?

physio

Hallo zusammen,

auch ich möchte ein zweites Nuke installieren.
Ich bin bei Puretec und habe dort auch nur eine Datenbank zur Verfügung.
Die beiden Nukes sollen absolut unabhängig funktionieren.

Ich hoffe, daß hier jemand ist der mir dafür eine genaue Anleitung geben kann.

Schon jetzt besten Dank für die Hilfe

Christian

Sascha1981

@sui, @physio
du mußt doch nur das prefix von nke ändern!!!!
also du öffnest deine config.php in deiner zweit instalation und änderst  das prefix auf nuke2!!
Hier ein beispiel!!
$dbhost = "localhost";
$dbuname = "test";
$dbpass = "test";
$dbname = "test";
$prefix = "nuke"; <------ändern in nuke1
$user_prefix = "nuke"; <----- ändern in nuke1



elvis

sascha du hast was vergessen.

zuerst muss du die tabellen in der db anlegen. mit dem neuen nuke brauchst du für die erste hp keine prefix anzugeben weil der ja dann eh schon mal nuke heißt. in der zweiten tabelle muss du die prefix ändern bei der installation in nuke2 sagen wir mal. erst dann solltest du die config ändern. aber für absolute anfänger kann ich nur sagen das wenn ihr module runterladet und diese installieren wollt solltet ihr bei der installation immer auf die prefix achten. macht ihr das nicht und führt die unachtsam aus kann es dazu führen das eure tabelle für das modul neu erstellt wird aber die datensätze gelöscht werden. also bei 2 nukes immer achtsam sein sonst kööping

Auch ich möchte 2 nukes in einer Datenbank einrichten, wobei die User im 1. Prefix eingetragen sind. Klappt soweit alles einziges Prob ist, daß bei der 2. Nuke ich keinen Admin einloggen kann.  Habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht?

(Hatte zuerst mit 2. Userprefix die Datenbank eingerichtet, dann das Userprefix geändert)

Der Admin steht in der 2. Prefix der Datenbank. Nachdem ich ihn in der Datenbank gelöscht habe, kommt wieder die Abfrage, daß ich einen Superadmin einrichten soll. Wenn ich das mache, wird der mit dem 2. Prefix der Datenbank eingetragen, ich kann mich trotzdem nicht einloggen. :cry

stefan-u

Frage ist von mir... ich war nicht eingeloggt.

Stefan

webork

Hallo ihr,

erst mal vorweg, ich habe das Nuke VKP auch zweimal in einer Datenbank laufen und soweit klappt es auch, daß einzige Prob sind die Cookies.
Denn ist man in einer Datenbank eingeloggt, kann man sich in der anderen nicht mehr einloggen. Zumindest mit meinem Browser.
Vielleicht gehts ja bei anderen Systemen. Ich selbst nutze Windoof XP und den neuesten InetExplorer.

Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, läßt sich aber nix machen.
Auch alle meine Gäste, von der ersten Datenbank www.hit-klick.de,
können sich nicht einloggen auf www.schneiderranch.de

Naja vielleicht hat jemand derweil ne Lösung.
Grüßli

PS: Achso, Lösung des oben beschriebenen Probs:
InetExplorer schließen bzw. auf ne andere Site gehen, sich bei der ersten Datenbank abmelden (komplett),
Cookies löschen und dann wieder auf die zweite Datenbank wechseln. Dann müste man sich auch einloggen können als Admin und als User.



[Editiert am 14/12/2002 von webork]