Tip: private Nachrichten richtig sortieren

Begonnen von Andi, 27 März 2002, 23:41:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Die privaten Nachrichten, werden völlig unsortiert angezeigt.  :(

Ganz einfach zu ändern:

In der Datei \"/modules/Private_Messages/index.php\" die Zeile 37 durch folgenden String ersetzen:

$sql = \"SELECT * FROM \".$prefix.\"_priv_msgs WHERE (to_userid = $userdata[uid]) order by msg_time desc\";

Wer es lieber andersrum mag, schreibt anstatt desc - asc

In älteren Nuke Versionen steht diese Zeile (so ähnlich) in der Datei readpmsg.php im Stammordner

v.G.
Andi

[Bearbeitet am: 27/3/2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sch...
durch das ändern des Beitrags hat's den String zerissen, richtig ist:

 $sql = "SELECT * FROM ".$prefix."_priv_msgs WHERE (to_userid = $userdata[uid]) order by msg_time desc";
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy


FrankySZ

Hi Andi,
da kann ich mich DarkBoy nur anschliessen ... :)
Wieder Bastelzeit gespart :D
greets Franky

TeKilla

Yo...danke für den Tip.

Das gilt ja dann aber für alle PM`s.
Cooler wär`s natürlich wenn der User
sich das selbst aussuchen könnte.
Ob nun Ascending oder Descending.
Wie z.B. bei den Links oder Downloads.
so z.B.:

Sortiere nach Datum ( A / D )

Wobei die Buchstaben A und D die Ordnenfunktion aufrufen.

TeKilla[Bearbeitet am: 30/3/2002 von TeKilla]

Andi

Ja das wäre natürlich super,
die Änderungen im Modul sind dann natürlich sehr umfangreich.
Es stellt sich die Frage ab sich das lohnt :)
Wir haben ja den Sitemessanger im Onlineblock ;)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
jep Andi, denke das sich eine dreifache Sortierung bei den PM wohl kaum lohnen würde, zumal es doch ein bisschen Arbeit ist dieses zu basteln :)
Eine Sortierung wie du sie gemacht hasst reicht völlig aus :)
Links und Downloads  sind immer blleibende Einträge. PM werden doch irgendwann gelöscht :)

PS: das mit der Sorteirung hat noch einen kleinen fehler wie ich dir ja schon sagte. Aber auch nur wohl momentan bei mir :) Aber wir schauen mal nach .

Andi

Zitat...PS: das mit der Sorteirung hat noch einen kleinen fehler wie ich dir ja schon sagte. Aber auch nur wohl momentan bei mir :) Aber wir schauen mal nach .

Komisch, bei mir läufts einwandfrei :quest

Die einzige Änderung ist ja nur, hinter ....$userdata[uid]) die Sortierung anzugeben ( order by msg_time desc ).
Schaut mal... :)

Falls noch nicht gesagt, schöne Ostern ;)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
ebenfalls  schönes Eiersuchen :)

Tja das wäre dann hioer Problem nummer 3 wo keine erklärung vorhanden ist :)
Klar funktioniert es in anderen portalen von uns , nur  hier halt nicht :D

Bernardo

 
ZitatPS: das mit der Sorteirung hat noch einen kleinen fehler wie ich dir ja schon sagte. Aber auch nur wohl momentan bei mir  Aber wir schauen mal nach .
Hi all,
erstmal, schlagt mich nicht dafür, dass ich nach so langer Zeit nochmal damit ankomme.  :puzz
Und ich weiss auch nicht, ob oben genannter Fehler sich auf mein Problem bezieht, nehme es aber mal an:
Egal, ob ihr nach desc oder asc sortiert, und egal ob nach msg_time oder nach msg_id, in der daraus resultierenden Liste stimmen die Links nicht mehr mit den, beim anklicken, angezeigten Nachrichten überein.
Klickst du, je nach Sortierung, auf den ersten Link deiner Liste, erhälst du die letzte Nachricht der Liste angezeigt, oder umgekehrt, und zwischendrin sind zusätzlich noch pm's, die eins hoch, oder eins runter rutschen. Die Abfrage selber ist in Ordnung. Ich denke eher, dass der Linkaufruf abgeändert werden muss. Hat jemand eine Idee, wie man den Link dazu, richtig, also auch sortiert, ändern kann/könnte?
Oder könnte es sein, da die msg_time, zumindest in meiner db, nicht als datumsfeld, sondern als int gespeichert ist, deshalb ne genaue Differenzierung nicht möglich ist, und die Liste zerhackt wird????
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.  :)

Saludos
Bernardo

DarkBoy

Hi
 nehem an du hast es  eingespielt wo in deinem Bereich noch PM vorhanden waren ?  lösche alle schicke dir neue und es sollte gehen ( kannst dir ja selber welche schicken =)