X-Forum

Begonnen von , 01 September 2002, 16:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich nutze das X-Forum Final Version von maax-design und vkp 5.5. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Forum einen User im bestimmten Forum zum Mod mache, erscheibnt dieser auch in jedem anderen Forum als Mod?! Normalerweise darf dieser nur in dem bestimmten Forum als Mod erscheinen. Was kann das sein? :quest

tequila

Hm, Turbo ... das ist so.
Wenn Du ein Team-Mitglied zum Mod machst, dann hat er auf jeden Fall den Mod-Status. Deshalb darf er noch lange nicht in Foren rumfummeln, in denen er nicht Mod ist (also erweiterte Zugriffsrechte hat er dort nicht), jedoch ist sein Status in allen Foren "Moderator", das ist normal.

Falls Du das ändern möchtest, dann mußt Du in die "viewthread.php" eine Abfrage mit einbauen, die vor der Vergabe des Team-Status "Moderator" bei der Anzeige überprüft, ob er auch Moderator in diesem aktuellen Forum ist und wenn nicht als "Status" nur member ausgibt (oder eben den Rank).

Sei hier bitte nur vorsichtig, das Du dies wirklich nur "als Text" durch die "viewthread.php" ausgibst und diesen Wert/STatus nicht etwa in der SQL änderst denn sonst ist er für das Forum nicht mehr Team-Mitglied und kann folglich auch nichts mehr in seinem eigenen Forum ändern.

HOffe die Antwort war nicht zu abgedreht und sie konnte Dir etwas weiter helfen ;)

Jo danke Tequilla für die Antwort!! :)