Html ins Board einfügen!

Begonnen von deadlyblade, 30 August 2002, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deadlyblade

So, das mit dem Html ins Board, funktioniert ja ganz schön, nur ist das meilen weit unten! wodran könnte das liegen?
Beipiel!
Text
30 Zeilen später
taucht die HTML Tabelle auf!
Greetz DeadlyBlade

elvis

dafür müßtes du das html script mal posten

DarkBoy

Hm
mal die übliche Frage:
 welches Nuke, welches Boiard  usw.....

deadlyblade

So, das Board, ist ja eigentlich ne dumme frage, oda?
Hier ist doch der eBoard Support, und es geht bei meinem Problem auch um dieses! *g*
und der Code:
  <body>

<table border="1" cellspacing="1" width="100%" id="AutoNumber1">
  <tr>
    <td width="20%">beispiel1</td>
    <td width="20%">beispiel2</td>
    <td width="20%">beispiel3</td>
    <td width="20%">beispiel4</td>
    <td width="20%">beispiel5</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%">da</td>
    <td width="20%">da</td>
    <td width="20%">da</td>
    <td width="20%">da</td>
    <td width="20%">da</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
    <td width="20%">f</td>
  </tr>
</table>

</body>

ob ich htmil /html noch drin hab, damit klappt es auch nett
Ach ja, fast vergessen, euer vkp nuke!
Greetz deadlyblade

[Editiert am 30/8/2002 von deadlyblade]

tequila

@deadlyblade

Ich hab es ausprobiert und habe das gleiche Problem :(

Wodrann das jetzt aber liegt, da muß ich mal abtauchen und suchen. Kann Dir aber leider nicht versprechen, das es an diesem WE noch etwas wird, bin schon recht ausgebucht.

deadlyblade

Thx, brauch das nicht so schnell, lass dir ruhig zeit!!! Schonmal Thx im vorraus!

tequila

So, "Schwein" gefunden .... aber das ist etwas problematischer, als mir lieb ist weil:

in der "functions.php" ab Zeile 251 wird die Text-Message hiermit formatiert:

$message = CensorMessage($message, $table_words);
$message = secureHtml($message);
[b]$message = nl2br($message);[/b]
$message = wordwrap($message, 75, "\n", 1);
return $message;

und die "nl2br"-Funktion schießt quer bei Deiner Tabelle. Die ist einfach dafür zuständig, das man nach jeder Zeile einfach die Enter-Taste drücken kann und nicht immer "<br>" schreiben muß. Nur leider macht die auch aus jeder Enter-Taste bei  der HTML-Eingabe einen Zeilenumbruch, der sich dann einfach als Summe vor Deiner Tabelle anhäuft.

Nur deaktiviert man diese Funktion, dann müßte man bei "nicht-HTML"-Eingabe nach jeder Zeile ein br schreiben, was nicht akzeptabel ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn HTML-Code gepostet wird, dann darf in dem Teil nicht jedes nl (new line) in ein br umgewandelt werden .... dazu muß jetzt aber eine besch .... eiden schöne Abfrage her, die ich nicht aus dem Ärmel schütteln kann, leider :(

Daher: wird länger dauern als mir wohl lieb ist, aber jetzt weist Du wenigstens, warum es passiert. Sorry, mehr geht aber gerade nicht .....

deadlyblade

Oi, joar das hört sich richtig gut an, wenn nicht geht, da sag bescheid, so dringend brauch ich das nicht, hätte gedacht das wäre simpler! *g*
Greetz
DeadlyBlade

kochloeffel

Ne simple Möglichkeit das zu umgehen wäre die Zeilenumbrüche aus deinem HTML Code zu entfernen, also alles in eine Zeile zu schreiben. Sieht zwar nicht so toll aus aber ist die einzige Möglichkeit Dann sollte das funktionieren. Es gibt sogar Tools die Sowas aus den HTML Dateien rausfiltern können. Als Zwischenlösung sicher brauchbar, wenn auch nicht ideal.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)