XForum und phpnuke 5.5

Begonnen von , 25 Februar 2002, 14:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ihr kennt das problem sicherlich schon aber ich weiß nicht was ich machen soll! Also ich habe vor ein paar tagen auf phpnuke 5.5 geupt! genau und jetzt geht das Xforum nicht mehr!

genauer gesagt die user und auch admins werden nicht mehr erkannt! alle posts sind somit anonym! ich habe das xforum nicht von eurer site sondern von www.trollix.com!

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Sascha

DarkBoy

Hi
 ja das Problem ist bekannt . Nun fragen wir aber dazu welche Version des XMBForums  nutzt du, da du für die  Nuke5.5  die Version brauchst die seid gestern erst hier fertig ist und  nun auch bei Trollix ist ! Benutze die Version und alles wird wieder funktionieren!

btw wäre nett wenn du dich regestrieren würdest

brainwave

hallo hab micht jetzt angemeldet!

ich habe nicht die version die ihr hier anbietet sondern ne ältere! also muss ich die aktuelle version installieren!? nur irgendwie habt ihr keine installations anleitung bzw. upgrade script beigelegt!

ich muss nämlich unbedingt die alten datenbank tabellen behalten! das ist extrem wichtig! wie kann ich auf das neue upgraden! oder was muss ich tun?

wird überhaupt etwas an der datenbank verändert in der neuen version?

sind auch änderungen an your_account etc. nötig?

Gruß
Sascha

DarkBoy

Hi Brainwave
es gibt nun 2 Wege dein Forum in Nuke 5.5 zum laufen zu bekommen. Das musst du für dich entscheiden in wie weit du dich auskennst !! Beide Wege führen zum selben Erfolg!!
  Unbedingt vorher deine DATENBANK sicher!!!

Erstens:  
Sichere deinen Datenbank und  deinstalliere oder lösche deine xmb_tables in der Datenbank. Dann benutze unsere Version des XForums für die Nuke 5.5 Version und installiere es neu !! Sofort solltes du als Admin,wenn du eingeloogt bist erkannt werden!! Dann nehme aus deiner Datenbanksicherung alle   INSERTS z.B
ZitatINSERT INTO nuke_xmb_members (uid, username, password, regdate, postnum, email, site, aim, status, location, bio, sig, showemail, timeoffset ets ets )
 
und spiele sie wieder in deine  Datenbank ein !!! Dann ist dein Inhalt wieder vollständig vorhanden und  Nuke 5.5. fähig.

 Zweitens:
Gehe in deine Datenbank und klicke in der linken Seite deines PHPmyAdmins den  TABLE : nuke_xmb_members an. Der sollte sich  nun in der rechten Seite öffnen!
suche dir Punkt:  password klicke  dann auf  ÄNDERN.
Nun solltest du  folgende Details haben, wo  die Feldwerte drunterstehen:
 Feld, Typ, Länge/Set* ,Attribute, Null, Standard, Extra  

ändere nun  bei dem Wert: Länge/Set*  von 18 auf 40 um
und beim Wert  Null von notnull  auf   null

speichere nun ab und auch deine Version sollte laufen! Da wir aber nicht genau wissen welche Version du hast empfehlen wir sicherheitshalber den ERSTEN Weg ! Und  auf keinen FALL vergessen vorher zu sichern! Bei weiteren Fragen melde dich

brainwave

danke jetzt funktioniert es! allerdings nur die user werden erkannt nicht der admin! da bräuchte ich auch nochmal helfen!

ich habe übrigens methode 2 gewählt!

brainwave

ok ich habe die alten members daten wieder in die datenbank gepflegt und jetzt gehts auch wieder mit dem admin! danke nochmal!