Gästebuch, aber kein Eintrag?

Begonnen von , 26 August 2002, 10:15:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hi Folks,

ich habe das Problem, dass in meinem Gästebuch keine Einträge zustande kommen.

Klar, ihr werdet jetzt sagen, dass ich mal im Forum suchen soll - hab ich auch - aber die Fragen die ich gefunden habe waren okay, nur die Links zu den Antworten funzen nicht.

Also noch mal zum Problem  :)
Der User macht den Eintrag und sendet den Eintrag ab, er bekommt eine eMail, dass er seinen Eintrag gepostet hat. Aber der Eintrag erscheint nicht im Gästebuch. Wenn ich einen Eintrag manuell in die Datenbank eintrage, erscheint er im Gästebuch.

Ich denke mal, dass dies ein Problem mit den Tabellen ist, aber leider finde ich den Fehler nicht (bin ja auch kein Experte wie ihr ;-)).

Wäre klasse, wenn mir jemand eine Antowrt posten könnte und nicht direkt auf einen anderen Eintrag verweist, den ich aus irgendwelchen Gründen nicht aufrufen kann ...

Danke
Manjunja

tequila

Bin hier leider kein Experte und halte daher mal lieber den Mund nur als kleine INfo:

ich hab versucht die LInks zu fixen (danke für den Hinweis!!!). Sollte jetzt alles wieder laufen (falls Du nochmal gucken willst)

manjunja

Hi Tequila,

super, der link funzt jetzt wieder ... aber leider geht es da nur um das Problem des "128." Eintrags ... ich kann aber in meinem Gästebuch überhaupt keinen Eintrag machen  :cry

Oder hast Du noch woanders einen Link geändert, der mich auf das richtige Thema führt??

Gruß
Manjunja

Biker

Hi,
da ich auch schon so manches Theater mit den User-GB hatte, gib mir mal den Link zu Deiner Page...ich guck mal, ob ich Dir helfen kann!

Gruß
bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

manjunja

Vielen Dank für die angebotene Hilfe ...

Ich hab jetzt das GB rausgeschmissen und das nukebook installiert. Funktioniert einwandfrei  ;)

Nur ich würde gerne das Datum und die uhrzeit einiger Eintragungen ändern ... kannst Du mir vielleicht sagen, in welchem Format das in die Datenbank geschrieben wird?

1030357623 bedeutet 26.8.2002 12:27

... aber wie berechne ich das ????  :quest

Gruß
Manjunja

Joschau

Hi manjunja!

Hier mal ein Auszug aus dem PHP-Manual, was sich jeder von der PHP.net kostenlos runterladen kann...

int mktime ( int Stunde, int Minute, int Sekunde, int Monat, int Tag, int Jahr [, int is_dst])


Warnung: Beachten sie die andersartige Anordnung der Argumente. Diese unterscheidet sich von der Reihenfolge des UNIX-Befehls mktime(). Das ist eine häufige Fehlerursache in Scripts.

Gibt den UNIX Timestamp/Zeitstempel an Hand der gegebenen Argumente zurück. Der Zeitstempel ist ein long-integer-Wert, der die Anzahl der Sekunden zwischen der UNIX Epoche (January 1 1970) und der angegebenen Zeit enthält.

Einzelne Argumente können von rechts nach links weggelassen werden. Sie werden dann ersetzt mit den Werten der lokalen Systemzeit bzw. des lokalen Systemdatums.

is_dst kann bei Sommerzeit auf 1 gesetzt werden. 0 bedeutet Winter-/Normalzeit, -1 (Vorgabewert) heisst, dass nicht bekannt ist, ob Sommer- oder Winterzeit herrscht. Falls nicht bekannt ist (-1) ob Sommer- oder Winterzeit herrscht, versucht PHP selbst dies herauszufinden. Das kann zu unerwarteten (aber richtigen) Ergebnissen fügren.

Anmerkung: is_dst wurde in 3.0.10. eingeführt.

mktime() ist hilfreich bei Datumsberechnungen und -überprüfungen, da automatisch das korrekte Datum für ungültige Angaben berechnet wird. So wird in den folgenden Beispielen immer die Zeichenkette "Jan-01-1998" ausgegeben. Beispiel 1. mktime() Beispiel

echo date ("M-d-Y", mktime(0,0,0,12,32,1997));
echo date ("M-d-Y", mktime(0,0,0,13,1,1997));
echo date ("M-d-Y", mktime(0,0,0,1,1,1998));
echo date ("M-d-Y", mktime(0,0,0,1,1,98));
 
 
Das Jahr darf zwei- oder vierstellig angegeben werden. Werte von 0 bis 69 stehen dann für die Jahre 2000 bis 2069, und 70 bis 99 für die Jahre von 1970-1999 (auf Systemen, die time_t als 32Bit-Integer abbilden, liegt der gültige Bereich für Jahr zwischen 1902 und 2037).

Der letzte Tag eines gegebenen Monats kann als der Tag "0" des nächsten Monats ausgedrückt werden (nicht als der Tag "-1"). Jedes der folgenden Beispiele gibt die Zeichenkette "Letzter Tag im Feb. 2000 ist der 29." zurück. Beispiel 2. Letzter Tag des nächsten Monats

$lastday = mktime (0,0,0,3,0,2000);
echo strftime ("Letzter Tag im Feb. 2000 ist der %d.", $lastday);

$lastday = mktime(0,0,0,4,-31,2000);
echo strftime ("Letzter Tag im Feb. 2000 ist der %d.", $lastday);

Datumsangaben, bei denen das Jahr, der Monat und Tag gleich Null sind, werden als ungültig angesehen (ansonsten als 30.11.1999, was nicht gewollt sein kann).
 


Nun schlauer? ;)

Biker

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

manjunja

Super,

das mit dem 1.1.70 hat mir geholfen .... rechne über excel die sekunden aus und trag sie ein ... das klappt

Danke
Manjunja