Dropdown Menu, wie auf dieser Seite

Begonnen von hexkey, 03 Dezember 2023, 20:58:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hexkey

Hallo gemeinte,
Ich betreibe Recherche schon seit Tagen, das ich auch so ein Auswahlmenü , wie auf dieser Pragmamx Startseite, hinbekomme.
Aber ohne Erfolg.
Ist irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinterlegt, oder kann mir jemand dazu helfen, das ich so ein Dropdown Menü hinbekomme?
Ich bin absoluter Newbie.:rules:
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

in einem 3-zeiler lässt sich das nicht erklären. Für einen Newbie ist das auch sicher nicht der optimale Einstieg. Es gibt hunderte Beispiele zu solchen Menus im Netz. Schau mal nach "CSS-menu" bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
Ansonsten kannst du dir unter https://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Themes_demo mal ein paar designs ansehen. Viele davon, wie auch das standard-Theme auf der Demo-Seite, haben ein solches Aufklapp-Menu. Vielleicht findest du da ja was für dich ansprechendes. Alle Designs kannst du dort ansehen und ausprobieren. Den jeweiligen Download dazu gibts dann unter https://www.pragmamx.org/Downloads-drei-dot-Themes-und-Designs-category-107.html hier. Die Inhalte der Menus  werden vom pragma-System aus gesteuert über den Menumanager.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Es scheint mit Pragmamx ein solches Menü zu erstellen, nicht einfach zu sein.
Hätte ja sein können, das jemand hier damit schon Erfahrung hat.
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

ok, ich glaube, wir beide reden aneinander vorbei. Meinst du das Menu im Menumanager in pragmaMx-System? Oder wirklich das CSS-System im Theme?

Wenn du das genauer spezifizieren könntest, dann haben wir es leichter.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

Menumanager wird beschrieben hier: https://www.pragmamx.org/modules.php?name=Documents&act=page&id=191
hätte ich fast vergessen und den Artikel wieder aktiviert.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Hat sich geklärt, danke für die Hilfe.👍🏻
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3

Olaf

hilfreich für die anderen oder neue User wäre, was du zur Lösung gemacht hast. Schreib es doch einfach hier rein. Danke :pardon:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hexkey

Olaf,
ich habe mir den Link mal eingezogen, da ist alles sehr gut beschrieben. Danach bin ich dahinter gestiegen, wie es einzustellen geht. Ist sehr verständlich beschrieben.
Ich bedanke mich noch mal an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.
https://www.pragmamx.org/modules.php?name=Documents&act=page&id=191
pragmaMx - Version : 2.8.6.704
PHP-Version 8.3