pmx_base style.responsive

Begonnen von Mecki, 10 November 2023, 15:12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,
ich brauche die  pmx_base/style.responsive für mein SMF Forum, die Links sollen aber im Smartphone nicht responsiv angezeigt werden. Welche Codes müssen dafür entfernt werden?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

kannst du mal einen Vorschlag machen, wie die Links dann aussehen sollen ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Hi Olaf,
die links sollen ganz normal angezeigt werden, so wie am PC. Es sind ja nur zwei.
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

ok, immer noch nicht verstanden.
Meinst du die Umschaltung des Menues? Mach mal ein Schrrenshot von der Seite und kennzeichne mal die Links die anders aussehen sollen. Das wird, glaub ich, helfen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

#5
Hier ein Screenshot von meiner neuen Community. Oben das pragmamx und unten das SMF Forum. Das SMF soll oben nur zwei oder drei Links haben. Die Links sollen aber nicht responsiv sein, sondern wie auch hier in dem Forum über das Smartphone dargestellt werden.
Ja, ich meine die Umschaltung des Menüs im Header, die brauche ich im Forum nicht.

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Ich brauche eigentlich nur die angepasste style.responsive oder die script.responsive aus dem Ordner "Theme pmx_base"
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hier noch mal die Phone Ansicht.
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

Also geht es eigentlich um das SMF Theme? Welches originale Theme hast du da für SMF verwendet? das wird aber nicht von pragmaMx gesteuert. Normalerweise. Wie hast du die Themes angepasst?

Um jetzt dein Problem zu lösen, müsste man mal einen kompletten Zugriff auf das SMF Theme bekommen. Hier ist das SMF Theme in mühevoller Kleinarbeit in allen Details angepasst und verändert wurden, damit es für uns passt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Die SMF default Theme wurde nicht verändert. Ich habe nur die hier verlinkte Modifikation Global Headers and Footers für das SMF Forum installiert. Dort habe ich den Header der "pmx_base" als html eingefügt. Die style.css und die style.responsive.css habe ich umgenannt und ist zusätzlich auch im Ordner "pmx_base" für meine "pmx_base.html".

SMF Themes sind eigenständig, und können jederzeit geändert werden, ohne das der Header sich ändert.  Als Beispielbild sind hier zwei verschiedene Themes "Chakra und Default". Ich möchte einfach nur, dass der Header nicht responsiv angezeigt wird. Der Header wird nur durch die CSS und die script.responsive.js im pmx_base Ordner angepasst.


Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

dann lass mich mal auf die Seite zugreifen, damit ich mir das mal ansehen kann. ggf. notwendige Zugangsdaten bitte per PN
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Ich habe an team at pragmamx org eine Mail geschickt. PN kann ich nicht senden, es kommt dann die Meldung:"Du hast keine Berechtigung, auf diesen Bereich zuzugreifen".

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,
wo kann man die Höhe für den Domain-Namen anpassen?

LG
Michael

Screen vom "iPhone 13"

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

:old: gehe mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Designelemet und wähle "Untersuchen" (Firefox, Edge, Chrome) aus.
Dann wird dir neben/unter deiner Seite ein HTML-Inspektor angezeigt, mit den HTML-Code und dem zugehörigen CSS drunter, für das Element. Dort steht dann auch dabei, wo das Designelement definiert ist und in welcher Zeile. Dort kannst du dann auch die entgültigen Änderungen im CSS vornehmen.  :yltype:
Ausserdem kannst du in dieser Ansicht auch testen, wie sich CSS-Änderungen direkt auf deine Anzeige auswirken. :bye:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Hi Olaf,
also ich bekomme das nicht hin. Der Domainname verändert die Höhe im Firefox, aber nicht im iPhone13.
Kannst Du mir nicht schreiben wo ich die Einstellung konfigurieren kann?

LG
Michael
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Nouvelle

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Danke,
ich werde es mir ansehen. Der Domainname wird einfach zu hoch angezeigt. Eigentlich müssten auch andere das Problem haben, denn ich habe an den css außer den Farbcode nichts verändert.
LG
Michael
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

in der style.responsive.css
ab Zeile 319 sollte das stehen....
.default-responsive .header .headline, .default-responsive .header .slogan {
  display: block !important;
  top: 0 !important;
  left: 0 !important;
  margin: 2% !important;
  text-align: center !important;
}

kannst du anpassen das Margin:
z.Bsp in
margin: 5% 2% 2% 2% !important; die 5% sind der Abstand des Textes von oben. wenn nötig kannst du da auch einen fixen wert von z.Bsp 20px machen....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.