SMF 2.1.4 Fehlermeldung nach neu Installation mit SMF-Reader_2_5

Begonnen von Mecki, 26 Oktober 2023, 19:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,
sobald ich das Forum aufrufe, kommt diese Fehlermeldung

PHP-Version: PHP 8.1
MySQL 5.7

Fatal error: Cannot redeclare utf8_strtolower() (previously declared in /mnt/web623/b1/47/523301847/htdocs/mecki/pragmamx/pragma/includes/utf8/mbstring/core.php:120) in /mnt/web623/b1/47/523301847/htdocs/mecki/pragmamx/pragma/modules/Forum/Sources/Subs-Charset.php on line 30

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Olaf

aus deinen Pfadangaben ersehe ich, daß dein Forum noch als Modul im pragmaMx drin ist. Das "alte" SMF-Modul funktioniert unter pmx ab 2.3 nicht mehr.
wir haben dazu ja eine Upgrade-Anleitung bereitgestellt. https://www.pragmamx.org/Downloads-SMF-Forum-Reader-zwei-dot-fuenf-view-1104.html

...wenn ich dich richtig verstanden habe....
ich ersehe dass, da die Datei "pragma/modules/Forum/Sources/Subs-Charset.php" dort beim neuen SMF-Reader nichts zu suchen hat......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Mecki

Danke Olaf,
ich habe jetzt alles neu installiert. Das SMF läuft eigenständig. Ich habe den SMF 2.1.4 Reader im Verzeichnis Modules gepackt. Für das SMF habe ich einen Ordner "Forum" erstellt und ins Hauptverzeichnis gepackt. Die mxSSI.php habe ich auch in dem Rootverzeichnis vom SMF gepackt und dann das Forum über den Adminbereich aktiviert. Der SMF Reader hat auch die Verbindung zum Forum hergestellt. Aber sobald ich das Forum über das pragmamx aufrufe, kommt ein "access denied".
Was habe ich verkehrt gemacht?
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Edit:
Jetzt läuft das Forum, aber als eigenständige Seite.
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hat sich erledigt, ich bin manchmal schwer von begriff  :red:  :thumbup:
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.