pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Admin Login Probleme nach einer neue Installation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline akhan

  • ***
  • 212
  • +0/-0
Admin Login Probleme nach einer neue Installation
« am: 11 Januar 2021, 21:13:17 »
Hallo all,
Ich habe enorm Probleme nach einer neue Installation.
Die ganeze Installation ist unter einen Unterverzeichnis "http://meinwebserver.de/pragma" vorgenommen und läuft eigentlich unproblematisch. Ich kann nach einer Installation auch admin user anlegen und ich wird auch zur Admin.php umgeleitet, wo ich diverse Einstellingen über nehmen kan.
Nur sobald ich abgemeldet habe, und versuche über admin.php erneut anzumelden, und korrect Anmeldedaaten (admin+ passowrd) eingebe, werde ich aug root-Verzeichniss "http://meinwebserver.de/"weiter geleitet.
ich habe die installation mehrfach vorgenommen, alle rechte und Verzeichnisse kontrolliert, versionen verglichen, alles richtig. woran kann es liegen ?

Pragma-Version= pragmaMx_2.5.1_2019-11-04--19-55_full
PHP Version = 7.2.9
MySQL Version = 5.6.32

Bitte um dringende Hilfe

Danke euch herzlich

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.963
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin Login Probleme nach einer neue Installation
« Antwort #1 am: 12 Januar 2021, 18:56:09 »
daspmx-System leitet normalerweise nach dem Login auf das eventuelle Unterverzeichnis um. Hast du irgendeine htaccess in der root laufen ?
Kannst du dich als User anmelden ?
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline akhan

  • ***
  • 212
  • +0/-0
Re: Admin Login Probleme nach einer neue Installation
« Antwort #2 am: 12 Januar 2021, 19:38:55 »
Hallo Olaf,
Danke für die Rückmeldung.
Nein Eigentlich nicht,
wenn ich als User anmelde, funktioniert es auch und es bleibt in Unterverzeichnis

Hier ist der Inhalt von htaccess in root verzeichnis (also nicht von der unterverzeichnis *pragma*):

# Begin cache control #
ExpiresActive on
ExpiresActive off
<FilesMatch ".*">
Header unset Cache-Control
Header unset Expires
Header unset Last-Modified
FileETag None
Header unset Pragma
</FilesMatch>
# End cache control #
« Letzte Änderung: 12 Januar 2021, 19:48:55 von akhan »

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.963
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Admin Login Probleme nach einer neue Installation
« Antwort #3 am: 13 Januar 2021, 08:13:13 »
Gibt es hinweise im Log, oder im Debug-Modus?

Ansonsten bin ich gerade ratlos.
Wen du magst, kannst du mir per pn mal einen Superadmin-Zugang zu deiner Seite geben, dann schau ich mal drauf.
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!