Atikel Sortierung bei Modul Section

Begonnen von fjuergens, 04 Juli 2019, 08:43:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Ich habe das Sections Modul für eine Chronik vergewaltigt und rennt eigentlich ganz gut
das einzige was mich stört ist das die  Sortierreihenfolge genau umgekehrt sein sollte ( bei mir)
sodas das tägliche Update als erster Artikel in der Übersicht steht und nicht als letztes..

siehe Fotos

bei dem Block von dem Modul auf der ersten Seite ist es richtig


lässt sich die reihen folge irgendwie ändern ?? wen ja ... wo ??

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

schu mal in die index.php bei dem Modul

ab Zeile 26 steht da :
function listsections()
{
    global $sitename, $prefix, $pagetitle, $module_name, $sectionsimagepath;
    $pagetitle = _SECINDEX;

    $result = sql_query("SELECT DISTINCT s.secid, s.secname, s.image
              FROM " . $prefix . "_sections AS s
              INNER JOIN " . $prefix . "_seccont AS a
                ON s.secid = a.secid
              ORDER BY s.secname");
....


ändere doch mal die SQL-Abfrage in
   $result = sql_query("SELECT DISTINCT s.secid, s.secname, s.image
              FROM " . $prefix . "_sections AS s
              INNER JOIN " . $prefix . "_seccont AS a
                ON s.secid = a.secid
              ORDER BY s.secname DESC");


also das DESC am ENde.....
nicht getestet....
gib mal Feedback
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

hallo Olaf,
das wars noch nicht, dann wird die Jahresübersicht rum gedreht also letzte zu erst.
aber in der Monatsübersicht bleibt alls so

muss noch ne andere ecke geben  :red:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

dann...
selbe Datei , Zeile 85
   $result = sql_query("select secname, image from " . $prefix . "_sections where secid=" . intval($secid));

ändern in
   $result = sql_query("select secname, image from " . $prefix . "_sections where secid=" . intval($secid)." ORDER by secname DESC");
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

NÖ wars auch noch nicht.. dann sind in de Monatsansicht keine artikel vorhandn..


mach dir da heute keinen stress mit... ist nicht so wichtig
es ist Freitag und warm...

:JC_highfive:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo Olaf, wen du da nochmal schauen könntest,
habe auch noch etwas darum gefummelt aber es bleibt immer das gleiche ergebniss...

Sorry wen ich damit nerve :-)

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

das muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen.....
war jetzt 3 Wochen im Urlaub  und grade erst zurück....
gib mir noch ein bisschen Zeit....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo Olaf,
das hatte ich mir schon gedacht das Du im Urlaub bist,
ich hoffe, du hast dich gut erholt

Gruß aus Athen
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens